Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Trailervergleich online

"Avatar": Trailervergleich online
0 Kommentare - Di, 03.11.2009 von Moviejones
Ein interessanter Vergleich zwischen dem Teaser und dem Trailer zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist aufgetaucht.

Der Teaser zu Avatar - Aufbruch nach Pandora hat für viele kritische Reaktionen beim Internetpublikum gesorgt, wir erinnern uns auch gern an die Diskussionen auf Moviejones. Besonders die zuvor als photorealistisch gepriesenen Effekte wurden von vielen kritisiert, der Teaser sähe nicht besser aus als die Rendersequenzen in modernen Videospielen. Manche behaupteten jedoch, der Teaser ist nicht das letzte Wort und der Trailer würde andere Effekte bieten. Letzte Woche war es dann soweit, als Fox den offiziellen 3 Minuten und 30 Sekunden langen Trailer auch im Internet veröffentliche. Findige Tüftler haben dies als Grund genommen, identische Szenen aus Teaser und Trailer abzugleichen, dass Ergebnis sieht man unten.

Neben üblichen Nachbearbeitungen bei der Helligkeit, wurden teilweise auch andere Modelle im Trailer verwendet. Insgesamt kann gesagt werden, dass der Trailer vor allem bei der Militärtechnik nun ein weitaus realistischeres Bild vermittelt. Wer sich für solche Vergleiche interessiert, dem legen wir auch folgenden Link ans Herz. Dort findet ihr hochauflösende Screencaptures aus dem Teaser und dem Trailer, die man sehr gut im Browser miteinander vergleichen kann. Einfach die Bilder jeweils in einen einzelnen Tab legen und dann schnell wechseln. Es ist erstaunlich, welche kleinen Details im Laufe der Nachbearbeitung verändert werden.

Avatar kommt am 17. Dezember in die Kinos. 
 

Quelle: Vimeo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY