Der bunt gemischte Cast von MARVELs Guardians of the Galaxy schwillt weiter an. Benicio Del Toro (Sin City) hat nun die nächste Hauptrolle abgestaubt. Die wird zwar noch geheim gehalten, aber Fakt ist: Del Toro steht gleich für mehrere Filme unter Vertrag, was bedeutet, dass wir ihn auch noch in anderen MARVEL-Produktionen sehen werden. Wenn man da mal nicht Erzschurke Thanos gefunden hat, mit dem sich ja schon die Avengers angelegt haben (ohne es zu wissen).
Ein weiterer Neuzugang ist Karen Gillan, bekannt geworden als Amy Pond aus der britischen Kultserie Doctor Who, wo sie die erste Begleiterin des elften Doctors war. Bei Guardians of the Galaxy wechselt sie allerdings auf die dunkle Seite der Macht und übernimmt die weibliche Schurkenhauptrolle neben Lee Pace (Pushing Daisies) und Michael Rooker (The Walking Dead). Wen genau sie spielt, ist dabei noch unklar. Habt ihr eine Idee?
Guardians of the Galaxy dreht sich um eine zusammengewürfelte Gruppe von Charakteren, die sich verbünden müssen, um eine kosmische Macht von epischen Ausmaßen zu bekämpfen. "Zusammengewürfelt" trifft es auch gut, wenn man sich die bisherige Besetzung so anschaut. Mit Chris Pratt (Zero Dark Thirty) als Star-Lord, Zoe Saldana (Avatar - Aufbruch nach Pandora) als Gamora und Dave Bautista (The Man with the Iron Fists) als Drax sind drei der fünf Guardians schon an Bord, die beiden schrägsten - Rocket Raccoon und Groot - fehlen immer noch. Dazu gesellte sich vor wenigen Tagen Glenn Close (Mars Attacks!), die das Nova Corps anführen soll. Und John C. Reilly (Der Gott des Gemetzels) muss theoretisch nur noch zusagen.
Momentan läuft alles auf einen Drehstart Ende Juni raus, in London und mit James Gunn (Slither - Voll auf den Schleim gegangen) hinter der Kamera. Am 4. September 2014 landet Guardians of the Galaxy dann in unseren Kinos.