Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Berge des Wahnsinns

"Berge des Wahnsinns"-Drehstart im Sommer

"Berge des Wahnsinns"-Drehstart im Sommer
9 Kommentare - Mi, 08.12.2010 von Moviejones
Guillermo del Toro plant den Dreh für seine Horrorverfilmung "Die Berge des Wahnsinns" im kommenden Sommer 2011 zu starten.

Nicht erst als Guillermo del Toro noch bei Der Hobbit gelistet wurde, war sein Name in aller Munde. Auch zuvor schon wurde der Regisseur für zig Filme ins Gespräch gebracht. Gelegentlich verliert man da schon mal den Überblick, also konzentrieren wir uns lieber auf das, was demnächst bei ihm ansteht. Und das ist der von James Cameron produzierte 3D-Horrorfilm Die Berge des Wahnsinns.

Seit einigen Monaten ist es ruhiger um die Verfilmung geworden, nachdem diese 2010 so überraschend angekündigt wurde. Doch es tut sich was, wie del Toro zu berichten weiß. So ist zum Beispiel Camerons Beteiligung substanzieller als man glauben mag - dieser gibt nicht nur seinen Namen her, sondern unterstützt Del Toro auch mit hilfreichen Tipps beim Drehbuch und der Story. Dabei stieß er Del Toro ab und an auf Dinge, die jener bisher gar nicht sah. Inzwischen ist man bereits soweit, dass über einen Drehstart für Die Berge des Wahnsinns nachgedacht wird. So soll es bereits im Sommer 2011 losgehen, wobei Del Toro innerlich auf Juni hofft.

Können wir nur hoffen, dass wir den Film dann auch bald zu sehen bekommen.


Quelle: LA Times
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.12.2010 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich hab mal das Buch, nein das Büchlein "Berge des Wahnsinns" gelesen! Es ist gut geschrieben aber man merkt, dass mit den Gedanken und Ängsten der Leute gespielt wird... der Leute zu Beginn des 20 Jahrhundert...  huuuuu grüner Nebel und die zuckten schon zusammen :-)
 
Also mit den "ursprünglichen" Buchvichern-monstern oder wie man die nennen will, wird das ganz sicher nichts. Das Buch als Vorlage aber bitte nicht zu genau daran halten und der Film könnte einschlagen ...
Avatar
winston : : Moviejones-Fan
09.12.2010 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.10 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Coooll! smile
Der Hobbit und Berge des Wahnsinns die Highlights der nächsten Jahre für mich. Und dann noch in 3D!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.12.2010 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Wenn Cameron substanziell deutlich mitwirkt, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Nicht weil er mein absoluter Lieblingsregisseur ist sondern, weil er mich kein einziges mal enttäuscht hat.
Und Del Toro trau ich seit Hellboy und Pans Labyrinth alles zu. Das wird wasw, glaubt mir ;)
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
08.12.2010 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das hört sich echt nicht schlecht an.
Jetzt müssen wir nur noch auf mehr Infos warten aber James Cameron mit dabei, was will man mehr?!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.12.2010 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ein schlechter Filmtitel ;) Ich denke da an Hills have eyes wenn ich das lese... hoffentlich verstehen es manche nicht falsch.
Der Titel schreckt mich schon mal ab... aber, ich warte auf den Trailer.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.12.2010 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich hab mal ein hörbuch darüber gehört, über berge des ´wahnsinns. ich persönlich fands sehr schlecht.
vllt. lags aber auch nur am hörbuch und nicht an der story.
wobei man sich eigentlich nicht groß sorgen machen muss wenn del toro und cameron die finger im spiel habn smile
(=0:
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
08.12.2010 13:18 Uhr | Editiert am 08.12.2010 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Hört sich gar nicht so schlecht an.  Also jetzt heist wieder warten. Aber interessant ist, dass Cameron als Produzent ordentlich mitspielt!

@Shadow. Naja Beweis hat Del TOro schon gebracht, nämlich in Pans Labyrinth. Das reicht für eine sehr gute Basis.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
08.12.2010 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Bin ebenfalls sehr gespannt drauf.

Ein großangelegter Horror film von del Torro in 3d produziert von Cameron ist zumindest ne spannende Mischung.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.12.2010 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich bin echt gespannt auf den Film. Wenn Cameron seine Finger im Spiel hat, kann der Film ja schon fast nicht mehr schlecht werden. Und auch wenn ich finde, dass del Toro noch so einen richtigen Beweis seiner Klasse liefern muss, habe ich schon den Eindruck, dass er es als Regisseur drauf hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeY