Anzeige
Anzeige
Anzeige

Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
Steve Jobs

David Fincher für neuen Jobs-Film im Gespräch (Update)

David Fincher für neuen Jobs-Film im Gespräch (Update)
11 Kommentare - Fr, 21.03.2014 von Moviejones
Braucht die Welt einen weiteren Film über den ehemaligen Apple-Chef Steve Jobs? Wohl nicht, aber mit David Fincher an er Spitze vielleicht.

Update: David Fincher würde das neue Steve Jobs Biopic drehen, knüpft sein Engagement aber eine sehr konkrete Bedingung: Christian Bale (American Hustle) soll Steve Jobs spielen. Sony gegenüber soll Fincher klargemacht haben, dass er die Regie nur übernimmt, wenn Bale dabei ist. Zu dem wurde bis jetzt wohl noch kein Kontakt hergestellt.

++++++++

Mit teils biographischen Werken kennt sich David Fincher aus. Nachdem er bereits 2010 das gelungene The Social Network über den Aufstieg von Facebook ablieferte, könnte er sich nun eines anderen Großprojekts ähnlicher Art annehmen. Da Jobs im vergangenen Jahr nicht der Meilenstein über die von vielen angehimmelte Leuchtgestalt Steve Jobs wurde, ist noch Raum für andere Projekte und hier kommt David Fincher ins Spiel, der ein neues Biopic umsetzen soll.

Der von Sony Pictures geplante Film, soll auf der Biographie von Bestellerautor Walter Isaacson basieren. Sollte der Deal klappen, würde Fincher wieder mit Autor Aaron Sorkin zusammen arbeiten sowie dem Produzenten Scott Rudin. Alle drei erdachten bereits gemeinsam The Social Network.

Da Steve Jobs ein nicht minder komplexes Leben wie Mark Zuckerberg führte, dürfte der Film Fincher durchaus liegen. Dennoch bleibt abzuwarten, ob ein Deal wirklich machbar ist. Der Regisseur ist bekannt dafür, sehr genau zu überlegen, welche Filmprojekte er annimmt. Seine Filmographie und die gebotene Qualität sprechen hierbei eine deutliche Sprache.

Da Fincher jedoch mit dem Film sicher eine Weile beschäftigt wäre, würden wir ihn lieber bei einem anderen Projekt hinter der Kamera sehen als bei einer erneuten Biographie. Was denkt ihr darüber?

Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.03.2014 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oh man, was tut Fincher denn da schon wieder? Da bieten sich so viele spannende Projekte an und er will den langweiligsten Film machen. Was ist mit 20.000 Meilen unter dem Meer? Und warum macht er nicht die beiden Fortsetzungen von Verblendung? Der Film war so gut und ich hätte zu gern noch Verdammnis und Vergebung unter seiner Regie gesehen! frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
21.03.2014 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich schätze mal, dass ihm solche Werbefilme ermöglichen die Filme zu drehen, die er wirklich machen möchte. Und er kommt nun mal eben aus der Werbeindustrie, dass ihm das nichts ausmacht, sich vor den Karren von Konzernen spannen zu lassen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2014 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theMagician:

Die Fragen ist nur ob er überhaupt Lust dazu haben, solche Genre zu machen.
Aber möglich es, wenn er sagt "Ja, ich machst" smile
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
21.03.2014 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich mag David Fincher sehr gerne, aber ob es jetzt noch einen Steve Jobs - Film braucht, bezweifele ich doch sehr stark. Fincher sollte sich lieber etwas besonderes für seinen Film einfallen lassen. Dass hat ihn früher immer ausgezeichnet.
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
21.03.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich versteh nicht wieso so viele Steve Jobs vergöttern und für filmreif halten. Bill Gates hat so viel mehr für die Welt getan, während er auch die Welt der Technik mit seiner erfolgreichen Firma vorangebracht hat.
Der hätte mal ein Biopic verdient.
Avatar
theMagician : : Antichrist
21.03.2014 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@ChrisGenieNolan
Als Regisseur eines Daredevil-Films kann ich ihn mir sehr gut verstellen.

Auf jeden Fall etwas düsteres und weniger in Richtung von Avengers.

Ich kann mich nicht über die Comicverfilmungen beklagen. Es sagt ja auch keiner:"Bitte keine Action-Filme mehr oder Sci-Fi."

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.02.2014 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich bin dagegen. So grandios Jobs als Mann vielleicht gewesen sein mag, was mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist, so langweilig finde ich die Idee. Es gibt einen Film über ihn und der ist schlecht. Mehr brauche ich nicht.

Fincher sollte tatsächlich die Fortsetzung von Verblendung mal angehen...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
28.02.2014 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Braucht die Welt einen weiteren Film über den ehemaligen Apple-Chef Steve Jobs?

Von mir aus ja, denn die erste Verfilmung war nur Mittelmäßig, da wäre noch so vieles gegangen, aber man hat alles viel zu abgehetzt erzählt, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen. Das war allerhöchstens Heimkino Niveau.
Ich habe mich in keiner Minute des Filmes wirklich in den 70ern/80ern und 90ern gefühlt, noch hatte ich das Gefühl, einen Steve Jobs zu sehen, selbst wenn die Ähnlichkeit des Ashton Kutcher und Steve Jobs gegeben war.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi:

Einen gewissen Reizen wäre schon vorran sein :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.02.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin generell eher kein Fan von Biographien. Aber wenn denn eine gedreht werden soll, warum dann schon wieder über Jobs? Es gibt und gab so viele Persönlichkeiten, bei denen eine Biographie lohnenswert sein könnte, da braucht man doch nicht in 2 Jahren 2 Biographien über Steve Jobs machen...!? Mich hat schon die erste nicht interessiert. Und das wird sich auch bei einer weiteren Verfilmung nicht ändern.

Fincher soll sich lieber wieder einer wirklich interessanten Idee widmen und einen klasse Film schaffen. Oder wenigstens die Fortsetzung von "seinem" Verblendung drehen.

@Chris
Gott sei Dank macht Fincher nicht auch noch ne Comicverfilmung. Es gibt auch so schon zu viele davon.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja. Es wäre nicht schlecht, wenn er mal ein anderen Projekt widme würden. Ich würde ihn gern in ein "[spoil]Comicverfilmung[/spoil]" mal erleben, wie er sich da so machen. Aber das wäre unwahrscheinlich. Schade xD

Aber anderen Projekt wäre auch nicht schlecht
Dann schauen wir wie seinen Entscheidung so fällt :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY