Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Vampire Chronicles

Downey Jr. wird Lestat

Downey Jr. wird Lestat
4 Kommentare - Di, 18.08.2009 von Moviejones
Robert Downey Jr. wird den Vampir Lestat Du Lioncort in einer Neuauflage von Anne Rices "The Vampire Chronicles" spielen.

Wie Bloody Disgusting erfahren hat, plant Universal Pictures eine Neuauflage von Anne Rices The Vampire Chronicles. Die Hauptrolle von Vampir Lestat Du Lioncort soll Iron Man Robert Downey Jr. Spielen.

Schon zweimal wurde Lestat auf der Kinoleinwand verkörpert. Am überzeugendsten sicherlich die Darstellung  von Tom Cruise 1994 in Interview mit einem Vampir, an seiner Seite Stars wie Brad Pitt, Kirsten Dunst und Christian Slater. 2002 spielte ihn Stuart Townsend in Königin der Verdammten.

Tom Cruise als Lestat zu übertreffen dürfte ein schweres Unterfangen werden, selbst wenn damals auch alle anfänglich zweifelten. Wir sind gespannt, was Downey Jr. aus der Rolle macht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
18.08.2009 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ahh, ein anderes Buch also. Schön.
Und nein, ein Remake von Interview mit einem Vampir möchte ich nicht sehen. Das ist einer der wenigen Vampirfilme, die ich immer wieder gerne sehe. Vor allem wegen Cruise/Lestat.
Im Rice-Universum gibt es genug Bücher und Geschichten, die bei weitem noch nicht alle verfilmt wurden. Sollen die sich erst einmal da bedienen.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
18.08.2009 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
iron man sei dank ist downey jr. wieder groß im geschäft.
meines wissens wird ein anderes buch von rice verfilmt. interview braucht auch kein remake. aber das ist nur meine meinung.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.08.2009 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich war damals selbst erstaunt, wie souverän Cruise Lestat gespielt hat. Allein die Szene mit dem Ärmel, den er zurechtzupft... Kann mich erinnern, dass in der Schule ein Freund sagte: "Tom Cruise als Vampir? Na lass mal, da geh ich nicht rein!" - und hinterher fand er den Film klasse! Mir ging’s auch so und vielleicht wird es dieses Mal auch wieder so ein Oho-Effekt. Ich gönne es Downey Jr. auf jeden Fall, er ist klasse.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
18.08.2009 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Den kann ich mir ja mal gar nicht als Vampir vorstellen. Aber ich freue mich, dass er ein richtiges Comeback als Schauspieler hat seit ein paar Jahren, ich sehe ihn wirklich gern.
Soll das jetzt ein Remake (Gott, wie ich dieses Wort mittlerweile hasse) von Interview mit einem Vampir werden? Oder ein neuer Film? Lestat spielt ja in mehreren Rice-Büchern eine große Rolle.
Die Königin der Verdammten würde ich übrigens gerne aus meinem Gedächtnis streichen.
Und ja, Cruise war ein phantastischer Lestat. Da heranzukommen dürfte sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY