AnzeigeN
AnzeigeN
Shootingstar trifft Marvel-Stars

Alles Nanjiani: Action mit Dave Bautista, Drama mit Mark Ruffalo (Update)

Alles Nanjiani: Action mit Dave Bautista, Drama mit Mark Ruffalo (Update)
0 Kommentare - So, 25.03.2018 von R. Lukas
Kumail Nanjiani startet weiter durch. Im Drama "The True American" soll er den Gegenpart von Mark Ruffalo spielen, in der Action-Comedy "Stuber" den unfreiwilligen Partner von Dave Bautista.

Update: Amy Adams ist ebenfalls für The True American im Gespräch. Noch sind einige Dinge zu klären, vor allem, was die Zeitplanung angeht, da sie auch ihre kommende HBO-Miniserie Sharp Objects promoten muss, aber Adams möchte dies zu ihrem nächsten Filmprojekt machen. Annapurna Pictures produziert den Film weiterhin, finanziert ihn allerdings nicht mehr. Aus dem Grund wird mit den Amazon Studios verhandelt, die als Geldgeber und Verleih in Frage kommen.

++++

Eine bemerkenswerte (wahre!) Geschichte soll The True American nacherzählen: In den Tagen nach dem 11. September 2001 erschoss der von Rachegedanken getriebene, selbst ernannte "amerikanische Terrorist" Mark Stroman an einer Tankstelle in Texas zwei muslimische Immigranten, während ein dritter schwer verletzt mit dem Leben davonkam. Dieser Überlebende, Raisuddin "Rais" Bhuiyan, traf Stroman auf eigenen Wunsch zehn Jahre später wieder und reichte sogar ein Gnadengesuch für seinen Angreifer ein, um ihn vor der Todesstrafe zu bewahren.

Autor und Journalist Anand Giridharadas verarbeitete diese Geschichte in seinem Buch "The True American: Murder and Mercy", das Annapurna Pictures seit Längerem verfilmen möchte. Zunächst sollte Kathryn Bigelow es machen, mit Tom Hardy und Riz Ahmed (jetzt zusammen in Venom) in den Hauptrollen. Produzieren will Bigelow den Film immer noch, aber mehr auch nicht. An ihrer Stelle führt Pablo Larraín (Jackie) Regie, und als Stroman und Bhuiyan sind derzeit Mark Ruffalo und Kumail Nanjiani (The Big Sick) im Gespräch, den man gar nicht so dramatisch kennt. Doch seine Fans können unbesorgt sein, Nanjiani lässt das Humorige nicht ganz hinter sich.

In der Actionkomödie Stuber von 20th Century Fox prallt er auf ein anderes Mitglied des Marvel Cinematic Universe, nämlich Dave Bautista. Es geht um einen sanftmütigen, ahnungslosen Uber-Fahrer namens Stu (Nanjiani), der einen erfahrenen, sehr resoluten Cop (Bautista) aufgabelt, welcher einem brutalen Mörder dicht auf den Fersen ist und ihn kurzerhand dafür einspannt. Der Fahrer muss nun zusehen, dass er bei Sinnen und am Leben bleibt und seine Fünf-Sterne-Bewertung behält. Regisseur ist Michael Dowse (Goon - Kein Film für Pussies), das Drehbuch schrieb Tripper Clancy (Vier gegen die Bank), und die Produzenten sind Jonathan Goldstein und John Francis Daley (Vacation - Wir sind die Griswolds).

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN