Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oppenheimer

News Details Kritik Trailer
"Oppenheimer" ein Schwarz-Weiß-Film?

Bild von Cillian Murphy als Oppenheimer + Branagh, Clarke & mehr dabei (Update)

Bild von Cillian Murphy als Oppenheimer + Branagh, Clarke & mehr dabei (Update)
2 Kommentare - Do, 03.03.2022 von A. Seifferth
Christopher Nolans opulenter Dreh von "Oppenheimer" ist gestartet. Die tolle Neuigkeit wird von einem ersten Foto von Hauptdarsteller Cillian Murphy als weltberühmter Atomphysiker begleitet.

++ Update vom 03.03.2022: Und schon stehen die nächsten Namen auf der Cast-Liste. James D’Arcy und Michael Angarano (This Is Us - Das ist Leben) mischen sich bei Oppenheimer ebenfalls ein.

++ Update vom 02.03.2022: Eigentlich denkt man, der Oppenheimer-Cast kann gar nicht noch mehr Stars verpflichten. Christopher Nolan castet aber munter weiter. Neu dabei sind nun Jason Clarke und Louise Lombard (After Love). Das berichtet jedenfalls Deadline, wenngleich es keine Infos dazu gab, wen die beiden spielen werden.

++ News vom 26.02.2022: Nach wie vor darf man gespannt darauf sein, mit welchen Mitteln Christopher Nolans Oppenheimer beim Publikum zu zünden versucht. Über mangelnde Starpower braucht sich das Pojekt jedenfalls nicht zu beschweren: Zum ohnehin schon bombigen Cast rund um Cillian Murphy, Emily Blunt, Josh Hartnett, Florence Pugh, Robert Downey Jr. und Rami Malek stößt nun auch Tod auf dem Nil-Regisseur Kenneth Branagh!

Fans dürfte außerdem freuen, dass die Produktion von Oppenheimer bereits begonnen hat. Nolan hat sich dem Sachbuch "American Prometheus: The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer" von Kai Bird und dem verstorbenen Martin J. Sherwin angenommen und setzt mit seinem Film einen eigenen Schwerpunkt. Die Produktion findet in New Mexico, Kalifornien und New Jersey statt.

Die Neuigkeit zu Oppenheimer wurde sogleich mit einem stilsicheren Beweisfoto besiegelt: Cillian Murphy präsentiert sich auf der Fotografie mit starrer Miene, Hut, und Zigarette:

Beim Anblick von Murphy fragen wir uns nun natürlich, ob vielleicht größere Teile oder gar der ganze Film in edler Schwarz-Weiß-Optik gedreht werden. Christopher Nolan würden wir für Oppenheimer einen solchen Kniff absolut zutrauen und gewissermaßen wäre es eine Rückkehr zu seinem 1998 veröffentlichten Regie-Debüt Following.

Am 20. Juli 2023 wird das teilweise im IMAX-Format gedrehte Biopic Oppenheimer bei uns starten. Nach seinen Darbietungen in Christopher Nolans Filmen Dunkirk und Tenet ist es für Branagh bereits die dritte Kooperation mit dem Star-Regisseur. In der Zwischenzeit dürfen Filmfans nicht nur mit Meister-Schnüffler Hercules Poirot bei Branaghs Tod auf dem Nil fiebern, sondern auch seinen gefeierten autobiografisch angehauchten Film Belfast bewundern.

Quelle: Deadline
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
02.03.2022 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Schwarzweiß würde ich übrigens gar nicht gut finden. Ich mag den Stil nicht und will das in Farbe sehen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.02.2022 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In Anbetracht der aktuellen politischen Krise in der Ukraine bekommt ein Film über den Vater der Atombombe eine ganz neue Wichtung und ggf. Brisanz. Der Film könnte kontrovers werden.
Lasst uns hoffe, dass die Sache im Juli 2023 kein großes Thema mehr ist.

Kenneth Brannaghs Mitwirken ist nicht überraschend. Scheint er doch ein bisschen der neue Michael Caine von Nolan zu werden. Wobei Caine sicher auch in Erscheinung treten wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeY