Vorbild "Game of Thrones"

Film-Remake gepfählt: "Chronik der Vampire" soll in Serie gehen

Film-Remake gepfählt: "Chronik der Vampire" soll in Serie gehen
1 Kommentar - Mo, 28.11.2016 von R. Lukas
Wenn noch mal ein "Interview mit einem Vampir" stattfindet, dann im TV. Lestat-Schöpferin Anne Rice hat die Rechte wieder und stürzt sich mit Feuereifer auf eine Serienadaption.
Film-Remake gepfählt: "Chronik der Vampire" soll in Serie gehen

Außer an X-Men - New Mutants und den beiden Stephen-King-Filmen Revival und The Stand arbeitet Josh Boone auch an The Vampire Chronicles, einer Adaption der Blutsauger-Saga "Chronik der Vampire", deren erster Teil Interview mit einem Vampir ja so berühmt mit Tom Cruise und Brad Pitt verfilmt wurde. Oder vielleicht sollten wir eher sagen "arbeitete"?

Wie sie selbst auf Facebook bekannt gab, liegen die Rechte wieder bei Autorin Anne Rice, die deswegen ganz aus dem Häuschen ist und nun von einer TV-Serie der höchsten Qualität träumt. Boones Kinofilm scheint demnach beerdigt zu sein. In diesem neuen goldenen Zeitalter des Fernsehens sei eine solche Serie die Möglichkeit, um die ganze Geschichte von Lestat und seiner Vampirsippe zu erzählen, findet Rice. Nur so kann sie sich voll entfalten.

Rice und ihr Sohn Christopher (beide wären auch ausführende Produzenten) wollen ein Pilot-Skript und einen detaillierten Entwurf für eine Serie mit offenem Ende entwickeln, die diese Geschichte originalgetreu, also wie in den Büchern und mit allem, was die Leser erwarten, wiedergeben soll. Los geht es voraussichtlich mit "Der Fürst der Finsternis", dem zweiten Teil der Romanreihe, und von da an immer vorwärts.

Für Rice ist klarer denn je, dass ihre Vampire ins TV gehören. Universal Studios und Imagine Entertainment wollten ja The Vampire Chronicles-Filme machen, doch der Plan ging nicht auf, schreibt sie. Jetzt sollen die Fans die Serie im Game of Thrones-Stil bekommen, die sie sich schon so lange gewünscht haben. Rice hat sie erhört und will es auch. Am 29. November erscheint aber erst einmal ihr neues Buch "Prince Lestat and the Realms of Atlantis: The Vampire Chronicles".

Quelle: Anne Rice
Erfahre mehr: #Horror, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
28.11.2016 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wow... Nachdem sie sich von ihren Kreaturen abgewendet und dem Christlichen Glauben zugewendet hat, jetzt wieder eine Halse und zurück zu Lestat?

Ich bin dafür! (Gerade ob der grottigen Umsetzungen, die "Interview mit einem Vampir" nachfolgten!)

Forum Neues Thema