Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Erste muslimische Heldin

"Captain Marvel 2" im Blick: Brie Larson will Ms. Marvel sehen! (Update)

"Captain Marvel 2" im Blick: Brie Larson will Ms. Marvel sehen! (Update)
8 Kommentare - Di, 19.02.2019 von Moviejones
Regelt Brie Larson etwa schon ihre "Captain Marvel"-Nachfolge? Nicht wirklich. Sie verrät nur, mit wem sie in einem Sequel gern gemeinsam losziehen würde, und das ist Kamala Khan aka Ms. Marvel.

++ Update vom 19.02.2019: Wem kann man trauen? Das fragt der neueste TV-Spot zu Captain Marvel, während die Identität von Jude Laws Starforce-Anführer, aus der ja ein großes Geheimnis gemacht wird, endgültig geklärt ist. In einem Roman zum Film, "Starforce on the Rise" von Steve Behling, bestätigt sich das, was sich bereits abgezeichnet hatte. Und da Marvel diesen Roman veröffentlicht hat, geht es eigentlich nicht offizieller.

++ News vom 15.02.2019: Noch drei Wochen bis Captain Marvel, und der erste Superheldinnen-Solofilm im Marvel Cinematic Universe liegt voll auf Kurs. Über 100 Mio. $ werden ihm am ersten Kinowochenende in Nordamerika prognostiziert, was Disney und den Marvel Studios die Entscheidung schon wesentlich erleichtern würde, ob sich ein Sequel lohnt.

Man kann davon ausgehen, dass längst eines in Planung ist, und Brie Larson weiß auch schon genau, was sie in Captain Marvel 2 sehen wollen würde. Oder eher wen: Ihr Traum wäre es, dass Ms. Marvel in der Fortsetzung ins Spiel kommt, sagte sie, als sie bei einem Fan-Event in Singapur gefragt wurde, mit welchem Charakter sie sich denn gern zusammentun würde. Das sei auch das Ziel, fügte Larson noch hinzu. Und die Chancen stehen gut, dass ihr Traum in Erfüllung geht!

Mehrfach bestätigte Marvel Studios-Präsident Kevin Feige im letzten Jahr, dass man definitiv etwas mit Kamala Khan/Ms. Marvel vorhat, sobald Carol Danvers/Captain Marvel ins MCU eingeführt und der Welt vorgestellt wurde. Kamala ist laut Comic eine Teenagerin aus einer pakistanisch-amerikanischen Familie in Jersey City und einer der größten Fans von Captain Marvel. Als sie selbst Superkräfte erlangt, eifert sie ihrem Idol nach und nennt sich fortan Ms. Marvel. Und da es ja erst jemanden geben muss, der sie dazu inspiriert, ist diese Vorgehensweise nur logisch.

Dann noch dies: Rotten Tomatoes sprach mit Lashana Lynch, die in Captain Marvel Maria Rambeau, Carols beste Freundin und Air-Force-Kollegin, spielt und erkundigte sich nach Monica Rambeau (Akira Akbar), Marias Tochter. Die wurde in den Comics zum zweiten Captain Marvel, aber im MCU scheint das nicht der Fall zu sein. Oder noch in zu weiter Ferne zu liegen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei Monica elf Jahre jung, daher wisse sie es ehrlich nicht, erklärte Lynch. Wenn es ums MCU gehe, seien immer Dinge in Arbeit, und immer verändere sich etwas. Man halte sich an die Comics, ändere manchmal aber auch Sachen, um uns auf Trab und bei Laune zu halten. Und sie finde es immer spannend, zu erfahren, warum man sich bei bestimmten Details nicht nach den Comics richtet und wie es sich dann später auflöst.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.02.2019 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

100 Mio am Start Wochenende? Auf ähnliche Zahlen komme ich nur, wenn ich Infinity War mit einkalkuliere, allerdings dann leicht höher. Warum? Der Film scheint ja eventuell einige Fragen zu beantworten, und immerhin war der Ruf nach ihr das letzte im genannten Film.

Da ich aber bei den Box Office Tippspielen so schlecht bin, wie James Brown beim Angeln, kann ich natürlich nur mutmaßen, da ich ganz sicher mehrere Faktoren nicht im Blick habe die eine Rolle spielen. Eigentlich peinlich für jemanden wie mich, aber naja, gut zu wissen wo man schlecht ist tongue-outlaughing

Avatar
UncleRich : : Moviejones-Fan
19.02.2019 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.15 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die auf solche Zahlen kommen. In den USA muss dieser Film ja noch mal einen ganz anderen Stellenwert haben als hier in Deutschland. In meinem Freundeskreis und wie ich finde hier auf MJ hält sich der Hype stark in Grenzen. Wenn ich von der Situation hier ausgehen würde, tippe ich auf 90 Mio. am Startwochenende.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.02.2019 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Am 12.1.2019 besagten einige Berichte von Film-News-Seiten, dass erwartet wird, Captain Marvel mache am Startwochenende 140-160 Millionen.

@ Stergi:

Mann sollte niemals niemals sagen. Aber mir war die 140-160 mio auch zu hoch. Ich meine den Hype um Cpt Mrvl ist grad nicht voran. Wenn man denken, das der Trailer auch bei den Fans einigen Kritik ausüben müssten, wegen Brie Mimik los usw ... aber wir lassen uns alle überraschen.. die 100 mio oder in Richtung WW wird sie sich schon noch bewegen

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.02.2019 22:19 Uhr | Editiert am 15.02.2019 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Stergi:

BoxOfficePro erstellt zwei Monate vor Kinostart Schätzungen, das offizielle Tracking erscheint wie in diesem Fall auch drei Wochen zuvor. Das eine hat keinen Bezug zum anderen.
Diese Schätzungen können (teils massiv) abweichen, das Tracking geht schon eher in die korrekte Richtung. BoxOfficePro, welche als einzige von solchen Summen sprechen, bleiben übrigens auch heute noch bei ihrer Einschätzung, trotz offiziellem Tracking.
"Nur noch" stimmt also nicht einmal ansatzweise, gar keine Tendenz ist ganz plötzlich gefallen, da gestern das allererste Tracking erfolgte. Alles andere ist unabhängige Raterei.

Fast immer steigt dieses auch mit Veröffentlichung von Kritiken, dem letzten Marketingpush usw.
"Black Panther" wurde exakt im gleichen Zeitraum auch auf 100mio getrackt, das Endergebnis war doppelt (!) so hoch.
Wer von einem 120mio Start enttäuscht sein wird, nur weil eine Seite die bekannt dafür ist oftmals daneben zu liegen utopische Vorstellungen kreiert, der hat ehrlich gesagt keinen Bezug zum Box Office.
150mio aus den USA ist verdammt viel und nicht mal so nebenbei machbar, "Captain Marvel" hat das Potenzial, aber 120mio wären dennoch fantastisch.

Und natürlich gibt es "mehrere Berichte", trotzdem kommen diese alle von der selben Quelle, genauso wie vor einem Monat! Und dass manche Filmseiten jede Kleinigkeit als große Nachricht herausbringen ist ja auch nichts Neues.

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
15.02.2019 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Etwas interessantes noch am Rande...

Am 12.1.2019 besagten einige Berichte von Film-News-Seiten, dass erwartet wird, Captain Marvel mache am Startwochenende 140-160 Millionen. Heute erschienen mehrere Berichte, die inzwischen nur noch (das "nur noch" liessen besagte Berichte jedoch weg) von 100-120 Millionen ausgehen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.02.2019 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wie sich die Dinge verändern in den 90ern war Sie Miss Marvel und jetzt ist Sie Captn Marvel und es gibt eine andere Miss Marvel. Ohhjee ich habe nur die Zeichentrickserien geguckt. Mit den Comics wäre ich schlauer. Aber allein durch Spider Man wissen wir das es gefühlt 100 verschiedene Marvel Universen gibt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kamala Khan mit eigenem Film? Wäre dabei, aber ich denke nicht, dass die Gesellschaft dafür schon soweit ist, vor allem wenn drumherum dieses Diversifizierungsgequatsche alles im Vorfeld ersticken würde.

Monica Rambeau mit einem eigenen Film? Sowas von Gekauft!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
15.02.2019 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Das ganze Gender-Geschwätz in den letzten Wochen auf Social Media rund um Brie Larson hat mir die Lust auf den Film irgendwie madig gemacht. Emanzipation und Geschlechterkampf hin oder her, es scheint, als vergesse man grosszügig, dass wir in erster Linie allesamt Menschen sind.

Forum Neues Thema
AnzeigeN