Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Jason Bourne

"Bourne Verschwörung 2" überraschend auf 2016 verschoben (Update)

"Bourne Verschwörung 2" überraschend auf 2016 verschoben (Update)
2 Kommentare - Sa, 21.06.2014 von Moviejones
Auch Universal Pictures arbeitet an den Kinoplänen für die kommenden Jahre, der nächste "Bourne"-Film wurde spontan verschoben.

Update: Matt Damon wieder als Jason Bourne in Bourne 5? Stimmt kein bisschen, sagt Produzent Frank Marshall. Er stehe ständig in Kontakt mit Justin Lin. Die Sache ist die, dass das Drehbuch noch nicht bereit ist, Bourne 5 aber ein Sommerfilm werden soll. Und wenn man nicht jetzt sofort mit der Vorproduktion beginnt, schafft man es nicht bis nächsten Sommer, daher wurde der Kinostart gleich auf 2016 verlegt.

++++++++

Update: Latino Review glaubt den Grund für die Bourne 5-Verschiebung herausgefunden zu haben, und er heißt Matt Damon. Angeblich soll Justin Lin das Unmögliche geschafft und Damon, der nach seinen mäßig erfolgreichen letzten Filmen mal wieder einen Hit braucht, zur Rückkehr überredet haben. Wenn dem so wäre, müsste man also eine Story gefunden haben, mit der alle leben können. Wenn, denn noch haben wir nur das Wort von Latino Reviews El Mayimbe.

++++++++

Nicht nur Paramount Pictures ist derzeit fleißig dabei, die Kinokalender der kommenden Jahre zu füllen, auch Universal Pictures ist mittendrin in den Planungen. So sollte die Fortsetzung von Das Bourne Vermächtnis eigentlich im August kommenden Jahres in die Kinos kommen, doch die Pläne wurden jetzt plötzlich über den Haufen geworfen.

Geht es nach dem Willen von Universal Pictures, und der ist hier nun mal Gesetz, wird Bourne 5 sich um ein ganzes Jahr nach hinten verschieben. Der neue Kinostart ist jetzt, zumindest in den USA, für den 15. Juli 2016 geplant. Auf den freigewordenen 14. August 2015 rutscht dafür Straight Outta Compton, ein Film über den Aufstieg und Absturz der Hip-Hop-Crew N.W.A.

Bis auf die Verschiebung bleibt bei Bourne 5 soweit alles wie bisher bekannt. Jeremy Renner wird erneut als Aaron Cross die Hauptrolle übernehmen, es wird aber über eine mögliche Rückkehr von Matt Damon als Jason Bourne nachgedacht. Die Regie im Film übernimmt dieses Mal Justin Lin (Fast & Furious 6).


Quelle: Latino Review
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.06.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
War Elysium auch mäßig erfolgreich? Schade, meiner Meinung nach liefert Damon immer gut ab. Eine Fortsetzung mit ihm gerne, auf eine mit Renner werde ich verzichten.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
19.06.2014 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Mit der Verschiebung kann ich gut leben, eine Rückkehr von Matt Damon würde ich begrüßen, ansonsten dürfte man den Filmen demnächst gerne einen anderen Namen verpassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY