AnzeigeN
AnzeigeN

Zoomania

News Details Kritik Trailer
Zoomania

Disney datiert neue Animationsfilme "Zootopia" und "Moana"

Disney datiert neue Animationsfilme "Zootopia" und "Moana"
1 Kommentar - Mi, 12.11.2014 von R. Lukas
Abenteuerreise durch die Südsee und eine tierische Verschwörung: Mit "Moana" und "Zootopia" hat Disney Animation für 2016 zwei heiße Eisen im Feuer.

Disney Animation hat einen Lauf. Mit Rapunzel - Neu verföhnt, Ralph reichts, natürlich Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und jetzt Baymax - Riesiges Robowabohu jagte ein Hit den nächsten, aber 2015 wird ausgesetzt - wenn man mal darüber hinwegsieht, dass Baymax - Riesiges Robowabohu bei uns erst im Januar startet.

Zur Entschädigung gibt es 2016 gleich zwei neue Filme, beide in 3D. Am 4. März 2016 kommt Zootopia in die US-Kinos und duelliert sich mit Tim Burtons Peregrin's Home for Peculiars. Dagegen hat Moana am 23. November 2016 das Thanksgiving-Wochenende noch ganz für sich alleine, muss sich aber mit dem Harry Potter-Ableger Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind herumschlagen, der dann in seiner zweiten Woche ist.

Bei Zootopia hat Byron Howard das Sagen, einer der Regisseure von Rapunzel - Neu verföhnt. Der Film spielt in der Tierstadt Zootopia, wo ein redegewandter Fuchs fliehen muss, als ihm ein Verbrechen angehängt wird, das er gar nicht begangen hat. Der Top-Polizist der Stadt, ein selbstgerechtes Kaninchen, ist ihm dicht auf den Fersen, doch als beide ins Visier einer Verschwörung geraten, sind sie zur Zusammenarbeit gezwungen - und stellen fest, dass selbst natürliche Feinde beste Freunde werden können.

Moana ist noch ein bisschen geheimnisvoller. In der alten Südpazifik-Welt von Ozeanien beschließt die junge Titelheldin, eine geborene Seefahrerin, die Segel zu setzen, um nach einer sagenhaften Insel zu suchen und die Bestimmung ihrer Vorfahren zu erfüllen. Auf ihrer Reise tut sich Moana mit ihrem Helden zusammen, dem legendären Halbgott Maui, zusammen und überquert das offene Meer, wobei sie auf ungeheure Meereskreaturen, atemberaubende Unterwelten und uralte Folklore stößt. Die Regie übernehmen Ron Clements und John Musker, denen wir schon Arielle, die MeerjungfrauAladdin und Küss den Frosch verdanken.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.11.2014 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zootopia klingt erstmal schön funny und abgedreht. Genau nachdem was der Solofilm von Dreamworks zum gestiefelten Kater gerne sein wollte, es dank des bescheuerten sprechenden Eis aber nicht geschafft hat. Dazu der Style der Tierwelt aus Rapunzel. Joa... scheint auf den ersten Blick vieles zu passen.

Moana klingt dann nach dem nächsten Disney Girly Franchise seit Die Eiskönigin, der mir aber deutlich weniger gefallen hat als noch Rapunzel und Merida. Dieses mal halt eine Seefahrer oder Piraten Prinzessin. Gerade der Teil mit Meereskreaturen, atemberaubende Unterwelten und uralte Folklore fasziniert mich als Fantasy und Science Fiction Fan sowieso schon.

Beide Ankündigung klingen für mich aber deutlich interessanter als das was bis jetzt zuletzt an reinem Disney Gedönse das Jahr über anlief inklusive Baymax, den ich aufgrund der für mich schon bei den Die Unglaublichen gescheiterten Thematik (ja... unglaublich langweilig) so ignorieren werde wie Planes. :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN