Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chaos im Netz

News Details Kritik Trailer
Chaos im Netz

Bestätigt: "Ralph reichts 2" offiziell in der Mache

Bestätigt: "Ralph reichts 2" offiziell in der Mache
5 Kommentare - Di, 08.04.2014 von R. Lukas
Ein Film reicht nicht: Komponist Henry Jackman versichert, dass an einer "Ralph reichts"-Fortsetzung gebastelt wird.

Ganz so extrem wie Die Eiskönigin - Völlig unverfroren - mittlerweile der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten - hat Ralph reichts an den Kinokassen zwar nicht abgeräumt, mit weltweit 471 Mio. $ zählt der Film aber trotzdem zum Erfolgreichsten, was Disney Animation je hervorgebracht hat. Franchise-Potenzial ist auch vorhanden, was will man mehr? Für einen zweiten Teil gibt es also genug gute Argumente.

Auch Regisseur Rich Moore hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er Ralph reichts 2 gerne in Angriff nehmen würde und schon viele Ideen im Kopf hat. Im Hinblick auf mögliche neue Figuren reichen die Gerüchte von Mario über Tron bis hin zu den Angry Birds. Was bis jetzt noch fehlte, war eine offizielle Bestätigung. Hier kommt Filmkomponist Henry Jackman ins Spiel, der mit Sicherheit weiß, dass momentan am Drehbuch geschrieben wird. Alles andere fände er auch fast schon nachlässig, da Ralph reichts ein großartig fantasievoller, kreativer Film mit einem tollen Hauptcharakter gewesen sei.

Mehr konnte Jackman selbst noch nicht in Erfahrung bringen. Und voraussichtlich wird es auch noch eine ganze Weile dauern, bis Ralph wieder die Videospielwelten aufmischt, denn mit Marvels Big Hero 6 und Zootopia hat Disney noch zwei andere Animationsprojekte am Laufen. Vor 2016 dürfte es für Ralph reichts 2 da schwierig werden.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.04.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich fand den Film hervorragend und auch viele Bekannte von mir, die eigentlich keinen Bezug zu Videospielen haben/hatten, fanden den super lustig und unterhalsam. Ich jedenfalls freu mich!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.04.2014 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hoffentlich wird der besser als Teil eins.
Der war für mich Perlen vor die Säue.
So viele gute Ansätze und so viele Möglichkeiten standen zur Verfügung und dann kam nur so ein halbherziger Streifen bei raus.
Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
08.04.2014 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
die spiele waren alle ausm echten real life
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.04.2014 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir hat Ralph reichts auch sehr gut gefallen. Und Potenzial für weitere Filme gibts ja eigentlich ohne Ende in diesem Bereich. Wäre schön, wenn in einer möglichen Fortsetzung noch mehr auf "echte" Videospiele eingegangen wird.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
08.04.2014 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Klasse Film mit herrlichem Retro-Feeling. Gerne noch ein paar Teile!
Forum Neues Thema
AnzeigeY