Anzeige
Anzeige
Anzeige
MPH

Auf Speed: Millars "MPH"-Comic rast gen Hollywood

Auf Speed: Millars "MPH"-Comic rast gen Hollywood
6 Kommentare - Di, 29.04.2014 von R. Lukas
Mit Hilfe von "Transformers"-Produzent Lorenzo di Bonaventura will Mark Millar auch seine nächste Comic-Schöpfung auf Zelluloid bannen.

Obwohl sie erst am 21. Mai startet, hat auch Mark Millars neueste Image-Comicreihe, MPH, schon das Hollywood-Interesse geweckt. Nur wenige Tage, nachdem sein Superior bei 20th Century Fox untergekommen ist, gingen die Filmrechte an Top-Produzent Lorenzo di Bonaventura (Transformers). Der Plan: erst einen Drehbuchautor finden, dann ein Studio.

Millar nennt di Bonaventura einen der wenigen echten Mogule in der Branche, nicht nur wegen Transformers, sondern auch, weil er Christopher Nolan für die Batman-Filme engagiert und für Warner Bros. die Harry Potter-Rechte erworben habe. Er sei jemand, der weiß, wie man große Filme macht, und jemand, mit dem er schon immer mal zusammenarbeiten wollte. Nun hat er ja die Chance dazu.

Bei MPH - mit Illustrationen von Duncan Fegredo (Storyboard Artist bei Darren Aronofskys Noah) - geht es um vier vom Pech verfolgte Teenager aus Detroit, denen eine Straßendroge namens "MPH" in die Hände fällt. Die verleiht ihnen sieben Tage lang die bemerkenswerte Fähigkeit, sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen. Allerdings haben die Jungs nicht vor, damit die Welt zu retten, nicht, solange es ordentlich Kohle abzustauben gibt...

Erfahre mehr: #Comics
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2014 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Tarsem Singh hat mit Krieg der Götter zwar seinen eignen Handschrift gezeigt!? Aber visuelle hat er viel von Snyder abgeguckt von 300.. Nur ohne slowmotion. Aber viele werden denken und sagen: er hat bei Snyder geklaut :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.04.2014 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Chris:

Auf alle Fälle, oder vielleicht auch Tarsem Singh :-D

Aber dann hört es schon auf, die das gut verfilmen könnten
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Wenn er seinen Comic Stil auf die Leinwand erleben möchten ?
Würde ich ihm als visuell Master an Snyder übergeben
Er wird aus dieser Fantasie Welt ein bildgewaltiges Epoche erschaffen xd
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.04.2014 15:34 Uhr | Editiert am 30.04.2014 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Joe Madureira ist wirklich ein cooler Zeichner, da macht es wirklich Spaß, seine Comics zu lesen. Aber es lebt auch sehr sehr stark von seinem unglaublich dynamischen Stil.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Realverfilmung viel von seinem Charme verliert...

Back to Topic:
Hört sich irgendwie verdächtig ähnlich wie die restlichen Mark Millar Skripte an: Underdogs bekommen Superkräfte und setzen sie ausnahmsweise mal nicht zum Wohle der Gesellschaft ein. Ich denke, das interessiert mich nicht.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Was jetzt noch zu verfilmenung fehlt ist: The Battle chasers von Joe madureier.

Wenn Warner Bros, Fox, Sony & Disney nicht allzu dumm sind..!? Da die drei Comic Blut geleckt haben! Sollten die die Rechte an dieser Comic reihe erwerben. Ist Mischung aus Star Wars-Disney und spielt in der Mittelalter mit eignen hoch modernen Material wie Flugzeug USW :-)
Avatar
Penske1 : : Moviejones-Fan
30.04.2014 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.13 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kann man irgendwo eine Petition unterschreiben dass diese furchtbare Wörtchen "gen" wieder aus dem Sprachgebrauch verschwindet?

Es klingt einfach nur furchtbar! Früher hat das doch auch keiner benutzt. Jetzt schreiben sie es alle :/

*Sorry fürs OffTopic
Forum Neues Thema
AnzeigeY