Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
The First Avenger - Civil War

"Captain America 3" gegen "Batman vs. Superman": Marvel weicht nicht! (Update)

"Captain America 3" gegen "Batman vs. Superman": Marvel weicht nicht! (Update)
51 Kommentare - Mi, 09.04.2014 von R. Lukas
Von Marvels Seite aus bleibt das direkte Aufeinandertreffen von "Captain America 3" und "Batman vs. Superman" bestehen, neue Infos zum dritten Cap-Solofilm gibt's auch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Jetzt hat auch Warner Bros. Stellung bezogen. Dan Fellman, Präsident für den US-Vertrieb, findet es nicht besonders sinnvoll, wenn zwei große Superheldenfilme am selben Tag anlaufen, aber bis zum 6. Mai 2016 sei ja auch noch viel Zeit. Im Moment werde seitens Warner Bros. jedenfalls keine weitere Terminverschiebung für Batman vs. Superman ins Auge gefasst. Doch wie Fellman schon sagt, noch kann viel passieren.

++++++++

Der 6. Mai 2016, Captain America 3 und Batman vs. Superman starten gleichzeitig in den US-Kinos - eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber nun kommen wir diesem fulminanten Superhelden-Showdown wieder ein großes Stück näher. Marvel nämlich macht keinen Rückzieher, sondern bestätigt den Starttermin ganz offiziell. Jetzt sind also Warner Bros. und DC Comics am Zug, wobei es im Grunde nur zwei Optionen gibt: Entweder man stellt sich dem Duell oder man räumt das Feld, indem man Batman vs. Superman noch ein paar Monate weiter nach hinten verlegt.

Marvels Selbstvertrauen kommt nicht von ungefähr, schließlich sahnt The Return of the First Avenger tolle Kritiken ab und hat auch gleich den Spitzenplatz der US-Charts erobert. Und Christopher Markus und Stephen McFeely, die erneut fürs Drehbuch zuständig sind, haben ihre Captain America 3-Hausaufgaben gemacht. Schon seit Ende letzten Jahres arbeiten sie an der Story, auch wenn der eigentliche Schreibprozess noch am Anfang steht und man bislang hauptsächlich mit verschiedenen Ideen spielt. Wichtig ist ihnen dabei, dass Cap (Chris Evans) als Star des Films von keinem der anderen Charaktere in den Schatten gestellt wird.

Was die beiden Regisseure Joe und Anthony Russo über Captain America 3 verraten können, lässt sich nicht ohne The Return of the First Avenger-Spoiler wiedergeben, also Vorsicht. Der aktuelle Film sei klar als Zweiteiler angelegt, da die Geschichte des Winter Soldiers (Sebastian Stan) noch nicht zu Ende erzählt ist. Mit anderen Worten: Der Abschluss von The Return of the First Avenger weist schon auf die Captain America 3-Handlung hin, wo Cap und der Winter Soldier noch einiges zu klären haben.

Und was tut sich bei Batman vs. Superman? Da heizt Fitness- und Ernährungscoach Rehan Jalali, der Ben Affleck schon für The Town - Stadt ohne Gnade in Form gebracht hat, die Spannung auf den neuen Dunklen Ritter weiter an. Affleck trainiere sehr hart und sei auf bestem Wege zu einem richtigen Superhelden-Look, verspricht er - groß und muskulös, aber doch schlank und mit guter Körpersymmetrie. Fehlt nur noch der Fotobeweis...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.04.2014 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Dann hole ich die zwei Jungs
Und wie Chill auf Dee Balkon oder auf der Terrasse, Bier und gib ihm... Muahahahahaha
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.04.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Hahahahaha ... Und mir haben die kein Zug hinterlassen
Bin schon frustriert frown
Aber das kommt noch :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.04.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Jericho, Luhp:

Ich glaube kaum, dass im gegenwärtigen Stadium die Fanta4 überhaupt Schützenhilfe benötigen zu floppen, das schaffen die auch, wenn der einzige Konkurrent am Starwochenende das verfilmte Telefonbuch ist :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2014 22:51 Uhr | Editiert am 09.04.2014 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane & luph92:

Welche Drogen habt ihr zwei genommen ? Habt ihr für mich auch ein Zug übrig ? Ich möchten auch auf Euren high Welle Längen mit schwimmen smile
Hahahahaha . Jungs ihr seit echt die besten und nicht mehr ganz dicht xD

Aber es ist gut möglich, das MOS 2 frühere Termin bekommen könnten und 2016 uns doch mit JL überraschen können smile
Das wäre Phänomenal xD
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.04.2014 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Luhp
Genau!
Fellman von DC sagt zu Feige : "Wollen Sie mein Freund sein, mein Pate?"
Feige sagt dann: "Ich mache dir ein Angebot, das du nicht abschlagen .
kannst." :-D


Apropos der Pate, hier seht ihr die Original Anfangszene vom Paten und um was es wirklich bei Bonesaras Anliegen ging
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2014 21:49 Uhr | Editiert am 09.04.2014 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@jerichocane

Und der Film kann dem blöden F4 Reboot die Zuschauer stehlen (der soll ja auch am 18.6. starten), also haben dann auch Marvel Fans was vom DC Kracher

LOL, das wäre ein äußerst fingierter Schachzug! Ich sehe grade folgendes Szenario grade vor meinen Augen:
Die Marvel- und DC-Bosse treffen sich an einem geheimen Ort zu Verhandlungen. Kevin Feige erklärt den DC-Leuten, dass er das DCU in den Boden stampfen wird, wenn "Batman vs. Superman" den geplanten Kinostart hält. Die DC-Bosse schauen Feige flehend an, also macht er ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können. Sie sollen den Kinostart von "Batman vs. Superman" auf das gleiche Datum legen wie das Fantastic Four Reboot. Das Reboot flopt hart und die Rechte gehen zurück an Marvel. Auf diese Weite kann Kevin Feige sein Marvel-Imperium ausweiten und seine Dominanz im Filmbereich vergrößern laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.04.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich denke DC hat unterschwellig aber bis zum 6. Mai 2016 sei ja auch noch viel Zeit schon bekannt gegeben, dass sie den Termin verschieben werden.
Ihr werdet sehen! So wie ich DC sehe werden wir in ein paar Monaten eine News hier lesen Die Dreharbeiten zu BvsS sind frühzeitig abgeschlossen, daher wird der Film bereits am 18.Juni 2015 in die Kinos kommen.
Dann sieht es nicht nach Schwanz einziehen aus und alle Superhelden Fans freuen sich, dass sie den Film früher sehen können.
Und der Film kann dem blöden F4 Reboot die Zuschauer stehlen (der soll ja auch am 18.6. starten), also haben dann auch Marvel Fans was vom DC Kracher :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2014 20:27 Uhr | Editiert am 09.04.2014 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Skywalker77:

Es stimmt schon was du geschrieben hast
Das alles hier, ist reine Marketing
Und die beide Comic Giganten brauchen das einfach ... Ungewollt und nicht mit Absicht, helfen die sich gegenseitig auf ihre Erfolg
So wie bei de Comic auch

Thomas2301, hat auch noch ein schönen Wort hingelegt
Also ich sehe da überhaupt keinen Kampf.
Richtige Comic Fans werden sich sowieso beide Filme ansehen.


Da sollten sich paar user die mit Comic vertraut sind eine bei Spiel nehmen. Wenn man ein Comic Fans, Leser bist sind ?
Auch wenn man DC, Marvel, Chliffhanger Fans sind
Man Würde über diesen Machtkampf nur den Kopfschütteln xD
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
09.04.2014 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich sehe da überhaupt keinen Kampf.
Richtige Comic Fans werden sich sowieso beide Filme ansehen.

i’ll be back
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.04.2014 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@Chris
Danke für die Zustimmung :-)

Ich bin mir ziemlich sicher am Ende werden beide Filme sehr erfolgreich sein.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk & MoonFrost:

Ich sehe das genau so wie Skywalker77 gesagt haben
Warner Bros & Disney sind beide die große Film Konzern. Genau so wie DC & Marvel Comics
Daher sehe ich das nicht so tragisch, das es zu einen Schlacht Kampf kommen würden.

Klar sind viele marvelianer total verärgre und DCler heizen die Sachen noch auf
Aber wozu ? Wozu dieser Diskussion, wenn am Ende die beide sich gegenseitig ehe aus dem Weg geheh würden und auf gegenseitigen Respekt nicht bekämpfen werden smile
Ich sehe die Sachen eher gelassen
Weil weder DC noch Marvel sich auf einen Kampf einlassen
Alles ist nur Marketing xD
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
09.04.2014 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Aus meiner Sicht ist das ganz eigentlich ganz einfach und kein Grund zum Streiten.

Sowohl Warner/DC als auch Marvel/Disney sind in erster Linie Wirtschaftskonzerne und wollen Geld verdienen. Zumindest für mich liefern Sie dafür aber beide momentan auch ganz gute Gegenleistungen :-))
Daher werden beide aber auch mit Sicherheit keine Mindereinnahmen oder Fehlschläge aufgrund irgendwelcher hochstilisierten Fehden riskieren.
Beide Filme (Cap 3 und BvS) sind dafür viel zu wichtig. Und den Aktionären sind die Fehden ziemlich egal, da zählen Resultate.

Clever verhalten sich hier aber beide. Die Diskussion um den gemeinsamen Starttermin ist nämlich für beide Seiten unglaublich gutes Marketing, und das ganze auch noch komplett kostenlos. :-)

Am Ende wird einer der beiden, und ich tippe mal vorsichtig auf Warner/DC, schlicht und einfach den Start verschieben bzw. vorverlegen. Den Start von BvS knapp vor Cap 3 zu legen würde ich nämlich für taktisch viel cleverer halten, wenn man Marvel schon etwas in die Suppe spucken will.

Ansonsten lehne ich mich bei dem Thema jetzt entspannt zurück und freue ich mich auf 2 sicherlich unterhaltsame Filme.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
09.04.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich glaube ja, dass Marvel/Disney ziemlich egal ist was DC/WB macht. Angst brauchen sie vor denen ja nun wirklich nicht zu haben. Das nun Cap 3 gegen BvS kämpfen soll, ist meiner Meinung nach entweder von vorne herein geplant worden, das Cap dort startet, oder man hat sich gedacht, wenn ihr Krieg wollt, könnt ihr ihn haben.

Wenn ich in einem Kino mit freier Platzwahl sitze und son Hans kommt an und sagt, er will da sitzen, wo ich sitze, sag ich ja auch nicht: "Hier bitte setz dich. Willst du noch mein Getränk und das Popkorn?"
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.04.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Es geht immer uns Geld, sonst nicht
In USA ist immer wichtig, das in der Eröffnungstag von Freitag bis Sonntag das der Film mehr einspielen, als das was hinterher kommt
Und Mai ist in USA sehr wichtig für die Filme Studios
Weil da hab die Amis meisten Urlaub und schulfrei. Und die Amis verlassen ihren Land fast nie ... Aber zu einer Kampf wird trotzdem nicht ankommen. Beide werde ehe mehr einspielen als jetzigen Filme
Daher wird Produktion Verzögerung auf beide Seiten geben. Bis einer von denen einfach nachlassen und anderen Termin aussuchen
In Moment möchte weder DC noch Marvel Schwächen zeigen
Die werden die wahrscheinlich dieses Jahre nur rumzicken bis die selber keine Lust mehr dazu haben smile


Was ? Wollen die ihre Zicke Drama auch noch in heimkino fortführen ? Die spinnt Warner Bros/DC & Disney/Marvel die Amis smile
Egal ... Bei mir ist Sehnsucht von BvS größer als beim
Cap 3.
Dennoch freue ich mich voll auf beide Filme smile
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
09.04.2014 11:31 Uhr | Editiert am 09.04.2014 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
wenn beide filme zeitgleich laufen, guck ich eben beide. donnerstags die premiere von batman vs superman, dienstags dann zum kinotag cap3 easy! also zwei gute filme in wenigen tagen geguckt. EPIC!
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY