AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla - Minus One

News Details Kritik Trailer
Die Naturgewalt genannt Godzilla

Die Echse ist los: Neuer "Godzilla - Minus One"-Trailer stampft herbei!

Die Echse ist los: Neuer "Godzilla - Minus One"-Trailer stampft herbei!
18 Kommentare - Fr, 03.11.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Nach einem ersten kurzen Teaser wurde jetzt ein neuer Trailer zu "Godzilla - Minus One" veröffentlicht, der auch mehr von der großen Riesenechse zeigt.

Da stampft etwas Großes herbei. In den letzten Jahren sorgten vor allem die Filme aus Hollywood für die großen Schlagzeilen, dabei vergisst man fast, dass die berühmteste Riesenechse der Welt eigentlich aus Japan kommt. Bereits 1954 wurde dort mit Godzilla der erste Film der langlebigen Reihe veröffentlicht. Mit Shin Godzilla erschien dort 2016 der bislang letzte Teil der Reihe.

Doch das Warten nach einem neuen Eintrag in die Reihe ist bald vorüber. Zumindest in Japan und den USA erscheint noch in diesem Jahr Godzilla - Minus One. Der neueste Trailer macht in jedem Fall große Lust:

"Godzilla - Minus One" Trailer 2

Dass das ganze groß wird, zeigt auch das neueste Poster, welches ihr unten in der Galerie findet und verkündet, dass Godzilla - Minus One auch in IMAX-Kinos ausgestrahlt wird.

So sehr wir die amerikanische Version auch genießen mögen, so ist es doch auch schön zu wissen, dass der König der Monster demnächst auch endlich wieder in Japan wüten wird. Toho kündigte im November 2022 die Arbeit am mittlerweile 30. Film der japanischen Godzilla-Reihe an.

Godzilla - Minus One soll zeitlich sogar noch vor dem ersten Teil der Reihe spielen, gleichzeitig aber unabhängig fungieren und eine eigenständige Geschichte erzählen. Kürzlich wurde nach einem Teaser bereits ein erster Trailer veröffentlicht, der uns einen ersten guten Blick auf den großen Hauptdarsteller gewährt:

"Godzilla - Minus One" Trailer 1

Regie hat hier Takashi Yamazaki geführt, der auch fürs Drehbuch und sogar für die Effekte zuständig ist. Der erste Teaser gewährte uns nur einen kurzen Blick, doch dieser neue Trailer lässt auf durchaus tolle Effekte schließen. Und diese sind hier auffallend, denn dieser Godzilla ist, genau wie in der amerikanischen Version, eine digitale Kreation. So dürfte dies das erste Mal sein, dass wir in einem japanischen Film einen digitalen Godzilla sehen werden. Zeitgemäß oder Traditionsbruch?

In Godzilla - Minus One sehen wir ein bereits zerstörtes Japan in der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, als sich mit Godzilla eine neue Bedrohung für die Menschen erhebt.

In Japan soll der Film am 3. November in den Kinos starten. International ist bislang nur bekannt, dass er am 1. Dezember in den USA starten soll. Einen deutschen Kinostart gibt es bislang noch nicht.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Toho
Erfahre mehr: #Monster, #Trailer, #Horror, #Poster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.11.2023 16:41 Uhr | Editiert am 05.11.2023 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Sieht gut aus! Tolle Atmosphäre und die kleine Echse (oder ist es ein Saurier?) haben sie auch sehr überzeugend hingekriegt.
Ich kenne mich in diesem Universum nicht sehr gut aus, aber die Trailer haben sogar mich sehr angesprochen.
Wäre wirklich ärgerlich, wenn der Film in D keine Chance bekäme. Das Startdatum praktisch zeitgleich wie in den USA ist auch ungünstig. Denn die Vorverkäufe in den zwar wenigen, aber wie erwähnt IMAX und 4DX-Kinos sind ziemlich gut und vielleicht hätte ein überraschend erfolgreiches US-Wochenende zu einem Umdenken der deutschen Kinobetreiber geführt. Aber evtl. spricht sich bis dahin rum, dass es Interesse gibt (und Nachhaken bei den Kinoketten schadet natürlich auch nicht).

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.11.2023 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ShinGojira99

Tja, fast, wie ich befürchtet habe. Einfach nur ärgerlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.11.2023 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ShinGojira99 Wegen Peppermint kein regulären Kinostart nur paar Sondervorstellungen?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
04.11.2023 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Erschreckend, dass so wenig Leute davon wissen, dass der Film auch bei uns am 01.12. in die Kinos kommt. Sowohl Synchronisiert als auch als OMU& OMeU.

Der Verleih wurde von Peppermint-Anime übernommen und nicht wie "sonst" Splendid Entertainment".

Der Karten VVK hat gestern bereits gestartet. Auf dieser Website findet ihr die Kinos, die den Film zeigen:

https://godzilla-minus-one.de/kinouebersicht#deutschland

Jetzt kommt aber, das große ABER!

Die Kinos die bis jetzt auf dieser Liste stehen sind ein schlechter Witz. Und ich habe bereits bei der Astor-Zentrale angerufen und die planen den Film nicht ins Programm aufzunehmen! Bei UCI werde ich am Montag anrufen; Cinemaxx hat von mir schon eine E-Mail bekommen.

Deshalb, macht bitte auch druck, damit wir den König der Monster auf einer größtmöglichen Leinwand erleben können!

Selbst die Amerikaner zeigen den Film im IMAX und 4DX Format. So etwas muss doch hier auch möglich sein?!

Ich möchte einfach nicht den Film im B-Ware Ladenkino Neuköln sehen, da ist mein Heimkino besser ausgestattet.

Deshalb macht Druck und kontaktiert euere Lieblingslichtspielhäuser, dass sie den Film zeigen müssen.

Denn sonst entgeht ihnen ein Meisterwerk!

Tatsächlich hat der Film bereits am Starttag in Japan 3 Millionen $ eingespielt und hat auf IMDB eine Wertung vom 7,7. Das ist der erfolgreichste Start eines modernen Godzilla Films im Japan und auf IMDB der damit am besten bewerteteste Film.

Godzilla Fan #2

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.11.2023 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirkt richtig, richtig gut! Hoffentlich müssen wir in Deutschland nicht all zu lange auf eine Veröffentlichung warten.

Godzilla von Edwards ist stark, aber die japanische Version verdient durchaus eine aktuelle, zeitgemäße Adaption. Shin Godzilla mag ich eher als spannenden Versuch etwas Neues zu zeigen einstufen.

Schade dass sie den Hitzestrahl im Trailer schon gezeigt haben. Das war für mich 2014 so ein WTF Moment bei Edwards Werk. Ich hoffe man wird die klassische Godzilla-Musik einsetzen.


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.11.2023 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Was für ein Trailer! Gänsehaut in jeder Sekunde, das habe ich schon lange nicht mehr bei einem Trailer gespürt und ich hoffe das wir hier eine Verfilmung sehen die an die wuchtige Dramatik des 54er Originals rankommt. Hoffentlich wird der anständig synchronisiert!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.11.2023 20:20 Uhr | Editiert am 03.11.2023 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich den Trailer megageil! Für mich sogar schon der beste Godzilla-Trailer, den ich je gesehen habe. Hoffentlich läuft der hierzulande auch überall im Kino, denn genau dort will ich den sehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.11.2023 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Will den im Kino sehen. Würde auch englische Synchro nehmen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2023 18:44 Uhr | Editiert am 05.09.2023 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80

tongue-out Als Abgrenzung zu Godzilla-Filmen mit zeitgenössischem Setting.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
05.09.2023 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das sieht alles sehr gut aus, kommt er hier ins Kino bin ich auf jeden Fall dabei.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.09.2023 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MB80

Vor dem Zweiten Weltkrieg müsste hier genauer definiert werden. Innerhalb der Fiktion wie genau?

Du sprichst eventuell auf das US Comic GODZILLA - RAGE ACROSS TIME oder GODZILLA - THERE HERE BE DRAGONS an, wo Godzilla ja schon lange vor dem Zweiten Weltkrieg aktiv war...

Und ja, wenn wir uns dem 1954er Film nochmal vor Augen führen, lässt dieser beide Möglichkeiten zu. Entweder ist Godzilla ein Mutant entstanden durch die Wasserstoffbomben oder er war schon immer so. In der Popkultur und in der Kryptozoologie wird ja häufig der Lone Survivor einer Spezies als Trope verwendet.

Und da es mehrere Godzilla Inkarnation filmischer Natur gibt, müssen hier das etwas genauer betrachten.

Zum Beispiel das MonsterVerse sagt ganz klar aus: Godzilla zum Beispiel wurde so geboren ohne ein Mutant zu sein. Das MonsterVerse setzt hier auf dieses Tropen des Lone Survivor für seine (moderne) Mythenbildung in seiner westlichen Ausformung ein und nutzt auch die Kryptozoologie für sich. Als Quelle für seinen Unterhaltungsansatz.

Das aber trifft nicht auf jede Inkarnation Big Gs zu.

Wie gesagt, das umfangreiche Begleitmaterial kann und sollte auch betrachtet werden, wenn jemand das will.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.09.2023 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

"...auch spannend mit dem Post-WWII-Setting.."

Welcher Godzilla ist denn pre-WWII? tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.09.2023 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sieht nice aus, auch spannend mit dem Post-WWII-Setting, kommt auf meine Liste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.09.2023 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirkt sehr vielversprechend. smile


Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
04.09.2023 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mit dem Setting sieht das für mich jedenfalls sehr interessant aus!

Wird geguckt...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN