Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mr. Harrigan’s Phone

News Details Kritik Trailer Galerie
Stephen King "Mr. Harrigans Phone" Netflix

Bei Anruf Job: Netflix gibt Cast für "Mr. Harrigans Phone" bekannt

Bei Anruf Job: Netflix gibt Cast für "Mr. Harrigans Phone" bekannt
0 Kommentare - Do, 07.10.2021 von A. Seifferth
Für die Stephen-King-Adaption "Mr. Harrigans Phone" fährt Netflix mit einem wahrhaftigen Relikt Hollywoods auf: Donald Sutherland wird den alten Mr. Harrigan verkörpern.

Mr. Harrigan’s Phone wird endlich in Betrieb genommen! Nach über einem Jahr des Schweigens, wartet Netflix endlich mit neuen Informationen zur nächsten Verfilmung der schaurigen Literatur von Horroraltmeister Stephen King auf.

Worum geht´s überhaupt in Mr. Harrigan’s Phone? Angesiedelt in Maine verfolgt die Geschichte die Freundschaft des alternden Mr. Harrigan und dem 12-jährigen Craig. Zwar führt Craig für den ebenso betuchten wie knausrigen Mann einen wenig lukrativen Job als Vorleser aus, doch scheint ihm der Kontakt dennoch wertvoll. Die Beziehung erfährt eine interessante Wendung, als der Junge sich und dem Alten zwei iPhones besorgt, damit sie leichter Kontakt halten können.

Bald darauf verstirbt Mr. Harrigan. Trotz dieser tragischen Begebenheit scheint er nicht ganz so tot, wie man es bei seiner Beerdigung vermuten mag. Denn wie um alles in der Welt kann er Craig sonst aus dem Reich der Toten anrufen?

Hollywood-Altstar Donald Sutherland wird den zurückgezogenen Milliardär verkörpern. Darüber hinaus wird der durch die beiden aktuellen Es-Filme mit Kings Werken erprobte Schauspieler Jaeden Martell Sutherland als Craig zur Seite stehen.

Stilistisch plant man an alte King-Umsetzungen wie Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers anzuschließen. Schon aus filmhistorischer Perspektive lässt sich eine interessante Verbindung zu diesem Werk darin ausmachen, dass Kiefer Sutherland (Donald Sutherlands Sohn) in Rob Rainers 80er-Jahre-Jungenfantasie den Rowdy John „Ace“ Merrill mimte.

Kings Kurzgeschichte wurde im letzten Jahr als Bestandteil des Buchbands "Blutige Nachrichten" / "If it bleeds" veröffentlicht. Für die Adaption des schaurigen Plots hat sich Netflix mit Blumhouse Productions und Multitalent Ryan Murphy (American Horror Story, Scream Queens) zusammengetan. Wir mutmaßen einfach mal frech: die Produktplatzierung im Namen des Tech-Konzerns Apple wird im Fall der Steilvorlage von Mr. Harrigan’s Phone nur noch so etwas wie Formsache sein.

Wir sind gespannt, ob sich aus den wenigen Seiten der Vorlage ein interessanter Langfilm realisiert lässt. Noch wurde der Starttermin für Mr. Harrigan’s Phone allerdings nicht bekanntgegeben. Freut ihr euch bereits auf die King-Umsetzung oder seid ihr der zahlreichen Adaptionen langsam überdrüssig?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY