Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach einer wahren Begebenheit

Bankraub endet im Chaos: Regisseur für Actionthriller "Norco"

Bankraub endet im Chaos: Regisseur für Actionthriller "Norco"
2 Kommentare - Mi, 17.06.2015 von R. Lukas
Anfang der 80er wurden die USA von einem Bankraub mit anschließender Menschenjagd erschüttert. Mark Romanek soll die Geschichte als Actionfilm verpacken.

Einer der berüchtigsten, folgenreichsten Zusammenstöße zwischen Cops und Kriminellen in den USA wird filmisch aufbereitet. In Mark Romanek, dem Regisseur von Alles, was wir geben mussten und One Hour Photo, glaubt MadRiver Pictures auch den richtigen Mann dafür gefunden zu haben. Adair Coles Drehbuch wartet schon auf ihn, es soll so geschrieben sein, dass einem das Gefühl vermittelt wird, als wäre man selbst mitten im Geschehen.

Der Vorfall, von dem Norco inspiriert ist, ereignete sich 1980 in North Corona, Kalifornien. Schwer bewaffnet mit Sturmgewehren, Schrotflinten und Rohrbomben stürmten Räuber eine Bank. Die folgende Schießerei samt rasanter Verfolgungsjagd galt damals als die brutalste in der US-amerikanischen Geschichte und führte zur Zerstörung von über dreißig Polizeiautos, zum Absturz eines Polizeihubschraubers und zu zahllosen Verletzten. Danach war nichts mehr wie vorher, Polizisten wurden fortan mit automatischen Waffen ausgerüstet - der erste Schritt hin zur heutigen Militarisierung der Polizei.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
17.06.2015 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 383 | Reviews: 0 | Hüte: 15
Hm, war es nicht der Hollywood Shootout in den 90ern, der die Polizei dazu veranlasste jeden fünften Streifenwagen mit vollautomatischen Waffen auszurüsten? Dort mussten die Cops auch mit Pistolen und einigen wenigen Schrotflinten auskommen und unterlagen.

Der Film ist jedenfalls vorgemerkt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.06.2015 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Interessantes Thema, guter Regisseur, ist vermerkt!

One Hour Photo ist für mich eine wirkliche (auch wenn ich den Ausdruck ansich NICHT mag) "Film-Perle"! Robin Williams in einer seiner besten nicht-lustigen Rollen, beängstigend und todtraurig zur gleichen Zeit, fantastisch!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY