Anzeige
Anzeige
Anzeige

King Lear

News Details Kritik Trailer Galerie
Lang leben die Könige!

Amazon vs. Netflix: "King Lear"-Bild und Verstärkung für "The King"

Amazon vs. Netflix: "King Lear"-Bild und Verstärkung für "The King"
0 Kommentare - Mo, 26.03.2018 von R. Lukas
William Shakespeare zieht Netflix und Amazon in seinen Bann, royaler geht es kaum. Bei "The King" gesellt sich Joel Edgerton zu Timothée Chalamet, bei "King Lear" sieht man Anthony Hopkins leiden.

Netflix und Amazon treten zum Shakespeare-Showdown an! Wer hier wohl wen vom Thron schubst?

Joel Edgerton hat sich dazu entschlossen, im von ihm mitgeschriebenen Netflix-Film The King auch selbst mitzuspielen. Nach The Rover ist es das zweite Mal, dass er und Regisseur David Michôd (War Machine), sein australischer Landsmann und langjähriger Wegbegleiter, zusammen ein Drehbuch erarbeitet haben. Basierend auf den Shakespeare-Stücken "Heinrich IV." und "Heinrich V.", stellt der für Call Me by Your Name oscarnominierte Timothée Chalamet einen jungen, in Ungnade gefallenen Prinzen dar, der die Krone erbt und lernen muss, was es heißt, König zu sein. Dabei leitet ihn sein einziger wahrer Freund, Edgertons Falstaff. Der Drehstart ist für Juni geplant.

Schon wesentlich weiter sind Amazon und die BBC mit King Lear, ihrer Adaption der Shakespeare-Tragödie "König Lear", die Regisseur und Drehbuchautor Richard Eyre (Tagebuch eines Skandals) in einer fiktionalen Gegenwart ansiedelt. So weit, dass wir bereits einen Blick auf Anthony Hopkins werfen können. Der herrscht in der Titelrolle über eine totalitär-militärische Diktatur in England und hält auf dem ersten Bild Florence Pugh (Lady Macbeth) im Arm, im Film seine jüngste Tochter Cordelia.

Die älteste, Goneril, verkörpert Emma Thompson, die mittlere, Regan, Emily Watson (Die Entdeckung der Unendlichkeit). Komplettiert wird das Ensemble durch Jim Broadbent als Graf von Gloucester, Andrew Scott (Sherlock) als dessen loyaler Sohn Edgar, John Macmillan (Wer ist Hanna?) als sein unehelicher Sohn Edmund, Jim Carter (Downton Abbey) als Graf von Kent, Christopher Eccleston (Thor - The Dark Kingdom) als Gonerils Haushofmeister Oswald, Tobias Menzies als Herzog Cornwall, Anthony Calf (Die Poesie des Unendlichen) als Herzog Albany und Karl Johnson (Rom) als Lears treuer Hofnarr.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Amazon, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY