Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arcane

News Details Reviews Trailer Galerie
Nachschub für Gamer

"Arcane": Nach "Dota" auch "League of Legends", "Bloodborne" bei HBO (Update)

"Arcane": Nach "Dota" auch "League of Legends", "Bloodborne" bei HBO (Update)
1 Kommentar - Mo, 10.05.2021 von N. Sälzle
"League of Legends" siedelt nun ebenfalls zu Netflix um - mit der Animationsserie "Arcane". HBO werkelt unterdessen an einer "Bloodborne"-Serie.

++ Update vom 10.05.2021: Bei Netflix ist eine Videospielserie nach der anderen drin. Bei HBO offenbar auch. Dort, wo The Last of Us entsteht, wird nun offenbar auch an einer Bloodborne-Serie gearbeitet. Völlig überraschend ist das nicht, denn wie The Last of Us stammt auch Bloodborne aus der Welt von Sony.

Derzeit befindet sich die Serie laut That Hashtag Show in einer sehr frühen Entstehungsphase. Offenbar möchte man das Format als limitierte Serie mit acht Episoden entwickeln. Dabei orientiert man sich an Filmen wie The Raid: Dem Protagonist wird eine vermeintlich einfache Aufgabe gestellt, um diese zu erfüllen, muss er allerdings einige Schlachten schlagen. Am Ende soll ein Kampf gegen einen Boss aus dem Spiel anstehen. Geht man nach dem Bericht von That Hashtag Show erwartet Fans des Spiels eine wahre Augenweide, denn dort will man sowohl einen Drehbuchentwurf wie auch Concept Art bereits gesehen haben.

++ News vom 04.05.2021: Jetzt hat Netflix dann aber bald wirklich jedes große Videospiel-Franchise unter Dach und Fach. Mit einem Ankündigungstrailer bestätigte der Streamingdienst, dass League of Legends ebenfalls um eine Animationsserie erweitert wird.

Arcane nennt sich die Serie, auf die wir in dem Mini-Teaser einen ersten Blick werfen dürfen. Noch in diesem Jahr soll das Projekt bei Netflix veröffentlicht werden. Als Zielgruppe peilt man Personen über 14 Jahren an. Entsprechend darf man sich auf erwachsenere Themen gefasst machen, ähnlich, wie es auch im Spiel der Fall ist.

Noch rückte Netflix nicht viele Infos zu Arcane heraus. Lediglich der Herbst 2021 wird als Start genannt. Zudem spricht Netflix von der utopischen Region Piltover und dem unterdrückten Untergrund Zaun, wo die Geschichte von zwei ikonischen League-Champions in den Mittelpunkt gestellt wird - und die Macht, die sie auseinanderreißen wird.

Quelle: Netflix
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
04.05.2021 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 692 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Freue mich mege über die Serie und bin auch schon sehr gespannt! Spiele das Game immer noch recht gern und daher kenne ich auch die Charaktere, daher natürlich neugierig auf deren Umsetzung.

Sehr gut das sie sich eher an ein etwas "älteres" Puplikum richtet. Leider ist der Still nicht so ganz meins, da gefiel mir Dota doch besser, hoffentlich gewöhne ich mich schnell dran.

Mess with the best die like the rest !

Forum Neues Thema
Anzeige