Trotz Drohung: Sony bringt The Interview zu Weihnachten in die US-Kinos | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Interview

News Details Kritik Trailer Galerie
Interview zu Weihnachten

Trotz Drohung: Sony bringt "The Interview" zu Weihnachten in die US-Kinos (Update)

Trotz Drohung: Sony bringt "The Interview" zu Weihnachten in die US-Kinos (Update)
6 Kommentare - Do, 25.12.2014 von Moviejones
Auf die Absage folgt die Zusage und Sony Pictures bringt letztendlich "The Interview" doch noch in die Kinos.

Update: Sony verkündete nun, dass The Interview per YouTube, Google Play und Xbox auch digital zu Weihnachten veröffentlicht wird. Business ist Business, auch im Streit um freie Kunst in der Weihnachtszeit: Kostenfrei oder global bekommt man ihn dort nämlich nicht zu sehen. Entsprechend dürfte der deutsche Kinostart am 5. Februar 2015 erhalten bleiben.

++++++++

Hat jemand etwas anderes erwartet? Nachdem Sony Pictures in der vergangenen Woche den Kinostart von The Interview abgesagt hatte, wir berichteten, rudert das Unternehmen nun wieder zurück. Wie Sony mitteilt, wird man den Film erst einmal in limitierter Stückzahl in den Kinos in den USA zeigen. Los geht es dabei schon diese Woche zu Weihnachten - so wie auch der Kinostart einst gedacht war.

Parallel zu der Bekanntgabe des Kinostarts war auch eine zeitgleiche Veröffentlichung von The Interview als Video on Demand-Film im Gespräch, in der offiziellen Sony-Pressemitteilung ist davon aber nichts mehr zu lesen. Sollte der Film erfolgreich in den Kinos laufen, dürfte The Interview sicherlich auch landesweit zu sehen sein. Durch die massive kostenlose PR, die der Film inzwischen bekommen hat, dürfte dem Erfolg auf jeden Fall nichts im Weg stehen.

Wie wir über The Interview denken, könnt ihr in unserer Filmkritik nachlesen oder euch in der Videokritik anhören.

Während sich der nun bekannt gegebene Kinostart nur auf die USA bezieht, ist unklar, was mit dem Rest der Welt passiert. Wir gehen aber stark davon aus, dass Sony The Interview nun auch hierzulande veröffentlichen und der Kinostart am 5. Februar 2015 gehalten wird.

Quelle: Slashfilm, EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
31.12.2014 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Ein wahrlich heroischer Akt zum Thema freie Kunst auch einer mittelprächtigen Comedy wäre gewesen, den Streifen einfach kostenfrei online zu stellen. Oder mit freiwilliger Spende an Sony zur Aufklärung der Hack-Attacke ;) Meinung gesagt, keine Leben gefährdet und dabei auch klar gemacht, das selbst der US-Präsident der Kunst nicht vorzuschreiben hat, wie sie sie unter das Volk bringt.

Ich wage die Vermutung, dass es keine Extrasecurity paid by Obama beim Kinorelease gab. Sony hätte zwar Kohle eingebüsst, wäre aber mit einem solchen Statement besser in die Filmgeschichte eingegangen als es nun der Fall ist.

Derweil machen sich das FBI und Obama lächerlich, die mit dem Finger sehr rasch auf NK zeigten, die Zweifel daran werden immer größer. Doch Obama und das FBI werden wohl kaum die Größe haben, einen Schnellschussfehler einzugestehen. Das FBI wird schon Mittel und Wege finden, um ihre Behauptung auch weiterhin zu stützen, um nicht als Trottel dazustehen.

Insgesamt der peinlichste Media-Politfall des Jahres, wenn nicht des Jahrzehnts oder Jahrhunderts. Ich glaube nicht, dass das Ganze von Beginn an eine PR-Strategie war, aber ich denke, Sony hat versucht, im Nachhinein noch PR und Geld aus dem Desaster rauszuschlagen. Nicht immer eine gute Entscheidung.

Euch allen einen guten Rutsch mit Besinnung auf wichtigere Werte als der schnöde Mammon. ;)
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.12.2014 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.495 | Reviews: 2 | Hüte: 78
In einer PR-Aktion in den USA vom 11. September sprechen? Das Risiko gehen die sicher nicht ein. Sorry aber da steckt sicher nicht Sony dahinter. Zumal jetzt eh alles was sie gemacht hätten falsch wäre.
Film nicht zeigen: Alle schreien Zensur!
Film doch zeigen: Alle schreiben PR!

Wenn der Präsident der USA dir sagt, dass zurück nehmen des Release war ein Fehler, dann machste das eben rückgängig, ist doch klar?
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
25.12.2014 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Würde gerne wissen, ob das alles nur eine PR - Aktion war oder nicht. So oder so werde ich bis zum DVD - Release auf "The Interview" warten können.
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.12.2014 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.674 | Reviews: 0 | Hüte: 105
Die PR Aktion zum Film war gewagt.
Das der Hack echt war ist stark zu bezweifeln. Sollte ich mich täuschen und tatsächlich NK hinter dem Hack (hahahaha) und der Drohung stecken, dann hat im schlimmsten Fall SONY millionen Leben aufs Spiel gesetzt. Und im allerschlimmsten Fall: auf dem Gewissen ..
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.12.2014 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.952 | Reviews: 192 | Hüte: 80
Warum habe ich keine Wetten abgeschlossen, wäre schon sehr verwunderlich gewesen, wenn die den nicht starten lassen, vor allem da in den USA am Wochenende sogar Clips die den Film bewerben, veröffentlicht wurden. Am Ende siegt das Geld. Nicht das die Absage des Kinostarts je eine gute Idee war, aber es zeigt vor allem wessen Geistes Kind Hollywood ist. Es geht nicht um eine Botschaft, sondern nur um $$$.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
23.12.2014 22:14 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.998 | Reviews: 15 | Hüte: 79
Hoppla, was sagte ich am 18.12.?

Ich meine, mit großem Tamtam bläst Sony alles ab, um dann eventuell kurz vor dem 25. doch noch nachzugeben und zu sagen "Nichts da! Wir lassen uns von Terroristen nicht in die Knie zwingen! (und um Geld einzunehmen ;) Er kommt ins Kino!"

Ich kann gerade nicht so viel lachen, wie ich möchte LOL

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Forum Neues Thema
Anzeige