Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Charlie Day als "Pacific Rim 2"-Schurke - noch aktuell?

Charlie Day als "Pacific Rim 2"-Schurke - noch aktuell?
2 Kommentare - Di, 06.08.2013 von R. Lukas
Ursprünglich soll Guillermo del Toro für "Pacific Rim 2" eine schockierende Wandlung von Kaiju-Forscher Newton Geiszler im Sinn gehabt haben.

Warner Bros., Legendary Pictures und Guillermo del Toro werden gerade kollektiv aufatmen, denn nach sonst ziemlich mauem Abschneiden haut Pacific Rim in China ordentlich rein. Allein dort schlug dieses Wochenende mit 45 Mio. $ zu Buche. Wenn Japan jetzt auch noch mitzieht, könnte das einiges rausreißen, vor allem in Hinblick auf die Fortsetzung, die bis vor kurzem noch denkbar schlechte Karten hatte, plötzlich aber wieder realistisch erscheint.

Ein paar ihrer Themen für Pacific Rim 2 haben del Toro und Co-Autor Travis Beacham ja schon angesprochen. Der nächste potenzielle Story-Brocken kommt nun von Charlie Day, der den Wissenschaftler und Kaiju-Experten Dr. Newton Geiszler spielt.

Beim ersten Treffen am Pacific Rim-Set habe ihm del Toro verraten, dass er sich gut vorstellen kann, Geiszler im zweiten Teil zum Bösewicht zu machen. So, wie der Charakter beim Publikum angekommen ist, glaubt Day zwar nicht mehr richtig dran, sicher ist er sich aber nicht. Del Toros Geist sei so aktiv, dass er im einen Moment eine Idee haben könne, die dann fünf Minuten später schon wieder komplett anders aussieht.

Falls Pacific Rim 2 wirklich zustande kommt, wünscht sich Day vor allem eins: einen Jaeger steuern zu dürfen, am besten zusammen mit Forscherkollege Dr. Hermann Gottlieb (Burn Gorman). Traditionell sei es in solchen Comics doch manchmal so, dass die Wissenschaftstypen eine billige, idiotische Version eines der Roboter konstruieren. Auf etwas in dieser Art hofft Day.

Noch ist die Sache allerdings lange nicht durch, das weiß er selbst, auch wenn er liebend gerne noch einen Teil machen würde. Damit es klappt, drückt Day die Daumen, dass Pacific Rim auf dem östlichen Markt weiter so abräumt wie bisher. Drückt ihr mit?

Quelle: CraveOnline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.08.2013 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich stimme da Tim vollkommen zu, so ist es ja leider öfters, dass eine Fortsetzung zu einem nur moderat erfolgreichen Film, angekündigt wird, dann allerdings Jahre lang nichts passiert, und man die Fortsetzung irgendwann vergisst.
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.08.2013 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich vermute es wird wie immer sein. Bis zur DVD/Blu-ray Veröffentlichung werden die Beteiligten immer wieder auf Pacific Rim 2 zu sprechen kommen. Danach passiert wie bei Hellboy 3 nur alle Jubeljahre noch was. Auch wenn Teil 1 nicht der erhoffte Film war, gehen Monster im Kino immer und ich hätte gern eine Fortsetzung, kann mir aber nicht vorstellen, dass der asiatische Markt Legendary zum Umdenken bringt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY