AnzeigeN
AnzeigeN

Penny Dreadful

News Details Reviews Trailer
Penny Dreadful

Blick in Dr. Frankensteins Labor und mehr im neuen "Penny Dreadful"-Videoblog (Update)

Blick in Dr. Frankensteins Labor und mehr im neuen "Penny Dreadful"-Videoblog (Update)
1 Kommentar - Do, 20.02.2014 von S. Spichala
Im neuen Behind the Scenes-Video zur Horrorserie "Penny Dreadful" bekommen wir Eindrücke zum Design geliefert, die uns Einblicke in Dr. Frankensteins Labor, Dorian Grays Behausung und mehr zeigen.

Update: Ein zweiter Videoblog zum Design und vor allem der vorkommenden Architektur in Penny Dreadful gibt weitere Einblicke in den Stil und die Atmosphäre, die uns mit der neuen Horrorserie erwartet. Ihr findet das Video unten unter dem ersten Videoblog.

++++++++

Die kommende Horrorserie Penny Dreadful thematisiert bekanntlich Klassiker der Gruselliteratur und führt Figuren aus Mary Shelleys Frankenstein, Bram Stokers Dracula und Co. in einer Serie zusammen. Weitere Basis sind "Penny Dreadfuls", Londoner Groschenromane mit Gruselthemen aus dem 19. Jahrhundert, von denen sich die großen Romanklassiker inspirieren ließen.

Die Story von Penny Dreadful spielt sich daher auch im 19. Jahrhundert in London ab, das Design dafür wird mit Liebe zum Detail produziert, wie ein neues Behind the Scene-Video zeigt.

Neben dem Design einer vergangenen Epoche gilt es auch, die Sets auf die Charaktere von Penny Dreadful abzustimmen: So ist Dr. Frankensteins (Harry Treadaway, Lone Ranger) Labor das pure Chaos eines zerstreute-wahnsinnigen Wissenschaftlers, während Dorian Grays (Reeve Carney, Toy Boy) Behausung eher kühl und minimalistisch daherkommt, denn dieser lebe eher außerhalb seiner Zeit. Aber laßt es euch im Video selbst zeigen und erklären.

Frankensteins Kreatur wird von Rory Kinnear (Skyfall) gespielt, wer Dracula ist, ob eher Ex-Bond-Star Timothy Dalton als Sir Malcolm oder doch Josh Hartnett (Pearl Harbor) als mysteriöser Ethan ist noch ein Geheimnis. Mina Harker, also scheinbar als schon mit Jonathan Harker verheiratete Lady, taucht ebenfalls auf, zumindest im Pilotfilm. Diese wird von Olivia Llewellyn (Radio Rock Revolution) gemimt.

Eva Green (Dark Shadows) ist als geheimnisvolle Lady Vanessa Ives im Hauptcast mit an Bord, ebenfalls im Hauptcast mit dabei: Billie Piper (Doctor Who) als Brona Croft und Helen McCrory (Skyfall) als Madame Kali.

Penny Dreadful startet in den USA am 11. Mai mit einer acht-episodigen ersten Staffel bei Showtime, ein Deutschlandstart ist noch offen. Den ersten Trailer dazu haben wir euch auch noch einmal mit angehängt.


Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy, #Monster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2014 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Aaah das ist ja sehr interessant laughing Finde dieses Setting von London um die 1900-Wende sehr interessant. Dr. Jekyll - Mr. Hyde, Sherlock Holmes, Dracula, Frankenstein, Dorian Gray,...all diese Romane spielen mehr oder weniger um die gleiche Zeit. Dazu Gesellen wie Jack the Ripper und schon hat man ein gruseliges London ;)
Finde auch deshalb haben Filme wie Van Helsing oder Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman einen gewissen Charme ;)
Bin gespannt smile
Nach Arrow, Sleepy Hollow, Agents of Shield, American Horror History, Black List die nächste neuere Serie welche mich interessiert smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN