Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": Wo endet der erste Film?

"Der Hobbit": Wo endet der erste Film?
4 Kommentare - Mo, 13.10.2008 von Moviejones
Guillermo del Toro hat erneut über die aktuelle Arbeit an den beiden "Hobbit"-Filmen gesprochen. Wo endet Teil 1 und wie gestaltet sich derzeit die Arbeit?

Aktuell befinden sich die beiden Hobbit-Filme in der Vorproduktion und Guillermo del Toro ist stark damit beschäftigt, alle relevanten Aufgaben bis zum geplanten Drehstart umzusetzen. In einem Gespräch mit MTV sprach del Toro nun über die Herangehensweise an beide Teile.

Er berichtet, dass im Moment nicht mehr im Team von zwei Filmen gesprochen wird. Zwar wird es zwei Teile geben, doch behandelt man diese als Gesamtwerk, wie zwei Teile einer Erzählung. Wenn sie ihre Arbeit richtig machen, soll es sich am Ende wie ein Film anfühlen. Dabei stellt sich natürlich das Problem, an welcher Stelle der Schnitt vollzogen wird. Dafür soll es aber auch bereits Ideen geben. Del Toro gab hier aber nur einen leichten Hinweis, den man auch falsch interpretieren kann.

So denkt er schon, dass Smaug im ersten Film sterben wird und jeder selbst daraus seine Schlüsse ziehen muss. Vermutlich bedeutet dies, dass Bard den Drachen in Teil 1 töten wird, die Zuspitzung der Situation und die Schlacht der fünf Heere dann aber einen zentralen Aspekt im zweiten Teil einnehmen wird.

In dem Fall würde wohl weitaus weniger zur Geschichte hinzugedichtet werden wie befürchtet, da sich das Team stärker an der Romanvorlage orientiert. Aber dies bleibt im Moment Spekulation.

Quelle: Cinematical
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
14.10.2008 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Das wird echt krass 2011, 10 Jahre nach Herr der Ringe. Bestimmt kommen dann auch erst die BluRays raus. So kann man die Kunden super ausnehmen. Vermutlich werd ich eines der Opfer sein.
Avatar
Eyelid : : Moviejones-Fan
13.10.2008 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freu mich schon auf die Filme, habe Herr der Ringe und den Hobbit als Kind total geliebt.
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
13.10.2008 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Wo kann man denn da spoilern? Den Hobbit sollte nun jeder der sich dafür interessiert nach Der Herr der Ringe gelesen haben oder besser davor.
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
13.10.2008 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Also killt Bard am Ende Smaug, alle freuen sich und dann ist Ende. Denke das passt ganz gut und so hat man auch eine Steigerung für Teil 2. Hoffentlich machen die da wieder eine gewaltige Schlacht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY