Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Merlin Saga

Bei Disney wird's magisch: "Young Merlin" und noch mehr Zauberei geplant

Bei Disney wird's magisch: "Young Merlin" und noch mehr Zauberei geplant
0 Kommentare - Mo, 31.03.2014 von R. Lukas
Disney lässt T.A. Barrons "Merlin"-Bücher adaptieren und arbeitet für ein anderes Magieprojekt mit einem echten Top-Illusionisten zusammen.

Auffallend zauberlastig geht es bei den neuesten Disney-Filmprojekten zu. Die "Merlin-Saga" von T.A. Barron, eine fünfbändige Jugendbuchreihe (im Original "The Lost Years of Merlin") über Merlins junge Jahre, wird unter dem vorläufigen Titel Young Merlin fürs Kino adaptiert - eine Nuss, die auch schon Miramax, Paramount und Warner Bros. zu knacken versucht haben, alle aber ohne Erfolg.

Besser machen soll es nun das Autoren-Duo Patrick Massett und John Zinman (Tomb Raider). In der Romanreihe, die mit "Merlin - Wie alles begann" beginnt, geht es um den Jungen, der eines Tages als mächtiger Magier an der Seite von König Artus sitzen wird. Bis dahin hat er aber noch einen weiten Weg vor sich und viele Lektionen zu lernen, unter anderem, wie er seinen Stolz und seine dunkleren Neigungen zügeln kann. Die meisten seiner Abenteuer erlebt Merlin auf der verzauberten Insel Fincayra, zusammen mit seiner Begleiterin Rhea und Möchtegern-Narr Bumbelwy.

So viel zu Young Merlin. Daneben entwickelt Disney noch einen anderen Film (Titel offen) mit einer starken magischen Komponente, für den man sich sogar Derek DelGaudio, einen bekannten Taschenspieler und Kartentrickser, als Produzent ins Boot geholt hat. Alles, was sich bisher über die Handlung sagen lässt, ist, dass sie die Zauberei-Geschichte der letzten 100 Jahre aus der Sicht eines Magiers aufrollen soll. Die Schreibarbeit erledigt Keith Bunin (Horns), von dem auch das Drehbuch zu Ezekiel Moss, dem Film, den Philip Seymour Hoffman vor seinem Tod inszenieren wollte, stammt.

Von einer Umsetzung sind beide Projekte allerdings noch meilenweit entfernt, also abwarten und Tee trinken.

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY