Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Wie stark startet Marvels "Spider-Man 3"?

Der Mega-Blockbuster des Jahres? Box Office-Prognose für "Spider-Man 3"

Der Mega-Blockbuster des Jahres? Box Office-Prognose für "Spider-Man 3"
8 Kommentare - Mi, 15.12.2021 von M. Höfler
Schafft es "Spider-Man - No Way Home" tatsächlich als erster Film seit Ausbruch der Pandemie, in den elitären Club der globalen Box-Office-Milliardäre aufzusteigen?

Das MCU ist das erfolgreichste Franchise aller Zeiten. Diese Tatsache überrascht nach den wahnsinnigen Erfolgen im letzten Jahrzehnt wahrscheinlich niemanden mehr. Auch in Corona-Zeiten schafften die Einträge Black Widow, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und Eternals zumindest solide Einspielergebnisse an den amerikanischen und weltweiten Kinokassen.

"Spider-Man 3 - No Way Home" Trailer 1 (dt.)

Bislang blieb das ganz große Box-Office-Highlight nach den (Multi-)Milliardären Avengers - Endgame und Spider-Man - Far from Home aber aus. Überwiegend, aber doch nicht nur aufgrund der Pandemie.

Sorgen um die Zukunft des Franchises braucht sich deswegen aber niemand machen. Black Widow war ein Prequel zu einem Charakter, den man so bald nicht wieder sieht in der zumindest regulären zukünftigen Timeline. Shang-Chi und Eternals führten jeweils komplett neue und relativ unbekannte Charaktere in das Universum ein.

Der große Event-Charakter, der die finale Phase der Infinity-Saga prägte, fehlte bislang überwiegend. Trotzdem wäre bei allen drei Filmen unter normalen Bedingungen und einem China-Start, der in allen drei Fällen ausblieb, wesentlich mehr am globalen Box-Office drin gewesen.

Genau dieser Event-Charakter kehrt mit Spider-Man 3 - No Way Home in den kommenden Tagen aber mit voller Wucht zurück. Der Hype rund um das Aufeinandertreffen verschiedener Universen und der damit verbundenen Rückkehr beliebter Charaktere früherer Generationen kennt seit Monaten keine Grenzen mehr.

Egal, ob in den USA oder in internationalen Märkten wie beispielsweise Großbritannien, Südkorea oder Indien. Überall deuten die bisherigen Vorverkaufszahlen auf ein Mega-Startwochenende hin.

Da stellt sich jetzt nur die Frage: Wie viel hat Spider-Man 3 unter den aktuellen Corona-Bedingungen am Ende wirklich im Tank? Der bisher erfolgreichste Hollywood-Film der Pandemie ist James Bond - Keine Zeit zu sterben, der aktuell bei etwa 770 Mio. weltweit steht und das Ende seiner Kino-Laufzeit bald erreicht hat.

Quelle: Forbes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
15.12.2021 19:27 Uhr | Editiert am 15.12.2021 - 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

War gerasw im Kino. Spider-Man - No Way Home ist wirklich...Wird nicht verraten

P. S. Es gibt zwei Post Credit Szenen. Also bleibt bis zum Schluss sitzen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.12.2021 13:48 Uhr | Editiert am 15.12.2021 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das Wochenendergebnis ist echt schwer einzuschätzen. Ich hoffe sehr, dass er jegliches Ergebnis der gesamten Corona-Pandemie-Zeit pulverisiert und mehr als 250 Mio. am Wochenende einspielt und am Ende mehr als 1,2 Mrd. schafft! Das wäre sowas von geil!

Morgen gehts ins Kino (die Premieren-Vorstellungen heute waren so schnell ausgebucht, da hatte ich keien Chance mehr).

@ Moviejones

Wann kommt eigentlich eure Kritik?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2021 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Über den Inhalt wurde doch nun 2 Jahre gesprochen? Von Wünschen, über Theorien, über Spoiler über mögliche Auswirkungen - ich denke wir alle haben viel über den Film diskutiert ;) Nun steht der Film halt vor der Tür, den Inhalt können wir nicht einschätzen bevor wir es gesehen haben.
Finde also nicht, dass es gar nicht um den Inhalt geht. Aber in dieser Krise wäre es auch für das Medium Film + Kino wichtig, wenn mal wieder ein Ergebnis Corona so schön in die Fresse haut, auch um aus dem depressiven Trott rauszukommen. Deshalb ja, natürlich ist das Box-Office interessant, es wäre ein Booster für diesen Bereich, aber Inhalte wurden hier nie ignoriert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2021 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrGonzo:

Hahahaha, den würde ich zu gerne sehen ... laughing ... klingelt schon mal vielversprechender als, Drive No Way Home Alone cool .

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.12.2021 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ChrisGenieNolan
Titelvorschlag "Spider-Man - No way youre home alone again, Kevin Parker"
Sinister Six wollen einbrechen. Kevin Parker (Multiverse Enkel von Peter Parker), allein daheim, knippst die Six einen nach dem anderen aus. R-Rated. Ein FIlm für die ganze Familie, vielleicht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2021 11:14 Uhr | Editiert am 15.12.2021 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das Ergebnis von Not again way far from home, scheint wohl viele hier mehr zu interessiert, als der Inhalt selbst. Finde ich schade, das mittlerweile gute Filme sind nur die auch Mrd Umsatzzahlen machen. Klar ist das wichtig, für den franchise. Aber dennoch schade, das hier nicht um Inhalt geht, sondern nur um die Mrd Grenzen zu brechen

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.12.2021 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wenn alles gut geht, dann ist am Samstag Nachmittag der Kinobesuch drin. money
Freue mich wie sau, auch wenn ich über Facebook bereits ein Spoilervideo gesehen. Aber ich fands mega was ich da gesehen hab. Nichts vermag mir die Vorfreude auf den Film zu nehmen, nicht mal Spoiler (war ja eh schon alles klar, nach den Trailern und Fehlern die beim Brasil-Trailer gemacht wurden).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.12.2021 05:53 Uhr | Editiert am 15.12.2021 - 05:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich freue mich total auf den Film. Wenn morgen der Corona Test negativ ist, gehts zum Kino. Aber mein Erwartung sind eher gering um nicht enttäuscht zu sein. Kopf zu Fanherz an und mit Popcorn Zeit genießen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN