Vor wenigen Tagen wurde erst darüber spekuliert, dass Ian McKellen in Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum wieder dabei sein könnte und auch nicht abgeneigt wäre, erneut in Gandalfs Kutte zu hüpfen. Doch wenn es um eine mögliche Gefangennahme von Gollum geht, dann stehen natürlich noch weitere bekannte Figuren aus dem Herr der Ringe-Kosmos im Raum, die sehr gut in diesen Film passen würden.
Natürlich ist Gollum wieder mit an Bord und da ist Andy Serkis als Darsteller auch besetzt, doch um so einen glitschigen Fischliebhaber zu fangen, braucht es möglicherweise auch die Hilfe eines agilen Elben. Wer könnte dafür besser geeignet sein als Orlando Bloom als Legolas?
In einem kürzlich geführten Interview wurde Bloom direkt gefragt, wie es denn um seine Begeisterung für Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum steht und ob er denn gerne für die Rolle des Legolas zurückkehren wollen würde. Immerhin ist Bloom neben McKellen der einzige Darsteller, der in allen Kinofilmen mitgespielt hat. Nicht erkennbare Nebenfiguren und Töchter von Peter Jackson mal außen vor gelassen. Die Antwort von Bloom ist eindeutig. Doch für ihn steht fest, dass er es sofort tun würde und immerhin habe Peter Jackson mit der Reihe auch seine Karriere gestartet. Wenn Peter Jackson als Produzent sagen würde "Spring!", würde Bloom nur fragen: "Wie hoch?".
Dennoch sei bisher noch nichts sicher. Vor allem da der Film ein Prequel ist und Bloom auch deutlich älter sei, stellt für ihn ein Problem dar. „Ich weiß wirklich nicht, was sie planen. Ich habe mit Andy Serkis gesprochen und er hat gesagt, dass sie darüber nachdenken, wie sie es machen wollen. Ich fragte: ’Wie soll das überhaupt funktionieren?’ Und er sagte: „Nun, KI!“ und ich sagte: „Oh, okay!“
Halten wir also fest. Auch wenn derzeit noch nichts final ist, scheint es durchaus Gespräche unter den Verantwortlichen zu geben, die eine Rückkehr alter Figuren in Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum sicherstellen wollen. Fans wären sicher nicht traurig, die ein oder andere Figur mit einem bekannten Gesicht besetzt zu sehen. Aber all dies muss durchdacht sein und vieles kann sich bis zum Produktionsstart noch ändern. Die Aussichten scheinen aber überaus gut zu sein.
Der Herr der Ringe - Die Jagd nach Gollum soll 2026 in die Kinos kommen. Peter Jackson produziert und Andy Serkis soll die Regie übernehmen. Wem das zu lange dauert, der kann dieses Jahr noch zu Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim ins Kino gehen.