Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Interview

News Details Kritik Trailer
The Interview

Digitales Nachsitzen: Rogens "The Interview" politisch zu unkorrekt

Digitales Nachsitzen: Rogens "The Interview" politisch zu unkorrekt
1 Kommentar - Fr, 15.08.2014 von R. Lukas
Kim Jong-un is not amused, daher wird die Komödie "The Interview" immer mehr zum Zankapfel und muss noch mal in die Nachbearbeitung.

Mit ihrem The Interview ecken Seth Rogen und Evan Goldberg ordentlich an. Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un, den der Film buchstäblich ins Visier nimmt, ging schon selbst zum Gegenangriff über, dann kam die doch etwas überraschende Verschiebung vom Herbst auf den 25. Dezember - ein Startdatum, an dem man vielleicht Familienfilme und Dramen erwartet, aber nicht unbedingt eine R-Rated-Komödie über einen TV-Interviewer (James Franco) und seinen Produzenten (Rogen), die Kim Jong-un abmurksen sollen.

Die Gründe dafür sind aber nicht nur taktischer Art, wie es zuerst hieß, sondern auch technischer. The Hollywood Reporter berichtet, dass Sony Pictures Tausende von Knöpfen in The Interview digital abändern lässt, weil die der echten Ausstattung des nordkoreanischen Militärs entsprechen und Kim Jong-un und seinem 2011 verstorbenen Vater Kim Jong-il zu Ehren getragen werden. Sie im Film darzustellen, könnte in Nordkorea als Blasphemie aufgefasst werden.

Weiterhin überlegt man, eine Szene zu streichen, in der Kim Jong-uns Gesicht (gespielt von Randall Park, Fast verheiratet) wohl sehr bildlich und in Zeitlupe abschmilzt. Hier versuchen die The Interview-Macher gerade abzuschätzen, ob sie witzig genug ist, um sie drin lassen zu können, oder nicht. Seitens Sony Japan wird angeblich kein Druck ausgeübt, aber die provokativen Kommentare aus Pjöngjang, wo man ein Problem mit der satirischen Ermordung eines amtierenden Herrschers hat, haben dem Studio offensichtlich zu denken gegeben.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
15.08.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10
So ein sch. jetzt wird wieder alles zensiert und verstümmelt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY