Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Brave New World

News Details Reviews Trailer Galerie
Global wird es - und futuristisch

"Brave New World" geordert, Abrams-Comedy bei HBO, Amazon zur Russo-Serie

"Brave New World" geordert, Abrams-Comedy bei HBO, Amazon zur Russo-Serie
0 Kommentare - Do, 14.02.2019 von N. Sälzle
Nach "Demimonde" zeigt HBO auch Interesse an einer Comedy von J.J. Abrams Interesse. Die Konkurrenz setzt derweil auf "Brave New World" und Amazon auf einen internationalen Spionage-Thriller der Russos.

USA Network setzt für sein nächstes Projekt auf einen wahren Klassiker von Aldous Huxley, der aktueller kaum sein könnte. Ohne Brave New World zunächst in die Pilotphase zu schicken, ordert der Sender nach einer langen Entwicklungsphase gleich eine 10 Episoden umfassende erste Staffel.

Damit steht der Umsetzung des Vorhabens, das erstmals 2015 ausgearbeitet wurde, nichts mehr im Weg. Als Autor und Showrunner setzt man auf David Wiener (Homecoming), der bereits im vergangenen Jahr zu dem Projekt stieß und im August seinen Writers Room öffnete. Gedreht wird im Vereinigten Königreich.

Comedy von J.J. Abrams bei HBO

Demimonde hat J.J. Abrams mit Bad Robot bereits bei HBO untergebracht. Und schon ist die nächste Serie in Aussicht. HBO zeigt Interesse an der halbstündigen Sci-Fi-Comedy They Both Die at the End. Noch befindet sich diese allerdings in der Entwicklung und eine Serienbestellung steht noch aus. 

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Adam Silvera und ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der jeder einen bürokratischen Anruf erhält, sobald der letzte Tag dieser Person auf Erden angebrochen ist. Als Autor für das Drehbuch konnte Chris Kelly (The Other Two) gewonnen werden.

Amazon mit Update zu Serie der Russo-Brüder

Bei Amazon hatte man sich im vergangenen Jahr wohl dermaßen darüber gefreut, eine Serie der Russo-Brüder an Land gezogen zu haben, dass man völlig vergaß, weitere Details zu verraten. Und auch jetzt erfahren wir nicht mal den Titel, sondern nur ein paar grobe Info-Häppchen - die zugegeben Lust auf mehr machen.

Während der TCA Press Tour erklärte Jennifer Salke von Amazon, dass es sich bei dem noch titellosen Projekt um eine charaktergetriebene Spionageserie handle, die man als bahnbrechend und mit Action beladen beschreiben kann.

Dass die Serie über eine internationale Komponente verfügt, rumorte schon eine ganze Weile, nun haben wir die Bestätigung. Wie Salke und ihr Kollege Vernon Sanders erläutern, umfasst die Serie einige "Spin-offs", die speziell auf die Region ausgelegt sind, in der sie angesiedelt sind.

Während die Hauptserie, an der die Russos arbeiten, also in englischer Sprache entsteht, werden bereits Filmemacher aus Indien und Italien gesucht, die dafür sorgen, dass diese "Spin-offs" in der jeweiligen Sprache gedreht werden. Diese entstehen somit zwar unter dem großen Schirm der Russo-Serie, aber zugleich unter ihren eigenen regionalen Teams.

Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?