Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

News Details Reviews Trailer
Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

AUS für "Die Borgias" ist offiziell! Film gestrichen, zu teuer

AUS für "Die Borgias" ist offiziell! Film gestrichen, zu teuer
1 Kommentar - Do, 06.06.2013 von S. Spichala
Das in den USA im Sommer anstehende Finale von "Die Borgias" Staffel 3 ist auch das Ende für "Die Borgias" - auch das angedachte Film-Finale ist gestrichen, die Show endet mit der letzten Episode "The Prince".

Update: Showtime bestätigte nun offiziell das AUS für Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. nach Staffel 3, wie EW berichtet - mit der letzten Episode "The Prince" als Serienfinale, wie TV Line ergänzend berichtet. Neil Jordans Plan, die Serie mit einem Film abzuschließen, ist Showtime zu teuer. Das Serienfinale ist bei Showtime am 16. Juni zu sehen.

++++++++

Das Ende von Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. könnte bald schon bevorstehen - denn möglicherweise kommt statt einer weiteren Staffel ein 2-stündiges TV-Movie als Serienfinale. Und das ist gar nicht mal eine aufgezwungene Senderentscheidung von Showtime, Serienschöpfer Neil Jordan (Byzantium) scheint eine 10-episodige vierte Staffel selbst als ein unnötiges Strecken der Kostümdramaserie über die unzüchtige Borgias-Dynastie zu empfinden.

Am 14. April lief Staffel 3 in den USA an, am 23. Juni steht das Staffelfinale bevor - wenn, dann sollte also recht flott entschieden werden, wenn Jordan sein TV-Movie noch rechtzeitig gedreht bekommen will, das er ebenfalls im Juni mit den gleichen Darstellern filmen möchte. Diesbezüglich sei er im Gespräch mit Showtime, doch noch ist nicht klar, ob der Sender nicht doch eher eine vierte Staffel haben will - angesicht derweil großartiger Quoten der dritten Staffel könnte Showtime durchaus anders entscheiden.

Ein ähnliches Schicksal erlebte bereits Showtimes The Big C ... und jetzt ich!, das statt mit einer weiteren Staffel mit einer vierteilige Miniserie mit einstündigen Teilen abgeschlossen wurde. Wie seht ihr das - noch eine volle Staffel, oder lieber ein saftiges, wenn auch kürzeres Ende mit einem TV-Movie, in dem der Papst auf horrible Art und Weise sein Leben aushaucht, wie Jordan teaserte?

Hier zum Reinschnuppern noch einmal der Staffel 3-Trailer von Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. für euch, Staffel 2 ist derweil auch auf DVD erschienen und war ab Dezember 2012 bei Kabel eins zu sehen.


Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.05.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
"Die Borgias" braucht doch auch kein Mensch. Die deutsche Produktion, die als 6 - Teiler im ZDF lief, war um einige Klassen besser. Besser besetzt und umgesetzt. Um diese Serie ist es wirklich nicht schade.
Forum Neues Thema
AnzeigeY