Anzeige
Anzeige
Anzeige

From Hell

News Details Kritik Trailer
From Hell

Diesmal ohne Depp: "From Hell"-Graphic Novel vor Serienadaption

Diesmal ohne Depp: "From Hell"-Graphic Novel vor Serienadaption
0 Kommentare - Mi, 19.11.2014 von R. Lukas
Die grausigen Morde von Jack the Ripper sollen im TV neu aufgerollt werden, da FX eine "From Hell"-Serie entwickeln lässt.

Die Zahl der Film-zu-Serie-Adaptionen steigt fast wöchentlich, aber was FX mit From Hell im Sinn hat, ist genau genommen keine - auch wenn es From Hell 2001 schon im Kino gab, als Johnny Depp gegen Jack the Ripper ermittelte. Film und potenzielle Serie teilen sich nur die Vorlage, die gleichnamige Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell. Und ja, außerdem noch den Produzenten, denn Don Murphy (Transformers) bringt wieder seine Expertise ein.

Wegen der Länge der Graphic Novel soll er sich die Geschichte schon immer als TV-Serie vorgestellt haben. Um sie in den zweistündigen Film zu pressen, musste die Buchstruktur abgeändert werden, was natürlich nicht ideal war. Dass der US-Kinostart einen Monat nach dem 11. September 2011 stattfand, tat sein Übriges. Jetzt, da überall Eventserien aus dem Boden schießen, fand Murphy, dass dies eine tolle Möglichkeit wäre, um dem Material gerecht zu werden und der Story Zeit zur Entfaltung zu geben. Peter Rice, Chairman der Fox Group, war begeistert, also wurde David Arata (Children of Men) als Drehbuchautor engagiert und die From Hell-Serie an FX verkauft.

Wie die nächsten Schritte aussehen, bleibt abzuwarten, aber das Casting gehört sicherlich dazu. Albert und Allen Hughes, die Regisseure des Kinofilms, sind nicht involviert.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY