AnzeigeN
AnzeigeN
Justice League Dark

Del Toros "Justice League Dark" ist Teil des großen DC-Universums

Del Toros "Justice League Dark" ist Teil des großen DC-Universums
13 Kommentare - Mi, 13.11.2013 von R. Lukas
Guillermo del Toro berichtet über den Stand bei "Justice League Dark", das offenbar nicht für sich allein stehen würde.

Man of Steel 2 aka Batman vs. Superman ist zwar die meist diskutierte DC-Comicverfilmung, die Warner Bros. in Arbeit hat, aber nicht die einzige. Guillermo del Toro zum Beispiel plant einen Justice League Dark-Film, mit düster-skurrilen Charakteren wie John Constantine, Deadman, dem Dämon Etrigan, Zatanna oder dem Ding aus dem Sumpf.

Und auch wenn immer nur sporadisch von dem Projekt zu hören ist, betont del Toro jetzt, dass man weiterhin am Ball ist. Justice League Dark werde nach wie vor geschrieben und hoffentlich dann auch irgendwann umgesetzt, neue Entwicklungen gebe es aber nicht zu vermelden. Von wegen, denn dann erwähnt er einen interessanten Punkt: Warner Bros. schmiede Pläne fürs ganze DC-Universum, alle Superhelden und alle Comic-Mythologien eingeschlossen. Auch Justice League Dark ist ein Teil davon, müsste also ins zusammenhängende Universum passen. Geplant sind laut del Toro TV-Produktionen, Filme und andere mediale Projekte.

Dass Warner Bros. schon seit längerem scharf auf ein übergreifendes DC-Universum ist, wie es Disney und Marvel so erfolgreich vorgemacht haben, ist kein Geheimnis. Allerdings fehlte es bislang an einer klaren Stoßrichtung. Mit Man of Steel als Basis und Batman vs. Superman in Aussicht könnte man endlich einen Fuß in die Tür bekommen haben. Bei del Toro hört es sich so an, als hänge bei Justice League Dark vieles davon an, ob sich der Film in den großen Plan integrieren lässt oder eben nicht.

Vorher wird man wahrscheinlich ohnehin versuchen, bekanntere Charaktere wie The Flash oder Wonder Woman ins Spiel zu bringen, um auf Justice League (ohne "Dark") zuzusteuern. Trotzdem: Wie gefällt euch der Gedanke, dass sich del Toro mit Justice League Dark am erweiterten DC-Universum beteiligen könnte?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.11.2013 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Was ich von den DC Teams am liebsten sehen würde, sind die Teen Titans. Die Serie davon war total geil.
Avengers Assemble!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.11.2013 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das ist ein sehr interessantes Thema.
Die Charaktere bei Justice League Dark sind logischerweise düster und schwer umzusetzen.
Trotzdem freut es mich, das dieser Film zu dem zusammenhängenden DC-Universum gehören soll.
Zuerst sollte man aber die bekannten Superhelden (Superman, Batman, Green Lantern, Flash, Wonder Woman und vielleicht sogar Cyborg) auf die große Leinwand bringen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Danke für die Infos
Jetzt weiß ich was ich am 03.12 Holen werden
Die anderen Rest, muss ich mir in der Comic Laden wohl holen oder nachbestellen. Das geht auch smile

Ich bin mal gespannt :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.11.2013 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan

Also Justice League of America kommt ab 03.12.2013 auf deutsch. Ausgabe 1 bis 3 in einem 84 Seiten Heft. Justice League und Justice League Dark gibts auch auf deutsch schon länger. Alles wo He-Man und die Masters of the Universe dabei sind (eigene DC Serie und das Crossover mit dem DC vs. Masters) ist alles auf englisch noch, genau wie Forever Evil, aber Forever Evil ist auch noch ganz neu und erst bei Ausgabe 3. Da ich keine Geduld habe lese ich da immer sofort die englischen Comics. :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sage ich doch :-)
Ich schreiben oft in Vergangenheit
Gegenwart und Zukunft smile

Ich bin mal gespannt smile
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.11.2013 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Nu hab ich es verstanden laughing
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Ich hab es falsch interpretiert
Ich meinte, das mit MoS 2 Erfolg wird, ist ein sichere Sachen. Der Film kann nicht flopen. Vielleicht wird wie bei MoS 1, holprige Story geben ? Aber an der Qualität des Filmes würde das nicht liegen. Kannst du mich so weit verfolgen ?


Was JLD angeht ? WB/DC wird erst seinen JL Mitglieder etabliert
Danach bekommt die Stück fürs Stück Soloauftritt
Zwischendurch kann WB/DC die JLD ins rennen schicken. Also als Hype für die JL zu Profitieren. So habe ich damit gemeint

Hab dich ein weng verwirrt ? :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.11.2013 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also für mich hört sich die "Justice League Dark" einwenig nach dem "Guardians of the Galaxy" der DC-Produktionen an, denn die Charaktere sind weitestgehend unbekannt und sicherlich abstrakt und es wäre ein großes finanzielles Risiko hinter dem Projekt, weshalb man sich der Sache wirklich sicher sein muss und kein Risiko eingehen darf, dass das DC-Universum an Qualität verliert, wobei ich bei del Toro große Hoffnungen habe.

Natürlich ist es schön zu hören, dass man bei Warner nun endlich ein großes Konzept vorliegen hat, sollte dann aber ein Film wie "Justice League Dark" ein finanzieller Flop werden, was gar nicht so unwahrscheinlich wäre, dann gäbe es wieder einige große Probleme und man sollte sich im Kino ersteinmal mit den bekannten und beliebten Helden wie Superman, Batman, Flash, Wonder Woman und hoffentlich auch wieder Green Lantern etablieren, damit man schon einmal ordentliches Geld in der Kasse hat und dann mit "Justice League Dark" anfangen könnte, wobei mich der Aufbau stark an das MCU erinnernt, da man auch mit zahlreichen TV-Serien und anderen Medien ein zusammenhängendes Universum schaffen möchte, was ich ja auch hoffe, allerdings gibt es dann endgültig eine Übersättigung des Marktes.

Was den Titel des Filmes angeht, sollte er jemals kommen, dann kann man aber nicht mit "Justice League Dark" kommen, nachdem man Jahre zuvor schon den Film "Justice League" veröffentlicht hat, weil das nur zu Misverständnissen beim durchschnittlichen Kinogänger führen würde.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.11.2013 12:54 Uhr | Editiert am 13.11.2013 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also zwei von deinen Aussagen, kann ich nicht so ganz zustimmen @chris.
Zum einen weiß man nicht, ob Superman 2 erfolgreich wird. Das weiß man erst, wenn er im Kino war, wie bei jedem anderen Film.^^
Und zum anderen, sagst du, wenn Superman 2 kein Erfolg wird, schiebt DC Justice League nach.
Wird Superman 2 aber wirklich ein Flop ala Green Lantern, wird DC meiner Meinung nach, mit Sicherheit keine JL bringen. Bei denen geht es ja, wie bei jeder anderen Firma, nur um Gewinne und nicht darum ein paar Fans glücklich zu machen laughing Macht Superman 2 minus, kommt also bestimmt kein JL-Film, was man aber wie bei Punkt eins geschrieben, erst weiß, wenn es soweit ist. laughing Marvel würde bestimmt auch keine weiteren Avengers Filme machen, wenn Teil eins Minus gemacht hätte.

Und zur JLD kann ich nur sagen. Immer her damit. Für mich wäre ein Midnightsons oder Howling Commandos Film zwar besser, ich könnte aber auch mit der DC version leben.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Ich als ein großer DC Fans, hab die Geschichte noch nicht gelesen, was du da grad geschrieben hast, aber das hört sich so Spannend an, das ich mir die Bücher holen möchten

Sind die auf deutsch ?
Ja Superman gegen Magie, ist er aus geliefert smile

Das mit Marvel in Disney ist leider war
Was auch schade ist
Hoff Disney bekommt die x-men nicht smile

Ich bin mal gespannt smile
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.11.2013 11:24 Uhr | Editiert am 13.11.2013 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das Justice League Dark Projekt von Del Toro lässt Hoffen auf etwas ganz großes zu. In den aktuellen new 52 Comics ist es ja so das es den großen Justice League Krieg gibt wo gleich drei Ligen gegeneinander kämpfen. Die Justice League (mit Superman und Batman) vs. der von der US Regierung gegründeten Justice League of America (inklusive Arrow den man bei der original Juctice League nicht haben wollte) vs. Justice League Dark mit John Constantine. Außerdem hängt in diesem Krieg die Adoptivtochter von Darkside mit drin namens Pandora. Bei diesem Krieg der drei Ligen gibt es viele Tote sodass aktuell die neuen DC Forever Evil Comics der Renner sind in denen die ehemaligen Schurken wie Lex Luthor jetzt die Aufgeben der toten Superhelden übernehmen wollen usw.

Als He-Man Fan lese ich außerdem zur Zeit das DC Universe vs. Masters of the Universe Crossover. He-Man ist ja seit einiger Zeit Teil des neuen DC Universums. Dort z.b. arbeitet He-Man gleich im ersten Comic mit der Justice League Dark zusammen um Skeletor zu suchen der es durch seine Magie irgendwie zur Erde geschafft hat und gleich mal gegen die Justice League kämpft und Superman alt aussehen lässt weil Superman gegen Magie schwach ist und im zweiten Comic tötet He-Man durch eine richtig blöde Situation scheinbar den von Skeletor kontrollierten Superman. Bin schon richtig gespannt auf Teil 3 bald.

DC sind einfach für mich aktuell DIE absoluten Comics schlechthin. Drei verschiedene coole Justice Ligen, die supergeilen Green Lantern und die brutalen Red Lantern, das neue Forever Evil, die extrem coolen new 52 Versionen von Batwoman und Catwoman, die Einfügung der Masters of the Universe ins DC Universum und, und, und... unschlagbar. Die ganzen Marvel Comics hingegen wirken seit dem Disney Einfluss immer abstrakter und langweilig, ausgelutscht. Da sind nur noch die meisten Filme von gut.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.11.2013 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
John Constantine in JLD?
Ich finde es schade, dass es keine Fortsetzung zu Constantine mit Keanu Reeves mehr geben wird, den fand ich richtig gut
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2013 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nun. Das DC alle seinen Charakter in einem selbe Universum aufbauen zu wollen, die Idee gefällt mir schon mal sehr. Dann erwartet wir wahrscheinlich arrow in JL Verfilmung ...
Ich würde das sehr begrüßen smile


Was JLD angeht ? Es befindet sich noch in Entwicklung, hoff das del Toros recht behält und am Ball bleiben. Denn Erfolg von MoS 2, ist gewiss. Und wenn der Erfolg doch nich deinen Erwartung übertreffen sollten ? Da bin ich mir sicher, das WB/DC mit JLD nachlegen
Wenn dir JLA mit Verfilmung so weit sind.

Ich bin mal gespannt smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY