Anzeige
Anzeige
Anzeige
Horrorgeschichten aus den 90ern

Das nächste "Es"? Filmadaption von "Grusel, Grauen, Gänsehaut"

Das nächste "Es"? Filmadaption von "Grusel, Grauen, Gänsehaut"
0 Kommentare - Do, 16.11.2017 von R. Lukas
"Es"-Drehbuchautor Gary Dauberman setzt sich für Paramount Players ans Lagerfeuer, um aus der kanadischen Kultserie "Grusel, Grauen, Gänsehaut" einen Kinofilm zu zaubern. Was, nie gehört?

Was in Hollywood außer Star Wars und Superhelden gerade richtig angesagt ist, ist der Ritt auf der Nostalgie-Welle. Man schaue sich nur den Erfolg an, den Warner Bros. mit Es hatte, oder den Hype, den Netflix mit Stranger Things ausgelöst hat.

So gesehen liegt das, was Paramount Players, die neu gegründete Division von Paramount Pictures, jetzt plant, voll im Trend: eine Filmadaption der kanadischen Anthologie-Serie Grusel, Grauen, Gänsehaut, die es bei Nickelodeon von 1992 bis 1996 auf fünf Staffeln brachte, bevor sie eingestellt und 1999 mit neuer Besetzung und neuen Machern noch einmal wiederbelebt wurde. Und schreiben soll diese Adaption Gary Dauberman, der im Horror-Genre zurzeit gefühlt so ziemlich alles schreibt.

Er ist einer der drei Drehbuchautoren hinter Es, auch für Es - Teil 2 zuständig und aus dem Conjuring-Universum nicht mehr wegzudenken. AnnabelleAnnabelle 2 und The Nun stammen aus seiner Feder. Grusel, Grauen und Gänsehaut sind also genau die Dinge, mit denen sich Dauberman auskennt. Are You Afraid of the Dark?, wie die hierzulande eher unbekannte Serie im Original heißt, dreht sich um eine Gruppe von Jugendlichen, die sich die "Mitternachtsgesellschaft" nennt. In jeder Episode treffen sich die Kids an einem Lagerfeuer im Wald und erzählen sich gegenseitig alle möglichen Schauergeschichten.

Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY