Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Penguin

News Details Reviews Trailer
"Scarface" im Batman-Universum

Colin Farrell on ice: HBO Max ordert Serie über "The Batman"-Schurken

Colin Farrell on ice: HBO Max ordert Serie über "The Batman"-Schurken
1 Kommentar - Do, 10.03.2022 von A. Seifferth
Colin Farrells aufwendige Maskerade für seinen Auftritt als zwielichtiger Widersacher von Batman ist eines der Highlights des neuen Films. Nun erhält seine Figur tatsächlich eine eigene Serie.

Es ist gar nicht so lange her, da verdichteten sich die Gerüchte über ein eigenes Spin-off-Projekt zu The Batman, das von den zweifelhaften Methoden des DC-Schurken Oswald Cobblepot alias Pinguin handelt. Nun hat man beim Streamer HBO Max Nägel mit Köpfen gemacht und die Serie bestellt. Das bedeutet auch: mehr von Colin Farrell als grimmigen Unterweltboss!

Das Serien-Projekt wird derzeit unter dem Arbeitstitel The Penguin realisiert. Noch vor kurzem teilte man mit, dass sich der Pilot bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befindet. Der erzählerische Fokus solle klassische Underdog-Kost bieten, die durch den rasanten Aufstieg des Pinguin zum alles kontrollierenden Schurken durchaus Parallelen zu Brian de Palmas Gangster-Epos Scarface aufweisen soll.

Eine deftige Portion von Farrells rücksichtslosem Schaffen dürfen Kinogänger derzeit im aktuellen The Batman bewundern. Colin Farrell gibt sich dort als erfolgreicher Geschäftsmann und Club-Besitzer alle Mühe, Robert Pattinson und Zoë Kravitz nicht alle Antworten auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Farrell selbst zeigt sich von der Idee einer eigenen Serie begeistert und bringt zum Ausdruck, dass The Batman diesen Grundstein bestens angelegt habe und man weitere Geschichten aus dem düsteren Umfeld des Pinguins präsentieren möchte. Auch Regisseur Matt Reeves freut sich über das weitere Engagement Farrells und bezeichnet seine Vorstellung in The Batman als explosiv. Mit der neuen Serie wolle man das komplexe Innenleben von "Oz" - so die liebevolle Bezeichnung des Drehteams für Oswald Cobblepot - erforschen.

Die limitierte Drama-Serie über den Batman-Widersacher The Penguin wird von Reeves eigener Produktionsfirma 6th & Idaho Productions sowie Dylan Clark Productions in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television produziert. Freut ihr euch auf mehr Chaos in der Iceberg Lounge oder würdet ihr Farrells Pinguin-Projekt lieber auf Eis legen lassen?

Quelle: Dealine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
10.03.2022 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich freue mich riesig auf die Serie. Wenn Sie so wie der Film wird, kann sie nur großartig werden.

Colin Farrell spielt die Rolle einfach fabelhaft.

Forum Neues Thema
AnzeigeY