Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

"Avatar 2": Käfer zum Zerstampfen?

"Avatar 2": Käfer zum Zerstampfen?
4 Kommentare - Di, 27.04.2010 von Moviejones
Was geht denn da vor? Wird es in "Avatar 2" etwa Coleoptera geben oder was kommt da auf Pandora zu?

Was haben wir nicht schon alles über Avatar 2 spekuliert und gehört. Seitdem Avatar - Aufbruch nach Pandora erfolgreich in den Kinos lief, gab es fast schon eine unüberschaubare Fülle an Informationen. Mehr jedenfalls, als es für den Vorgänger in vielen Jahren gab. Aber den Durchblick behält man nur schwer, das Informationsgewirr entspricht in etwa dem Dickicht auf Pandora. Ob andere Monde und Welten, eine Reise unter die Erde oder die aktuelle Aussage von James Cameron, in Avatar 2 stehen die Ozeane im Mittelpunkt, wir haben schon vieles gehört. Marketsaw hat von einem Insider bei Weta, die die Trickeffekte von Avatar kreierten, einige neue Details in Erfahrung bringen können.

Dabei wurde noch einmal der Zeitsprung bestätigt, dass Avatar 2 viele Jahre nach dem ersten Film spielen wird. Passend zu Camerons jüngsten Aussagen soll der Film ebenfalls das Fundament für die anderen Monde im Sternensystem legen. Doch Avatar 2 soll, wenn es denn nach den derzeitigen Planungen geht, ab einem bestimmten Punkt seltsam werden, vielleicht sogar abstrakt. Was wir uns darunter vorstellen sollen, kein Kommentar. Spekuliert selbst, aber so abstrakt wie die letzten Folgen der Serie Neon Genesis Evangelion wird es gewiss nicht werden. Nehmen wir an... Die nächsten Filme werden alle auf eigenen Beinen stehen und es gibt keine Pläne, Avatar 2 und Avatar 3 an einem Stück zu drehen. Auch von einer Trilogie ist längst nicht mehr die Rede, vielmehr wird der Himmel als Grenze genommen und die Handlungsstränge, die erzeugt werden können, seien wohl endlos. Viel interessanter ist aber eine andere Aussage, da wir die vorhergehenden Informationen bereits aus vielen anderen Nachrichten herleiten konnten. So soll mächtig viel Ärger auf Pandora zukommen, die Quelle meint, es scheint fast so, als müssten ein paar Käfer zerstampft werden. Käfer? Wieder viel Spielraum für Spekulationen und gewiss wird sich so manche Meldung in Bezug auf Avatar 2 nicht bewahrheiten. Derzeit befindet sich der Film noch in einem so frühen Entwicklungsstadium, dass es bis zum Drehstart noch viele Änderungen geben wird. Uns wundert nur, dass bisher noch keine Meldung auf 3D zu sprechen kam. Vielleicht wird Avatar 2 ja in 2D erscheinen? Kleiner Scherz von uns.

Während die ganze Welt aber kräftig über die Fortsetzung spekuliert, bricht Avatar - Aufbruch nach Pandora weiter fleißig Rekorde. So ist der Film inzwischen auch auf DVD und Blu-ray erschienen. In den USA gingen da mal schnell 6,7 Mio. Scheiben seit Ende letzter Woche über die Ladentische. Davon waren 2,7 Mio. Stück allein Blu-rays, ein neuer Rekord. Der vorherige Spitzenreiter The Dark Knight brauchte 2008 über 18 Monate, um 2,5 Mio. Blu-rays abzusetzen. Natürlich ist die Verbreitung des Mediums seitdem spürbar gestiegen, daher ist dieser Vergleich doch etwas hinkend. Aber auch unser kleines Deutschland muss sich nicht verstecken: seit letzter Woche sind 700.000 DVDs und Blu-rays verkauft worden und es werden gewiss noch mehr dazukommen. Damit dürfte dann allemal feststehen, der Erfolg von Avatar ist bestimmt nicht nur auf 3D zurückzuführen, denn auch im 2D-Heimkinoformat weiß der Film zu gefallen.

Quelle: Marketsaw
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.04.2010 12:11 Uhr | Editiert am 27.04.2010 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zitat: "So soll mächtig viel Ärger auf Pandora zukommen, die Quelle meint, es scheint fast so, als müssten ein paar Käfer zerstampft werden."
Die meinten bestimmt die Bugs bei der Programmierung der digitalen Effekte. wink
Und ja: Ich warte auch auf die Version mit der längeren Laufzeit. :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.04.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
deswegen finf ich dvd verleihshops gut. da kostet son ding zwischen 0,50- 1€. schaut man sich einmal an und kann damit die zeit überbrücken bis zur längeren version smile
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja wie auch immer, ich kaufe nicht die Kürzere, wenn ich weiß das es eine längere Fassung gibt! Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Haha....dann bricht all jenen, die immer meinten "Avatar" hat nur wegen 3D soviel eingenommen, das Argument weg.....Die Leute kaufen wie die Blöden!
Ich allerdings gebe das Geld nicht doppelt aus und warte wie gesagt lieber auf die Langfassung!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY