AnzeigeN
AnzeigeN

Raumschiff Enterprise

News Details Reviews Trailer
Das hat er sich anders vorgestellt

Captain Kirk wieder gelandet: William Shatner zeigt sich beeindruckt

Captain Kirk wieder gelandet: William Shatner zeigt sich beeindruckt
0 Kommentare - Do, 14.10.2021 von N. Sälzle
Captain Kirk-Darsteller William Shatner ist wieder auf der Erde gelandet und er zeigt sich beeindruckt von seinem Blue Origin-Flug.

Nun war es also soweit. Captain Kirk hat es sicher ins All und wieder zurück geschafft. In den vergangenen Tagen war der Medienrummel um den Flug von William Shatner ins All immens. Außergewöhnlich machte den Flug nicht nur, dass mit Shatner ein Darsteller in den Weltraum abhob, der einen der ikonischsten Raumschiffkapitäne der Film- und Seriengeschichte spielte. Nein, mit seinen 90 Jahren ist Shatner zugleich nun auch der älteste Mensch, der dem Kosmos einen Besuch abstattete.

Mit an Bord der New Shepard-Rakete befanden sich der ehemalige NASA-Ingenieur Chris Boshuizen, der Unternehmer Glen de Vries und die stellvertretende Blue Origin-Chefin Audrey Powers.

Der relativ kurze Flug mit Jeff Bezos´ Weltraumunternehmen Blue Origin beeindruckte Shatner sehr, wie dieser nach seiner Rückkehr zur Erde mitteilte. Dieses Erlebnis hätte ihn unglaublich bewegt. Er stecke voller Emotionen und sei überwältigt. Er hätte ja gar keine Ahnung gehabt.

Nach seinem Weltraumflug erklärte Shatner, dass dies jeder Mensch einmal gesehen haben sollte. Man fliege durch das Blau und plötzlich sei da nur noch das Schwarz des Weltraums. Er frage sich, ob dies wie der Tod sei. Plötzlich sei da nichts mehr. Auch sei ihm erstmals richtig bewusst geworden, wie dünn die Atmosphäre sei und dass dies das Einzige sei, was die Menschheit und den Planeten schütze.

Shatner scheint von seinem kleinen Weltraumabenteuer jedenfalls begeistert und wahnsinnig beeindruckt gewesen sein, wie ihr auch in den Video unten erkennen könnt. Auch in einem Video, das von Blue Origin veröffentlicht wurde, sieht man, wie beeindruckt Shatner aus der Kapsel auf die Erde blickt.

Während wir ihm natürlich wünschen, dass er sich das Gefühl, das er nach diesem Flug nicht mehr loslassen möchte, bewahren kann, muss man aber auch ein wenig lachen können, denn wenn Captain Kirk ins All fliegt inspiriert das die Menschen zu unterhaltsamen Memes. Auch davon haben wir euch einige angehängt.

Quelle: Twitter, YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY