Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crazy Rich

News Details Kritik Trailer
Rom-Coms wieder im Kommen

Der reinste Hype: "Crazy Rich" winkt verrückt schnelles Sequel (Update)

Der reinste Hype: "Crazy Rich" winkt verrückt schnelles Sequel (Update)
4 Kommentare - Mo, 19.11.2018 von R. Lukas
Dass "Crazy Rich" fortgesetzt werden würde, war in Anbetracht des Startergebnisses abzusehen. Dass man sich mit dem Sequel "China Rich Girlfriend" so sehr sputet, überrascht dann aber doch etwas.

Update vom 19.11.2018: Crazy Rich-Star Constance Wu glaubt, dass es mit der Fortsetzung doch noch dauern kann. Sie wisse nicht viel über die Produktions-Aspekte, sagte sie beim Vulture Festival in Los Angeles, aber sehr wohl, dass Jon M. Chu beim nächsten Teil wieder Regie führen wolle und das ganze nächste Jahr an In the Heights arbeite. Auch ist Wu sich nicht sicher, ob geplant ist, weiter den Büchern von Kevin Kwans Bestseller-Reihe zu folgen.

++++

Update vom 30.10.2018: Obwohl Crazy Rich in den chinesischen Kinos erst am 30. November startet, schmiedet man schon Pläne, das auf dem Folgeroman China Rich Girlfriend basierende Sequel in China zu drehen, genauer gesagt in Shanghai. Ob man versuchen wird, den zweiten Teil offiziell als chinesisch-amerikanische Koproduktion aufzuziehen, was beim ersten auch versucht wurde, aber letztlich nicht geglückt ist, ist laut Produzent John Penotti noch unklar.

++++

Update vom 28.09.2018: Jon M. Chu brennt darauf, nach Crazy Rich auch die anderen beiden Bücher der Reihe zu verfilmen. Sie hätten viel darüber geredet, müssten aber erst noch seinen Deal dafür abschließen, erklärte er Variety. Den umfangreichen, noch lange nicht voll ausgeschöpften Cast würde er gern wieder zusammentrommeln, um ihn noch viel mehr vorzuzeigen.

++++

Mit Crazy Rich scheint Warner Bros. den Nerv der Zeit und der Zuschauer voll getroffen zu haben. Es war sicherlich nicht ohne Risiko, eine in Singapur spielende romantische Komödie mit einem rein asiatisch-amerikanischen Cast (der erste Hollywood-Film seit Töchter des Himmels von 1993, der das von sich behaupten kann) zu genehmigen, aber ihr 30 Mio. $-Produktionsbudget hat sie schon nach wenigen Tagen wieder eingespielt. Crazy Rich ist besser als jede andere Komödie in diesem Jahr gestartet und als jede andere Rom-Com seit Dating Queen vor drei Jahren.

All das veranlasst die Macher des Films dazu, sich schleunigst einer Fortsetzung zu widmen. Auch wenn Warner Bros. ihr offiziell noch kein grünes Licht gegeben hat, ist man dabei, alles in die Wege zu leiten. Schließlich hält man die Rechte an der ganzen Romantrilogie von Kevin Kwan, die außer "Crazy Rich Asians" auch noch China Rich Girlfriend und "Rich People Problems" umfasst. Sie hätten einen Plan mit Kwan für die nächsten beiden Filme, sagte Produzent Brad Simpson bereits.

Dieser Plan sieht vor, dass die Crazy Rich-Drehbuchautoren Peter Chiarelli und Adele Lim zurückkehren, ebenso wie alle beteiligten Produzenten und natürlich Regisseur Jon M. Chu (G.I. Joe - Die Abrechnung). Letzterer hat einen rappelvollen Terminkalender, jedoch wird davon ausgegangen, dass Chu auch das Sequel drehen wird, wenn er ebenfalls für Warner Bros. die Filmversion des gefeierten Broadway-Musicals In the Heights gedreht hat. Da fragen wir uns nur, was aus seiner Verfilmung des thailändischen Höhlen-Dramas wird, die ihm so sehr am Herzen lag.

In Deutschland läuft Crazy Rich jetzt auch im Kino.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.10.2018 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ theMagician:

Ich wwünschen, wir werden das gerne wissen, wieso hier funktioniert so was reibungslos und beim anderen nicht frown

zu update:

Ob man versuchen wird, den zweiten Teil offiziell als chinesisch-amerikanische Koproduktion aufzuziehen, was beim ersten auch versucht wurde, aber letztlich nicht geglückt ist, ist laut Produzent John Penotti noch unklar.

wart wir nur ab, wenn die Asiaten in die Kinos Stürmen. Dann wird WB seinen Fortsetzung da hin verfrachten... diese Hunde als Studios sind mir mehr Dorns ins Augen als Pony ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.08.2018 10:29 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Tja, was soll man das sagen. Das klingt nach nem Film, den ich mir niemals ansehen werde, nicht mal wenn er kostenlos verfügbar sein wird. Aber hey, jedem das Seine. Offensichtlich hat man mittlerweile einen allgemeinen Geschmack, den ich sehr oft nicht teile. In letzter Zeit fällt mir das immer häufiger auf, dass ich nicht dem allgemeinen Empfinden entspreche. Als direkte Beispiele fallen mir da Logan, Deadpool oder auch die Watchmen ein. Alles Filme, die sehr gut ankamen, ich aber nicht so dolle fand. Umgekehrt ist es mit Filmen wie Bright, Justice League (...ja, auch Suicide Squad) oder jetzt wieder ganz aktuell in der Diskussion Thor 2, die nicht gut angekommen sind, ich aber recht gut fand. Ist aber auch Wurscht, solange für jeden mal was dabei ist, passt das jalaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theMagician : : Criminal
24.08.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@CGN

WB macht bei sehr vielen Dingen was richtig. Nur bei Ihren DC Filmen haben Sie keine Ahnung was sie machen sollen. Das ist sehr traurig in Anbetrag der Tatsache das sie mit DC ein sehr viel anspruchsvolleres Comic Universum haben

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dann muss der Film ja, in reich der Mitte die Kasse buchstäblich zersplitterten... WOW ... WB macht ab und zu ja mal was richtiges ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY