Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Wie einst Johnny Rico gegen die Bugs kämpfte, müssen wir jetzt zusammenhalten und Corona besiegen! Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken & Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Auch ich leiste meinen Beitrag! >>

Gotham

News Details Reviews Trailer Galerie
Teaser "Gotham" Staffel 1-Finale

Cape oder nicht Cape? "Gotham"-Finale naht: mit spannendem Teaser!

Cape oder nicht Cape? "Gotham"-Finale naht: mit spannendem Teaser!
0 Kommentare - Di, 28.04.2015 von S. Spichala
Die vorletzte Episode von "Gotham" Staffel 1 brachte spannende Entwicklungen mit sich - und einen Teaser für das Staffelfinale, der doch stark schon an Batman gemahnt!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Cape oder nicht Cape? "Gotham"-Finale naht: mit spannendem Teaser!

Im Teaser zum Gotham Staffel 1-Finale, Episode 22 "All Families Are Alike", sehen wir direkt zu Beginn jemandem nachts in einem dunklen Cape mit eventuell Kapuze ziemlich Batman-like auf etwas stehen! Wer mag das sein? Schwingt sich klein Bruce etwa schon in eine Art Batman-Cape? Nach mehrmaligem Hinschauen tippen wir allerdings eher auf eine dunkel verhüllte Fisch Mooney, die am Mast eines Bootes steht. In der gestrigen Episode 21 "The Anvil or the Hammer" ging Bruce (David Mazouz) jedenfalls erst einmal weiter der Wayne-Vergangenheit nach und erfuhr von geheimen Akten, die sein Vater irgendwo versteckt haben müsste. Die Frage ist nun, war Thomas Wayne in die Korruption von Wayne Enterprises mit verstrickt? Und wenn ja, inwiefern? Und wollte er alles zum Besseren wenden und wurde deshalb umgebracht? Erst im Finale wird Bruce da wohl tatsächlich einen Schritt weiter kommen, wie der Teaser zeigt. Immerhin hat er nun Alfred (Sean Pertwee) alles gebeichtet, was deren Zusammenarbeit erleichtern wird.

Zudem wurde die Storyline mit The Ogre (Milo Ventimiglia) in dieser Gotham-Folge abgeschlossen - und zwar tödlich! Allerdings nicht für sein aktuelles Opfer Barbara (Erin Richards), sondern für The Ogre - Gordon (Ben McKenzie) schoss ihn nieder! Bei seinen Ermittlungen zu diesem Psychopathen ging er schon vorher aggressivere Wege und forderte zudem wieder einen Gefallen vom Pinguin (Robin Lord Taylor) ein. Sein Soll wächst also noch mehr, man darf gespannt sein, was der Pinguin dafür fordern wird. Barbara merkte derweil, wie irre The Ogre tatsächlich ist und versuchte, sein Spiel mitzuspielen, um es heil zu überstehen...

Edward Nygma aka der angehende Riddler (Cory Michael Smith) wiederum hat sich diesmal nicht noch irrer gezeigt als in der Gotham-Episode davor, sondern hatte erst einmal alle Hände voll damit zu tun, seine erste Leiche wegzuschaffen und die Spuren zu verwischen: "Keine Leiche, kein Mord", ist sein Mantra. Als Forensiker weiß er zumindest gut, worauf er zu achten hat. Der Pinguin verhält sich weiterhin schön schräg, einerseits clever manipulierend, andererseits auch seine Schwächen offenbarend, die ihn selbst immer wieder in eine dumme Lage bringen.

Erst das Finale von Gotham Staffel 1 nächsten Montag in den USA bei FOX wird zeigen, ob Pinguins Plan aufgehen kann, inwiefern ihm die wiederkehrende Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) dazwischen funkt, und wie Falcone (John Doman) und Maroni (David Zayas) aus der Sache hervorgehen... Hier der Teaser für euch dazu.

Erfahre mehr: #DCComics, #Action
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema