Anzeige

Der einzig wahre Ivan

News Details Kritik Trailer Galerie
Peter Jacksons Beatles-Doku 2021

Tierischer Trailer: "Der einzig wahre Ivan" direkt auf Disney+ (Update)

Tierischer Trailer: "Der einzig wahre Ivan" direkt auf Disney+ (Update)
4 Kommentare - Di, 04.08.2020 von R. Lukas
Ein weiterer Kinofilm wird zum exklusiven Disney+-Film. "Der einzig wahre Ivan" macht einen Bogen um die Kinos und folgt "Artemis Fowl" und "Hamilton" nun geradewegs auf die Streaming-Plattform.
Tierischer Trailer: "Der einzig wahre Ivan" direkt auf Disney+

++ Update vom 04.08.2020: Nun ist auch der deutsche Trailer zum Disney+ Familienfilm Der einzig wahre Ivan raus.

"Der einzig wahre Ivan" Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 08.07.2020: Der einzig wahre Ivan ist nun im Besitz eines Trailers und eines Posters!

"Der einzig wahre Ivan" Trailer 1

++ News vom 15.06.2020: Zuerst dies: The Beatles - Get Back, die mit nie gesehenen Aufnahmen bestückte Beatles-Dokumentation von Peter Jackson und seine zweite Doku nach They Shall Not Grow Old, die bisher am 3. September im Kino starten sollte, kommt ein Jahr später. Disney hat den 26. August 2021 als neues Startdatum bekannt gegeben, darüber hinaus wurde die Musical-Adaption Everybody’s Talking About Jamie - über einen Teenager (Max Harwood) aus der englischen Stadt Sheffield, der eine Dragqueen sein will - vom 23. Oktober 2020 auf den 21. Januar 2021 verschoben. Und damit zum eigentlichen Thema!

Ex-CEO Bob Iger, der jetzt Executive Chairman der Walt Disney Company ist, hatte ja schon angedeutet, dass noch mehr Filme den Weg von Artemis Fowl (streamt hierzulande ab dem 14. August) gehen und statt im Kino direkt auf Disney+ landen könnten - was sich bestätigte, als Hamilton (ab dem 3. Juli) überraschend für den Streamingdienst angekündigt wurde. Der dritte Titel, der aus dem Kinoprogramm abgezogen und zu Disney+ geschickt wird, ist Der einzig wahre Ivan, die Hybrid-Adaption des vielfach - unter anderem mit der Newbery Medal - ausgezeichneten Kinderbuchs "Der unvergleichliche Ivan" von Katherine Applegate.

In den USA erscheint der Film am 14. August, während wir noch auf einen Termin warten müssen. Aus dem deutschen Kinostart am 27. August wird also auch nichts. Ivan ist ein Silberrücken-Gorilla, der sich in einer Shoppingmall einen kommunalen Lebensraum mit Stella, der Elefantendame, und Bob, dem Streuner, teilt. Er erinnert sich kaum noch an den Dschungel, aus dem er stammt, doch als ein Baby-Elefant namens Ruby eintrifft, berührt dies etwas tief in seinem Inneren. Sie wurde erst kürzlich von ihrer Familie in freier Wildbahn getrennt, was ihn dazu bringt, sein Leben zu hinterfragen - woher er kommt und wo er letztendlich sein will.

Gebändigt wurde Der einzig wahre Ivan von Regisseurin Thea Sharrock (Ein ganzes halbes Jahr). Ihr Cast kann sich sehen und hören lassen: Bryan Cranston, Ariana Greenblatt (Avengers - Infinity War), Ramón Rodríguez (Transformers - Die Rache), Indira Varma (Game of Thrones) und Eleanor Matsuura (Wonder Woman) spielen die Menschen, Sam Rockwell, Angelina Jolie, Danny DeVito, Helen Mirren, Brooklynn Prince (The Florida Project), Ron Funches (Noelle), Phillipa Soo (Hamilton), Sängerin Chaka Khan und Mike White (School of Rock), der Drehbuchautor des Films, sprechen die Tiere.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.07.2020 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@MisfitsFilms
Sehr gut, den muss ich mir merken (manchmal erwischts einen dann doch kalt - z.B. der Tod von Hauself Dobby - da musst ich im Kino tatsächlich wegsehen, sonst wärs um mich geschehen xD)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.07.2020 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.044 | Reviews: 0 | Hüte: 91

@DrGonzo

Meine Frau auch. Aber ich bin bei Tierfilmen wie Hachiko, Marly und ich etc enorm dicht am Wasser gebaut. Dafür nutze ich oft dann den "Gähn" Trick, wenn ich merke da rollt was ^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.07.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

Bryan Cranston? Neuer Disney Film? Wieso wusst ich da bisher nichts davon?
Auch noch 2 Tage vor meinem Geburtstag. Wird definitv angeschaut.

@MisfitsFilms KAMPF DEN TRÄNEN! (Meine Frau verliert zu 99% ^^)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.07.2020 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.044 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Oh Gott, ich wette das ist wieder so ein Film bei dem ich am Ende mit den Tränen kämpfen muss cry

Forum Neues Thema
Anzeige