Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": Ohne Johns Gimli

"Der Hobbit": Ohne Johns Gimli
1 Kommentar - Mo, 02.11.2009 von Moviejones
Obwohl er gefragt wurde, wird John Rhys-Davies nicht als Gimli in "Der Hobbit" wiederkehren.

Auch wenn Der Hobbit zeitlich vor Der Herr der Ringe spielt und viele Figuren aus diesem Epos nicht im Hobbit vorkommen, wünschen sich wohl viele Fans aus Nostalgiegründen ein paar alte Gesichter wieder. Nachdem ein Wiedersehen mit Gandalf (Ian McKellen) bereits fest eingeplant ist und auch sicherlich Elrond (Hugo Weaving) dabei sein wird, bestehen bei der Gemeinschaft des Ringes noch Chancen auf Aragorn (Viggo Mortensen) und Legolas (Orlando Bloom). Auch Gimli-Darsteller John Rhys-Davies wurde jetzt gefragt. Gimlis Vater Gloin ist einer der Zwerge, der mit Bilbo zusammen aufbricht, um den Drachen Smaug zu besiegen.

Doch so gern Rhys-Davies aus sentimentalen Gründen mitspielen würde, hat er das Angebot abgelehnt. Als Grund gab der Darsteller an, sein Gesicht würde diese "Bestrafung" nicht noch einmal durchstehen. Wer die Dreharbeiten von Der Herr der Ringe seinerzeit intensiv verfolgt hat, wird wissen, dass Rhys-Davies wegen der täglichen Verwandlung in Gimli durch die Maske eine schlimme Allergie auf den Kleber entwickelt hat. Die Dreharbeiten waren für ihn oft eine Tortur, dennoch hielt er tapfer durch. Dass er also an seine Gesundheit denkt, ist lobenswert. Für die Verfilmung von Der Hobbit sieht Rhys-Davies aber neue Probleme. So gab es in Der Herr der Ringe fast nur einen Zwerg, jetzt sind es immer mindestens 13 und später dazu die Stämme. Was also die Hobbits in Der Herr der Ringe waren, werden nun die Zwerge sein, seiner Meinung nach gar nicht so leicht umzusetzen.

Der Hobbit soll Ende 2011 in die Kinos kommen, die Fortsetzung erscheint Ende 2012.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
02.11.2009 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schade. Hoffentlich wird die Rolle nicht durch einen anderen Schauspieler ersetzt. Dann Gimli lieber gleich ganz weglassen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY