AnzeigeN
AnzeigeN

Hocus Pocus 2

News Details Kritik Trailer
Originale zauberhafte Hexen?

Disney+-Downloads lohnen sich, "Hocus Pocus 2" nähert sich

Disney+-Downloads lohnen sich, "Hocus Pocus 2" nähert sich
0 Kommentare - Do, 24.10.2019 von R. Lukas
Neue Erkenntnis: Nicht alles, was auf Disney+ ist, bleibt dauerhaft dort. Aber solange man es gedownloadet hat und Abonnent bleibt, behält man es. Das würde dann auch "Hocus Pocus 2" einschließen.

Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen war damals im Jahr 1993 alles andere als ein Box-Office-Hit, und doch zogen Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy die Zuschauer in ihren Bann. Heute gilt der Film als eine Art Kultklassiker, weshalb Disney nun beschlossen hat, ihn fortzusetzen. Nicht etwa im Kino, nein, auf Disney+!

Jen D’Angelo (Workaholics) ist mit dem Drehbuch für Hocus Pocus 2 beauftragt - und auch damit, einen Weg zu finden, um die drei Original-Hexen zurückzuholen. Denn das Studio hat die Hoffnung, dass sie in irgendeiner Funktion am Sequel beteiligt sein werden. Ob sie dann wieder die Hauptdarstellerinnen wären oder die sprichwörtliche Fackel an eine neue Generation von Hexen übergeben würden, bleibt noch abzuwarten.

Eine andere Sache müssen wir hingegen nicht mehr abwarten. Bei den meisten Streamingdiensten ist es ja so, dass, wenn man Content gedownloadet hat und dieser Content von der Plattform verschwindet, auch die Downloads verschwinden oder nach einer gewissen Zeit verfallen. Das wird mit Disney+ nicht passieren. Wenn man Abonnent sei, könne man etwas downloaden und auf ein Gerät laden, und es werde auf dem Gerät bleiben, solange man Disney+ abonniert habe, erklärt Disney-Boss Bob Iger. Wenn man zehn klassische Disney-Filme downloaden wolle, die zuvor vielleicht nicht alle auf einmal verfügbar gewesen seien, könne man das tun, seine Festplatte auf einem seiner Geräte damit füllen und die Filme sehen, wo immer sie seien.

Man könnte annehmen, alles, was auf Disney+ lande, bleibe auch für immer dort - schließlich gehört es alles Disney. Doch dem ist gar nicht so. Wie CNET berichtet, wird Disney+ aufgrund von Lizensierungsverträgen, die geschlossen wurden, bevor sich Disneys Streaming-Plan herauskristallisiert hat, bestimmte Titel für bestimmte Zeiträume verlieren. So sollen einige beliebte Filme aus den Jahren 2016 bis 2018 in rund sechs Jahren zurück zu Netflix wandern, zumindest vorübergehend. Also downloaden, was das Zeug hält, dann ist man auf der sicheren Seite.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY