Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

"Avatar 2": Bereits in der Vorproduktion?

"Avatar 2": Bereits in der Vorproduktion?
29 Kommentare - Do, 28.01.2010 von Moviejones
Laut so mancher Meldung könnte sich "Avatar 2" bei 20th Century Fox unbeachtet von der Öffentlichkeit schon in der Vorproduktion befinden.

Bei all den Erfolgen, die Avatar - Aufbruch nach Pandora erringt, und dem ganzen aufgekommenden Medienrummel - v.a., weil er seit dieser Woche der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten ist und Titanic toppte -, ist es umso verwunderlicher, dass 20th Century Fox noch nicht offiziell eine Fortsetzung angekündigt hat.

Dass wir eine erwarten dürfen, steht natürlich außer Frage; James Cameron erdachte bereits von Beginn an eine Trilogie und diese möchte er nach seinem Erfolg erst recht umsetzen. Bisher ist aber noch immer nicht klar, ob Avatar 2 sein nächstes Projekt wird oder er lieber The Dive oder Battle Angel macht, wie von uns auch schon öfter diskutiert. Ungeachtet dessen dürfte das Interesse bei 20th Century Fox auch sein, möglichst schnell den nächsten Blockbuster mit Avatar im Titel in die Kinos zu schieben. Daher wundert es uns nicht, dass Avatar 2 unbeachtet von der Öffentlichkeit bereits in der Vorproduktion stecken soll. Auch viele Mitglieder der technischen Crew sind bereits vertraglich verpflichtet worden für einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren.

Etwas überraschend ist der genannte Zeitraum. Dieser wurde zwar so abgesteckt, falls die Produktion länger dauern würde, aber da Avatar - Aufbruch nach Pandora ca. vier Jahre in Produktion war, wobei jedwede Grundlagenforschung betrieben und auch die nötige Technik erst gebaut werden musste, ist das bei den Fortsetzungen nicht mehr nötig. So müsste Avatar 2 bis maximal drei Jahre benötigen - es sei denn, hier wird gleich versucht, beide Fortsetzungen am Stück zu drehen.

Quelle: Slashfilm
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.01.2010 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
widowmaker es ist nur noch absolut peinlich was du hier schreibst. Man soll halt mal 3 Stunden weniger arbeiten oder schlafen um ins Kino zu gehen? *kopfschüttel*
Du sagst die Leute haben kein Privatleben, ich denke eher diese Leute arbeiten einfach sehr hart und sind nunmal deshalb sehr erfolgreich oder müssen nunmal hart arbeiten weil sie vllt nicht so erfolgreich sind und eben Rechnungen bezahlen müssen. Und wenn sie dann mal Zeit haben, möchten sie sicherlich auch mal einfach die Füße hoch legen. Nicht jeder Mensch im Leben hat die Zeit so oft ins Kino zu rennen wie du. Manche Menschen haben eben Verpflichtungen, man nennst es auch Leben.
Ich weiß nicht wer du bist, aber du wirkst wie ein pupertärer Schüler der noch überhaupt keine Ahnung vom ernst des Lebens hat. Und ich sage dir gleich: Mit so einer Einstellung wie du sie hast (weniger Arbeiten gehen um den Film zu gucken) wirst du es nicht weit schaffen. Solltest du jedoch schon bereits im Arbeitsleben sein und dort sogar erfolgreich...also mit dieser Einstellung kaum vorstellbar.
Und natürlich ist das Geldmacherei, jeder Film ist Geldmacherei. Jedes TV Programm ist Geldmacherei. Wenn du einkaufen gehst...ja das ist auch Geldmacherei. Am besten bewegst du dich gar nicht mehr aus dem Haus hinaus und bleibst im Bett liegen...da fällt mir ein: Hast du das Bett etwa bezahlt? Oh nein...schon wieder Geldmacherei^^
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
29.01.2010 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
"ich kenn niemanden, die den film noch nicht kennen und diejenigen, die es nach 6 wochen noch immer nicht ins kino geschafft haben, tun mir leid, denn die offensichtlich kein privatleben haben ....3 stunden freie zeit wird man wohl noch aufbringen können (halt 3 stunden weniger schlafen/arbeiten)"
Entschuldige, aber dazu fällt mir nichts mehr ein...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.01.2010 14:40 Uhr | Editiert am 29.01.2010 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@widowmaker: Also das ist ja jetzt schon fast peinlich was du schreibst.
Erstens: Wenn du schreibst, es sei eine feststellung das ich ein turbokapitalist bin, dann ist das ein persönlicher Angriff!
Zweitens: Und wie logisch ist es denn bitte schön jemanden aufzufordern die Arbeit zu schwänzen damit er den Film gucken kann? Hallo gehts noch? Ich kann Blokko da voll verstehen, war bei meiner Mum änlich. Hat ziemlich lange gedauert bis es dann mal mit dem Kino geklappt hat, eben auch wegen der Arbeit. Und Blokko sprach auch nicht nur von der Arbeit, sondern das auch schonmal familiäres dazwischen kam oder feierliches. Lesen bildet widowmaker ;)
Hinzu kommt das es bei uns im Kino auch nicht so einfach ist einen Platz zu bekommen, eben weil er immer im vorraus schon ausverkauft ist. Da müssen manche halt warten bis sie einen Platz bekommen. Und ich finde die Argumentation sehr schwach zu behaupten die Sääle seien noch voll weil manche 3 oder 4 mal reingehen. Das trifft sicherlich zu, aber dann wären die Kinos nicht so voll wie sie sind.
Das hat hier nicht mit geldmacherei zu tun. Was sollen die Kinos und Studios denn tun? Den Film einfach rausnehmen weil er genug eingespielt hat? Und alle die für die nächsten zwei Wochen schon Plätze reserviert haben, haben dann halt Pech oder wie? Du kannst den Leuten doch nicht verwehren den Film im Kino zu gucken? Und das wollen eben noch ziemlich viele, ob es dir gefällt oder nicht.
Und bisher hat Avatar eine völlig normale Laufzeit. Filme dieser Größenordnung laufen alle ne weile. Herr der Ringe oder Star Wars Filme wurden auch nicht nach nem Monat aus dem Programm genommen.
Ach ja: Der Film hat mehr gekostet als 200Mio. Ein zehntel von 2Mrd sind weniger als der Film gekostet hat ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.01.2010 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Diese Argumentation mit der "Geldauspresserei" halte ich auch für unsinnig und in diesem Zusammenhang für jemanden der wirklich logisch argumentiert, den Begriff "Turbokapitalist" zu benutzen ist absolut unangebracht. Wie vor mir auch schon gesagt wurde: Solange genügend Leute in den Film gehen, kann er auch laufen. Wenns irgendwann zu wenig werden, fliegt er eh automatisch aus dem Programm!
Ich freue mich auch schon auf die DVD/Bluray VÖ, aber ich bin ja schon groß und kann warten bis es soweit ist......;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
29.01.2010 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Nun aber mal nen Gang zurück hier.
Erstens, man geht hier keine User persönlich an.
Zweitens, das hat rein garnichts mit Geldauspresserei zu tun, denn wenn die Säle noch so voll sind, dann wollen die Leute den auch noch sehen und nicht weil sie es müssen. Beispielsweise meine Eltern. Mein Dad hat viel Arbeit um die Ohren und bisher kam immer irgendwas familiäres oder feierliches dazwischen, dass sie noch nicht rein konnten. Das wollen sie aber auf jeden Fall. Und du (widowmaker) würdest denen das also abschlagen ja? Nur um die DVD früher in den Händen zu halten? Er hat es verdient so eine lange und fortwährende Laufzeit zu erhalten und danach entsprechend auf DVD/Blu-ray zur erscheinen. Wenn der Film so sehnlichst von jemandem erwartet wird, dann geht man nochmal rein oder wartet halt. Man hat schließlich schon mehr als 4 Jahre gewartet, also schaden die wenige Monate auch nicht mehr. Außerdem kommt das nur der Qualität der DVD/Blu-ray zu Gute, die man dann erhält.
Basta!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.01.2010 08:05 Uhr | Editiert am 29.01.2010 - 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich kenne persönlich auch niemanden dem der Film nicht gefallen hat. Die meisten fanden gerade die Geschichte toll. Ich kanns nicht mehr hören, dass jeder zweite dem Film vorwirft er sei flach und hatte kaum Inhalte. Wieviel mehr Inhalt hatte den "Mystic River"?(den ich auch genial finde) Die Handlung kann ich auch in 2 Sätzen erzählen. Es wird halt draufrumgehackt, weil auch viele Effekte im Spiel sind. Ich finde gerade, dass Cameron die Effekte in den Dienst der Geschichte stellt. Ich habs hier schonmal irgendwo gesagt. Würde die gleiche Handlung in einem realen Umfeld und vielleicht noch in unserer Zeit spielen, würden wohl die meisten von "tiefgründig" und "ausgefeilt" sprechen. Für mich ist "Avatar" genau DAS. Und ich stehe in der Regel nicht auf platte Geschichten.
Interessant ist auch noch, dass viele Frauen die ich kenne, sich den Film nicht ansehen wollten, da sie meinten es sei ein reiner Effekte Film. Als sie dann doch drin waren, waren sie gerade von der Geschichte angetan und verwundert darüber, wie Cameron die Effekte integriert hat, so dass alles stimmig wirkt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.01.2010 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke viele sehen auch nicht den Unterschied zwischen den Erfolgreichsten Filmen und den Besten. Transformers 2 zum Beispiel ist der zweiterfolgreichste 2009, aber keinesfalls von der Qualität her unter den Besten 10 in diesem Jahr. Was 2009 betrifft zum Beispiel sehe ich Inglourious Basterds da recht weit vorne.
Für mich der Beste Film der letzten Jahre und einer der Besten überhaupt ist The Dark Knight.
Aber ich finde Avatar hat es verdient der Erfolgreichste zu werden. Allein schon weil wir erst in einigen Jahren sehen werden was dieser Film geschaffen und ermöglicht hat.
Avatar
Tyrion : : Moviejones-Fan
29.01.2010 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.09 | Posts: 68 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Naja ich denke Avatar ist ein guter Film, keine Frage. Aber ob er es verdient der erfolgreichste Film aller Zeiten zu sein ist ne andere Frage...aber besser Avatar als eine seelenlose Effektorgie wie Transformers 2! Den meisten Leuten hat Avatar gefallen, allerdings muss man auch verstehen das einige etwas enttäuscht sind. Fans des Erzählkinos werden nicht nur von Effekten umgehauen... Meiner Meinung nach sollten sich Effekte immer in den Dienst der Handlung/Story stellen und nie wichtiger erscheinen, viele hatten da aber auch einen anderen Eindruck vom Film.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2010 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Würde das so nicht sagen. Bisher hab ich noch keinen getroffen der den Film schlecht fand. Und ich finde das wenn ein Film in der 6. Woche im Kino immer noch ausverkauft ist, spricht das Bände. Habe ich so noch nicht erlebt. Dann können so viele den Film nicht schlecht finden, schon gar nicht 1/4.
Finde es mittlerweile einfach nervig das in diesem Land alles, aber auch wirklich alles schlecht gemacht wird, egal wie gut es ist. Avatar ist der Erfolgreichste Film aller Zeiten und Punkt. Er ist es sicherlich verdientermaßen. Er zeigt Bilder und Effekte wie es sie noch nie zuvor gegeben hat mit einer einzigartigen 3-D Technologie. Das sage ich nicht als Fan, das sage ich weil es nunmal Fakten sind.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
28.01.2010 22:27 Uhr | Editiert am 28.01.2010 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Stop, Stop er heißt nicht das so viele im Film im Kino saßen das auch alle den Film gut fanden.
Klar hat der Film sich herum gesprochen, doch fanden bestimmt 1/4 den Film nicht gut, also ich habe hier mehrere Freunde die den Film, dermaßen schlecht fanden, sie fanden nur die 3D Effekte geil.
Ich persönlich fand den Film mittelmäßig, 3D Effekte natürlich Astrein.
Aber das es gleich der erfolgreichste der Welt wird, finde ich nicht gerade angemessen, aber nun gut ist mir eigentlich auch egal.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2010 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also sollte man den Film aus den vollbesetzten Kinos nehmen??? Wie logisch ist denn das bitte schön? Die Kinosääle in denen der Film läuft sind immer noch oft ausverkauft und es wollen immer noch ne menge Menschen diesen Film im Kino erleben.
Also ne ich verstehe einfach nicht wie manche so sehr gegen einen Film sein können oder wollen das er aus den Kinos verschwindet oder so strickt gegen eine neue Technologie sein können, vor allem nicht wenn sich diese Dinge als ziemlich gut und erfolgreich herausgestellt haben.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2010 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nur noch bis mitte Februar im Kino??? Wo lebst du Mann???^^ Der Film läuft immer noch dermaßen erfolgreich in den Kinos das er locker noch länger laufen wird. Das würde ja heißen er würde nur noch zwei Wochen im Kino laufen, er, der Film der gerade der Erfolgreichste aller Zeiten wurde. Also ich denke der wird noch ne weile mehr laufen;)
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
28.01.2010 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Die Größte Filmische überraschung die ihr je hattet?
Neues Freestyle Thema erstellt.
Avatar die Blu Ray soll am 31.09.2010 herauskommen, das Datum wird allerdings immer wieder verschoben, "Nach Hinten", weil er noch zu erfolgreich im kino ist.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
28.01.2010 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wo hast du die Info her? Bei Amazon steht immernoch der 31. Dezember? *g* Obwohl das ja auch immer das Datum ist, wenn sie den Release noch nicht wissen...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.01.2010 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wann gibts den ersten auf DVD/Bluray?
(=0:
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY