Seine komödiantischen Talente haben ihn vielleicht berühmt gemacht, aber Robin Williams schaffte es bei allem Witz auch immer, seinen Figuren eine dramatische Note zu geben. Als der vielseitige Schauspieler, der er war, konnte er nicht nur zum Lachen bringen, sondern auch zu Tränen rühren.
Ein letztes Mal zeigt Williams es in Boulevard, einem bewegenden Drama von Regisseur Dito Montiel (Empire State - Die Straßen von New York), das Starz Digital eingekauft und jetzt mit einem Trailer bestückt hat. Seine vorletzte Rolle insgesamt: Die allerletzte ist eine Sprechrolle im Sci-Fi-Spaß Absolutely Anything mit Simon Pegg und vollem Monty-Python-Aufgebot - als Hund.
"Boulevard - Ein neuer Weg" Trailer 1
In Boulevard spielt Williams einen hingebungsvollen Ehemann und pflichtbewussten Bankangestellten, der endlich anfängt, sich seiner unterdrückten Homosexualität zu stellen. Seit vielen Jahren schon haben Nolan Mack und seine Frau Joy (Kathy Baker, Saving Mr. Banks) ihre Ehe als praktische Ablenkung zu akzeptieren gelernt, um sich nicht mit der Realität auseinandersetzen zu müssen. Doch als Nolan eines Tages auf dem Heimweg den jungen Leo (Newcomer Roberto Aguire) aufgabelt, bricht er aus den Fesseln seines alten Lebens aus. Bob Odenkirk (Better Call Saul) ist als sein bester Freund zu sehen, ein deutscher Kinostart im Moment noch nicht.