Anzeige
Anzeige
Hilf MJ!

Der einzig wahre Ivan

News Details Kritik Trailer Galerie
Zwei Rodriguezze (?) betroffen

"Der unvergleichliche Ivan" castet weiter, "UglyDolls" fängt an

"Der unvergleichliche Ivan" castet weiter, "UglyDolls" fängt an
0 Kommentare - Do, 15.03.2018 von R. Lukas
Die einen sind hässlich, die anderen unvergleichlich, so ist das eben. Bei den "UglyDolls" wird Pitbull von der Leine gelassen, während Disney für "The One and Only Ivan" so langsam alle wichtigen Rollen besetzt hat.
"Der unvergleichliche Ivan" castet weiter, "UglyDolls" fängt an

Der Name Rodriguez verbindet diese beiden Meldungen. Robert Rodriguez, bei Alita - Battle Angel derzeit in der Postproduktion, soll für STX Entertainment den UglyDolls-Animationsfilm machen, aber das eigentlich Neue ist, dass Rapper Pitbull einen selbst geschriebenen und performten Song beisteuert und obendrein auch einen der Hauptcharaktere spricht.

Nächstes Jahr soll der Streifen über die bewusst hässlichen Plüschpuppen ins Kino kommen, natürlich nicht ohne Franchise-Hintergedanken. Im Film müssen sich die UglyDolls damit auseinandersetzen, was es bedeutet, anders zu sein. Sie wollen doch nur geliebt werden. Doch schließlich erkennen sie, dass man nicht perfekt sein muss, um toll zu sein, denn was am meisten zählt, ist, wer man wirklich ist. Wenn das mal nicht spannend und innovativ klingt!

Ein anderer Rodriguez verstärkt den Cast von Disneys Der unvergleichliche Ivan, basierend auf dem gleichnamigen, mit der Newbery Medal ausgezeichneten Kinderbuch von Katherine Applegate. Nämlich Ramón Rodríguez, den man aus Filmen wie Need for SpeedWorld Invasion - Battle Los Angeles, Transformers - Die Rache und Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 oder aus den Netflix-Superheldenserien Marvels Iron Fist und Marvels The Defenders kennt. Live-Action- und CGI-Elemente sollen hier miteinander verschmelzen, dabei führt Thea Sharrock (Ein ganzes halbes Jahr) Regie.

Die Geschichte handelt von einem Silberrücken-Gorilla namens Ivan (Sam Rockwell), der in einem Käfig in einer heruntergekommenen Zirkus-Mall lebt, zusammen mit einem Elefanten namens Stella (Angelina Jolie) und einem Streuner namens Bob. An ein Leben vor der Mall kann sich Ivan nicht erinnern, aber als der Baby-Elefant Ruby (Brooklynn Prince, The Florida Project) eintrifft und er sich um die Kleine kümmert, merkt er, dass da vorher doch etwas war, und schmiedet einen Plan, um Ruby ihrem grausamen Besitzer zu entreißen. Rodríguez spielt einen Assistenten des verzweifelten Mall-Inhabers (Bryan Cranston) und den Vater eines kleinen Mädchens (Ariana Greenblatt, Mittendrin und kein Entkommen), das sich mit Ivan anfreundet.

Erfahre mehr: #Adaption, #Disney
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige