Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elvis

News Details Kritik Trailer
In Australien fündig geworden

Baz Luhrmanns Elvis-Biopic: Der "King" findet seine Priscilla

Baz Luhrmanns Elvis-Biopic: Der "King" findet seine Priscilla
1 Kommentar - Di, 29.10.2019 von R. Lukas
In einem Film über Elvis Presley darf sie selbstverständlich nicht fehlen: Priscilla Presley, die Liebe seines Lebens. Olivia DeJonge kommt die große Aufgabe zu, sie für Baz Luhrmann darzustellen.

Anfang nächsten Jahres beginnt Baz Luhrmann im australischen Queensland, sein Biopic über Elvis Presley zu drehen. Als Australierin braucht Olivia DeJonge, die man aus Filmen wie The Visit oder Better Watch Out und Serien wie Will und The Society kennen könnte, dazu nicht mal ihr Heimatland zu verlassen. Sie wird die Priscilla für Austin Butlers Elvis, während Tom Hanks den berühmt-berüchtigten Manager des "King" spielt, Colonel Tom Parker.

Elvis lernte Priscilla 1959 während seiner Army-Zeit kennen und verguckte sich in sie, obwohl sie damals erst 14 und er 24 war. Mit dem Casting zeigt sich Luhrmann hochzufrieden: DeJonge sei imstande, die komplexe Tiefe und Präsenz, die Priscilla Presley selbst zu einer Ikone gemacht haben, rüberzubringen. Sie sei eine extrem talentierte junge Schauspielerin und der perfekte Gegenpol zu Butlers Elvis. Einen Titel hat der Film noch nicht, aber einen Kinostart: Am 1. Oktober 2021 bringt Warner Bros. ihn in die US-Kinos. Er soll den Aufstieg der Musiklegende vom bettelarmen Sänger zur weltweiten Ikone behandeln, betrachtet durch das Prisma seiner zwei Jahrzehnte währenden Beziehung zu Parker.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
31.10.2019 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Liest sich bislang alles sehr gut. Hoffe auf einen würdigen Elvis Film. Bin auf den Filmtitel gespannt. Ob es ein Songtitel wird wie bei den anderen Musikfilmen?

Forum Neues Thema
AnzeigeY