Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marvels Aquaman

Der Weg ist frei: "Namor"-Rechte offenbar wieder bei Marvel

Der Weg ist frei: "Namor"-Rechte offenbar wieder bei Marvel
15 Kommentare - Mo, 06.06.2016 von R. Lukas
Theoretisch könnte Unterwasser-Superheld Namor das Marvel Cinematic Universe bereichern, rechtlich soll nichts mehr dagegen sprechen.

Was Aquaman für DC Comics ist, ist Namor the Sub-Mariner für Marvel: die Wasserratte unter den Superhelden, Herrscher von Atlantis. Aber während Aquaman (in Gestalt von Jason Momoa) sein Kino-Debüt schon hinter sich gebracht hat und jetzt seinem ersten eigenen Film entgegenschwimmt, geht Namor noch immer auf Tauchstation. Aus gutem Grund.

Zuletzt lagen die Filmrechte noch bei Universal Pictures, wo man nicht viel damit anzufangen wusste. Laut Joe Quesada, dem Chief Creative Officer von Marvel, sollen sie jedoch an Marvel zurückgefallen sein, so dass Namor endlich Teil des Marvel Cinematic Universe werden könnte - wenn man ihn lässt und überhaupt haben will. Und wenn Quesada richtig informiert ist, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war.

Soweit er weiß, gehört Namor wieder Marvel, sagte er in Kevin Smiths "Fat Man on Batman"-Podcast, nicht 20th Century Fox oder Sony Pictures. Merkwürdig nur, dass Quesada diese beiden Studios nennt, bei denen Namor nie war, und Universal mit keiner Silbe erwähnt. MCU-Pläne für den Charakter kann er weder bestätigen noch dementieren. Mit einem Namor-Film dürfte es jedenfalls noch dauern, da Marvel die nächsten paar Jahre genug zu tun hat.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Mitzuio0 : : Moviejones-Fan
07.06.2016 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Duck-Anch-Amun Nicht nur Atlantis wurde geteast auch Namor selbst.

In Jessica Jones nähmlich. Die genaue Folge weiß ich nicht mehr aber aufjeden fall die in der verschiedene Leute von ihrem möglichen Treffen mit Killgrave Jessica Jones und Jeryn Hogarth berichteten und sich daraus eine Selbsthilfegruppe gebildet hat.

Manche der Leute haben diese gelegenheit ausgenutzt um zubehaupten das er sie zu etwas gezwungen hat und manche haben nur schwachsinn erzählt.

Aber genau die Leute die nur schwachsinn erzählt haben müssen es nicht unbedingt getan haben.

Denn in einer dieser Geschichten wird von einem Mann erzählt der nicht unbedingt so Menschlich aussieht und aus dem Wasser an den Strand gestiegen ist.

An den genauen Text erinnere ich mich grad nicht.

Aber ich denke das war ein Namor easter egg. In MCU Foren wird es auch unter Fans als Namor easter egg gezählt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.06.2016 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

MCU-Pläne für den Charakter kann er weder bestätigen noch dementieren. Mit einem Namor-Film dürfte es jedenfalls noch dauern, da Marvel die nächsten paar Jahre genug zu tun hat.

Jaja aber sicher doch.^^ Gesetz dem momentan erstmal noch unwahrscheinlichen Fall das der Aquaman Film von DC total reinhauen würde an den Kinokassen. Das wäre für Marvel mit Sicherheit sofort der Stein des Anstosses einem Namor Film abzusegnen, das könnte ich wetten. Aber das muss erstmal passieren. Unmöglich ist ja bekanntlich nichts. Selbst Griechenland war auch schon einmal Fussball Europameister!^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick & And1:

Danke ihr zwei. Ich habe manchmal einfach nur blöde fantasie *fg*.. Aber Der typ ist nunmal ein Womanizer Oder sollen wir doch lieber Fischanizer sagen? laughing:ani-laugh:

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
06.06.2016 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Chris

Echt lustiger Dialog musste Lachen gute Arbeit laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.06.2016 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Sehr geil!

Auch bei den X-men hat er ständig Emma Frost angebaggert, der alt Fischkopf

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
06.06.2016 17:08 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wenn Marvel Gas gibt kann Namor im Fahrwasser von Aquaman schwimmen, hohoho was ein Schenkelklopfer tongue-out

Aber mal im Ernst. Ich finds cool. Würde gerne eine cineastische Neuinterpretation vom SubMariner sehen. Wie Duck schon sagte hat man in Phase 4 noch Möglichkeiten. Vielleicht nicht unbedingt solo, aber man weiß ja nie. Marvel hat mich da bis jetzt immer positiv überrascht. Siehe GOTG oder AntMan.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2016 15:51 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Für deinen vierte punkte: "- Spitz auf jede heiße blonde Superheldin" kann ich nur ein Lied davon singen. Wie nach wie vor Namor Spitz auf Sue Storm war und ist laughing:ani-laugh:

So war das unterhaltung, zwischen Sue und Namor:

Sue: Namor. Oh Gott, ich bin verheiraten.

Namor: Ich weiß baby, aber das hält dich nicht davon, ein geile nummerr mit mir zu schieben, mit der König von Atlantis

Sue: Aber Reed, ist auch ins Bett kein weichei.. er kann sich deeeehneee, uhhhh

Namor: Mag sein. Aber bist du schon mal auf ein Fisch gerieten babe? Jetzt mach dich nackig, kleine blonde hexe

Sue: Uhhhhhh, nimm mich :ani-laugh::ani-laugh:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.06.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Namor ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass Marvel nicht immer weiss, was es mit seinen Figuren anfangen soll:

Erfunden in den 1940ern ist Namor neben Captain America und der ersten Human Torch mit einer der ältesten Superhelden von Marvel. Aber die haben es nie verstanden, sein Potential voll auszuschöpfen:

- Mutant

- König von Atlantis

- Arrogant und überheblich

- Spitz auf jede heiße blonde Superheldin

mehr haben sie in 80 Jahren aus ihm nicht gemacht

Ein Namor-Film aus dem MCU halte ich daher für noch unrealistischer als ein Howard the Duck Film oder einen Fantastic Four Film im MCU...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
06.06.2016 14:51 Uhr | Editiert am 06.06.2016 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also ich finde, da sollte man auch Warner loben, dass sie mutig genug waren einen Aquaman Film zu produzieren und ich finde man hat echt alles richtig gemacht. Ich habe zwar Angst, dass der Film floppt, aber Mamoa kann tatsächlich zu einem Zugpferd werden. Atlantis ist ein sehr spannendes Gebiet, was selbst Marvel noch nicht erforscht hat. Und von der Witzfigur Aquaman ist Mamoa weit entfernt, mitlerweile finde ich die Comics sogar richtig geil und möchte mir definitiv eins zulegen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mr-Tentakeltyp:

Von dem hab ich nichtmal in einem Nebensatz irgendwann ein Wort gehört.

Im grunden ist er das Original von Aquaman. Nur die Marvel hardcore kennen ihn, normaler Mcu Fans kennt ihn wahrscheinlich nicht. Wenn? Dann nur irgendwo gehört oder gelesen. Aber aus ihm kann man was machen. Wenn er seinen blöde Floskel-Knöcheln abziehen und keine Grüne Badenhose hat ;)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
06.06.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Namor ist ein Film der Kategorie: Kommt, wenn er denn kommt, nach dem großen Comicboom. ;)

Consider that a divorce!

Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
06.06.2016 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich weiß auch nicht, aber bei Aquaman muss ich immer an das hier denken laughing
Adult Swim Aquaman

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
06.06.2016 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Zugegeben, ich bin kein großer Marvel-Kenner, aber Namor..? Von dem hab ich nichtmal in einem Nebensatz irgendwann ein Wort gehört. Ist er eine kleine, mittlere oder große Nummer unter Kennern?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.06.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Fisch Floskeln verbindung, könnte mann sehr gut mit black panther gut erläutern.. da die beiden in der vergangenheit oft, miteinandern zu tun hatte. bzw immer zu ein kampf kam,... wäre für namor gute weg, ihn in mcu zu integrieren .. oder bei F4 .. dummerweise besitz marvel die rechte nicht .. ich hoffe das SilverSurfer rechte auch bei marvel runterfällt.. aber da SvS mit F4 sehr verankert ist. wäre das nicht so einfach für marvel

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.06.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich denke ein Namor-Film wird sicher auf sich warten lassen. DC hat mit Aquaman alles richtig gemacht und wird diesen Film ins Kino bringen. ich bin echt darauf gespannt mit dem Unterwassersetting (welches einfach komplettes Neuland sein wird) und der gesamten Mythologie. Hier hat Marvel durch die Rechte es einfach verpasst vorzulegen.
Trotzdem muss ein Namor-Film für Phase 4 ein Thema sein. Wir wissen durch Easter Eggs, dass Atlantis im MCU angeteasert wurde, zudem wäre Namor ein möglicher neuer Gegner der Avengers bevor er die Seiten wechselt. Namor ist Mitglied der Illuminati und ja: Prequel-Stories könnten zeigen, wie Namor and er Seite von Cap bereits im 2ten Weltkrieg unterwegs war.

Forum Neues Thema
AnzeigeY