Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oder auch beides nacheinander

Ava DuVernay hat die Sci-Fi-Wahl: "Intelligent Life" oder "Die Zeitfalte"? (Update)

Ava DuVernay hat die Sci-Fi-Wahl: "Intelligent Life" oder "Die Zeitfalte"? (Update)
0 Kommentare - Mi, 24.02.2016 von R. Lukas
Alle reißen sich um "Selma"-Regisseurin Ava DuVernay. Colin Trevorrows "Intelligent Life" und Disneys Fantasy-Abenteuer "A Wrinkle in Time" hoffen auf ihr Ja-Wort.

Update: Die erste Entscheidung ist gefallen, Ava DuVernay wird für Disney die Fantasy-Romanverfilmung A Wrinkle in Time drehen. Aber auch bei Intelligent Life liegt ihr jetzt ein Angebot vor. Wenn die Verhandlungen erfolgreich über die Bühne gebracht werden, macht sie also wirklich beide Filme.

++++

Mit Selma hat es Ava DuVernay weit gebracht, zu einer der meistbeschäftigten und meistumworbenen Regisseurinnen Hollywoods. Was sie aber noch nicht getan hat, ist, sich auf ihr nächstes Projekt festzulegen. Black Panther gab sie einen Korb, nun kann sie zwischen zwei sehr unterschiedlichen Sci-Fi-Filmen wählen. Oder einfach beide machen, da sie sich nicht überschneiden sollen.

Zum einen versucht Steven Spielbergs Amblin Entertainment, DuVernay für den Sci-Fi-Thriller Intelligent Life vom Jurassic World-Duo Colin Trevorrow und Derek Connolly zu gewinnen. Wenn bei ihr noch kein offizielles Angebot reingeflattert sein sollte, dann wird das in Kürze passieren. Für die weibliche Hauptrolle verhandelt man schon mit Lupita Nyong’o. Ursprünglich wollte Trevorrow sein und Connollys Drehbuch selbst verfilmen, da war er aber noch nicht der Regisseur von Star Wars - Episode IX. So reicht es zeitlich nur noch zum Produzieren.

Intelligent Life hat seine Wurzeln in einem früheren Trevorrow/Connelly-Projekt namens The Ambassador, über einen UN-Mitarbeiter, der die Menschheit im Falle eines Kontaktes mit Außerirdischen vertreten soll und sich in eine mysteriöse Frau verliebt, die sich als Alien entpuppt. Von der Art her ähnlich wie Trevorrows Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe, nur größer. Nyong'o würde die hübsche Außerirdische spielen, das Ziel ist ein Drehstart im Sommer, am liebsten unter DuVernays Regie.

Zum anderen lockt Disney sie mit A Wrinkle in Time, nach dem Kinderbuch-Klassiker "Die Zeitfalte" von Madeleine L'Engle. In der abenteuerlichen Geschichte geht es um ein Mädchen, das durch die Zeit reist und fremde Welten besucht, um seinen verschollenen Vater, einen Wissenschaftler, zu finden. Drehbuchautorin Jennifer Lee (Die Eiskönigin - Völlig unverfroren) hat den Roman adaptiert. Tja, und jetzt ist es an DuVernay, sich zu entscheiden.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY