AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla - Minus One

News Details Kritik Trailer
Der König der Monster kehrt nach Japan zurück

Godzilla zurück in Japan: Trailer zu "Godzilla - Minus One" veröffentlicht!

Godzilla zurück in Japan: Trailer zu "Godzilla - Minus One" veröffentlicht!
5 Kommentare - Do, 13.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Lange mussten Fans des japanischen Godzillas auf einen neuen Film warten, doch jetzt kehrt mit "Godzilla - Minus One" die Echse endlich nach Hause zurück.

In den letzten Jahren konnte man fast vergessen, dass Godzilla eigentlich aus Japan stammt. 1954 wurde dort mit Godzilla der erste Film veröffentlicht, der Beginn eines kulturellen Phänomens, welches die Welt erobern sollte. 28 weitere japanische Filme mit der berühmtesten Riesenechse der Filmgeschichte sollten folgen. Zuletzt machten jedoch die Filme aus Hollywood die größten Schlagzeilen. Shin Godzilla von 2016 war der bislang letzte aus Japan.

So sehr wir die amerikanische Version auch genießen mögen, so ist es doch auch schön zu wissen, dass der König der Monster demnächst auch endlich wieder in Japan wüten wird. Wie Toho bereits im November 2022 ankündigte, arbeitet man am 30. Film der japanischen Godzilla-Reihe und dieser wird noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

Godzilla - Minus One ist der Titel des neuesten Teils. Zum Glück für uns hat man jetzt endlich einen ersten Teaser veröffentlicht, der jedoch recht kurz ausfällt.

"Godzilla - Minus One" Teaser 1

Regie hat hier Takashi Yamazaki geführt, der auch fürs Drehbuch und sogar für die Effekte zuständig ist. Und diese sind hier auffallend, denn auch wenn man ihn nur kurz sah, so sah dieser Godzilla hier für uns nach einer digitalen Kreation aus. Wenn uns nicht alles täuscht, und es stimmt, so dürfte dies das erste Mal sein, dass wir in einem japanischen Film einen digitalen Godzilla sehen werden. Zeitgemäß oder Traditionsbruch?

In Godzilla - Minus One sehen wir ein bereits zerstörtes Japan in der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, als sich mit Godzilla eine neue Bedrohung für die Menschen erhebt.

In Japan soll der Film am 3. November in den Kinos starten. International ist bislang nur bekannt, dass er am 1. Dezember in den USA starten soll. Einen deutschen Kinostart gibt es bislang noch nicht.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Toho
Erfahre mehr: #Monster, #Trailer, #Horror, #Poster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
13.07.2023 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Jo, hat mir auch gefallen, kommt er hier ins Kino bin ich dabei.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.07.2023 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wirkt super spannend und vielversprechend. smile


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.07.2023 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mit deutschen Kinostart wäre ich dabei.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.07.2023 16:48 Uhr | Editiert am 13.07.2023 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Moviejones + F. Bastuck!
Vielen Dank für das Bringen der News!

Um euren Wissensstand zum Thema Godzilla und CGI aus Japan auf den aktuellen Stand zu bringen: Die Kinderserie GODZILLA KINGDOM aus dem Ende der 1990er mit ihren Cartoon Designs war tatsächlich die erste japanische Produktion die Godzilla vollständig in CGI animierte.

Danach folgten sein Gastauftritt in Takashi Yamazakis ALWAYS SUNSET ON THIRD STREET 2 mit einem richtigen real-size Design, sowie natürlich der Kurzfilm GODZILLA - THE RIDE. GODZILLA - THE RIDE für den Seibu Vergnügungspark.

Godzilla aus SHIN GODZILLA wurde schlussendlich auch in CGI mit Motion-Capturing animiert. Für die Earth-Trilogie (mit Polygon) setzte Toho hier auch auf CGI Animationen. Bei GODZILLA - SINGULAR POINT (mit Orange) hatten wir einen Mischung aus CGI und traditionellen Zeichnungen.

Ferner. CGI wird bei Godzilla seit dem 1984er GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS eingesetzt. Bis 2004 mehrheitlich als Unterstützung. Mit graduellem Wachstum.

Ende des Exkurses.

Meine Meinung zum Teaser:
Ich bin sehr zufrieden damit. Das der Film für sich alleine stehen soll und kein Prequel zum 1954er ist, macht die Sache sehr interessant. Denn die Haupthandlung spielt ja direkt nach Ende des Krieges. (ja, GODZILLA - DUELL DER MEGASAURIER spielte auch zum Teil 1944. Aber nur zum Teil!)

Wer sich Yamazakis ALWAYS SUNSET ON THIRD STREET 2 und GODZILLA - THE RIDE sich ansieht, erkennt wie ich, die Handschrift dieses Regisseurs zu Godzilla. Sprich die Zerstörung von Cable Cars, die relative nahe Bodenzerstörung oder die Kamerawinkel auf Godzillas Kopf, wenn er majestästisch brüllt!

Der Teaser-Trailer erinnert mich auch ein wenig an den Teaser zu Legendarys GODZILLA (2014) als noch alle Welt bewusst in die Irre geführt wurde und die Existenz der MUTOs nur Eingeweihten vorbehalten war!

Godzillas Größe ist ja auch wieder kleiner. Damit ist die Reiwa-Film-Ära (alle japanischen Godzilla-Produktionen seit SHIN GODZILLA) ähnlich wie die Millenium-Reihe in einem Anthologie-Format aufgebaut.

Einzig das MonsterVerse setzt hier wie die frühere Heisei-Reihe auf eine direkt aufeinander folgende Kontinuität. Allerdings lässt sich natürlich in Reiwa-Ära, als auch im MonsterVerse vieles auf die Showa-Serie zurückführen. Die Heisei u. Millennium hatten natürlich auch ihre Showa-Tribute inne!

@ Shred

Dieses Design, wie alle seit 2014 beeinhaltet viele ältere Designs. Nicht nur Heisei alleine! Hier wurde ja das Design aus dem schon angesprochenen GODZILLA - THE RIDE genommen und abermals verändert. Aber für mich nicht zum schlechteren!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.07.2023 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der Teaser verpasst mir jetzt schon eine richtige Gänsehaut und der kurze Blick den man auf Godzilla erhaschen konnte wirkt auch sehr vielversprechend. Erinnert ein wenig an die gute alte Heisei Reihe der 90er! Auch das der Film kurz nach Kriegsende spielen soll macht ihn noch viel interessanter. Hoffe wirklich auf einen Kinostart auch in Deutschland!

Forum Neues Thema
AnzeigeN