Anzeige
Anzeige
Anzeige

Legend of Tarzan

News Details Kritik Trailer
Legend of Tarzan

Craig Brewers "Tarzan"-Trilogie ist gar keine "Tarzan"-Trilogie

Craig Brewers "Tarzan"-Trilogie ist gar keine "Tarzan"-Trilogie
8 Kommentare - Di, 11.10.2011 von Moviejones
In einem Interview sprach Craig Brewer über seine geplante "Tarzan"-Verfilmung.

Es mag Zuschauer geben, die Craig Brewers demnächst startendem Footloose Charme zusprechen und Filmkritiker, die der Neuauflage bescheinigen, auf der Höhe unserer Zeit zu sein. Dem konnten wir nicht zustimmen (Stichwort altbacken) und so fällt es uns nicht ganz leicht, uns auf Brewers kommende Tarzan-Verfilmung zu freuen. Wenn das Einzige, was den Herrn des Dschungels ins Heute katapultiert, ein paar flotte Dance-Moves sind, dann distanzieren wir uns lieber gleich. Aber, einatmen und ans Credo denken: Nicht vorschnell urteilen. Und so warten wir auch bei Tarzan die ersten Bilder und den ersten Trailer ab.

Doch soweit ist es noch lange nicht und zuvor stand Regisseur Brewer in einem Interview Rede und Antwort. So gibt jener erstaunt an, dass er überhaupt keine Ahnung hätte, woher die Idee einer "Trilogie" kommt - von ihm jedenfalls nicht. Anfang Juni berichteten internationale Medien, dass Brewer eine Trilogie plant und auch wir brachten die Nachricht. Doch nun Rolle rückwärts, denn niemand hätte mit dem Regisseur über einen derartigen Ansatz gesprochen.

Seiner Meinung nach wäre das sogar eine Eingrenzung, denn das fulminante Drehbuch böte sich für mehrere Filme an. Brewer sieht sich selbst als großen Fan der klassischen Tarzan-Geschichte von Edgar Rice Burroughs, der auch John Carter vom Mars geschrieben hat.

Wir glauben, ein neuer Tarzan würde sich sehr gut im Kino machen und wir möchten Brewer auch gern vertrauen. Solange das Skript hält, was der Regisseur vollmundig andeutet.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
HeinzB : : Moviejones-Fan
23.02.2012 00:38 Uhr | Editiert am 23.02.2012 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
upps Fehler war natürlich mit Johnny Weissmüller !
Und so also auch auf DVD zu kaufen !
Avatar
HeinzB : : Moviejones-Fan
23.02.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Petra, der film den Du suchst ist "Tarzan der Bezwinger der Wüste"
mit Lex Barker als Tarzan.
Leider sind diese Filme bis heute noch nicht auf DVD erschienen.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
11.10.2011 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jetzt muss erst das Drehbuch gut sein. Danach muss der Film erst
einmal gedreht werden. Wenn der Film ganz in Ordnung war,
wird sich der Regisseur  schon überlegen, ob er nicht doch
zwei Fortsetzungen dreht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.10.2011 14:30 Uhr | Editiert am 11.10.2011 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich glaube Begriffe wie Reboot oder Remake kann keiner mehr hören bzw lesen! bei neuverfilmungen ist es etwas anders, aber es ist halt wichtig, was neu verfilmt wird und vor Allem wie das Konzept der Umsetzung aussieht...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.10.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Sully: Danke...hätte ich drauf kommen können wink)

Ich schau mal, ob mein Lieblings-Filmversender den hat...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.10.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Petra
Wahrscheinlich meinst Du tatsächlich Tarzan und sein Sohn! ;o) Es gab jedenfalls einen Film der genau so hieß. Ich erinnere mich auch noch gern daran zurück. Allerdings muß ich auch sagen, dass hier für mich eine Neuverfilmung mehr Sinn macht, als Reboots oder Remakes von Filmen, die noch lange nicht so alt sind.
Wenn diese Neuverfilmungen nur am Ende was taugen würden...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.10.2011 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Fimchen24: Da sagst du was. Erinnere mich noch gern an verregnete Kindheitstage, an denen ich TARZAN mit Weissmüller gesehen habe. Natürlich ist es aus heutiger Sicht etwas altbacken so in schwarzweiß, aber die Filme waren stimmig und spannend. Gegen eine gute Neuverfilmung habe ich nichts, aber wie du schon sagst, die Klassiker sind eigentlich das Wahre.

Leider fällt mir der eine Film nicht mehr ein, wo Tarzan (und sein kleiner Sohn?) gegen riesige Spinnen in einem Netz kämpfen mussten. Den würde ich gern mal wieder sehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.10.2011 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ist wirklich erstaunlich, wie zur Zeit alles wieder aufgekocht wird.
Gibt es außer Fortsetzungen, Remakes und Reboots nun auch noch die Schiene, sämtliche Klassiker oder Märchen, die schon gefühlte Hundertfünzigmal verfilmt worden sind, in ein "modernes" Gewand zu kleiden, um sie der nächsten Generation nahe zu bringen?
Da gibt es 2 Schneewittchen und 5 oder 6 Frankenstein Verfilmungen und jeder historische Aktionfilm kommt im Stile von 300!
Da ärgert es mich, dass Cowboys und Aliens an der Kinokasse so abgewatscht wurde. Einer der wenigen Filme, die wirklich mal eine neue Idee daherbringen.
Aber was solls. Ich freu mich doch auch schon darauf, dass die News über den Harry Potter Reboot und die Neuverfilmung der Twilight Romane hier auf MovieJones auftaucht.
Tarzan war und ist für mich immer noch Johnny Weissmüller, Lex Barker und vielleicht noch Christopher Lambert, die anderen 15 Tarzan-Darsteller will ich hier ja gar nicht erwähnen, geschweige die ganzen Zeichentrick-Versionen, allen voran die von Disney.
Wer braucht schon aktuell einen neuen Tarzan?
Vor allem mit derselben Frisur, die der neue Zorro auch bekommt!?
Forum Neues Thema
AnzeigeY