Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der verlorene Sohn

News Details Kritik Trailer
Lucas Hedges & Felicity Jones in den Hauptrollen

Drama ohne Ende: Trailer zu "Boy Erased" und "On the Basis of Sex"

Drama ohne Ende: Trailer zu "Boy Erased" und "On the Basis of Sex"
0 Kommentare - Mi, 18.07.2018 von N. Sälzle
Zweimal Drama, zweimal bewegendes Biopic. "Boy Erased" erzählt aus dem Leben eines homosexuellen Jungen, der zur Umerziehung geschickt wird, "On the Basis of Sex" die Geschichte der Richterin Ginsburg.

Joel Edgerton steht nicht nur regelmäßig vor der Kamera. Ab und zu tauscht er diese Position auch gegen einen Platz hinter selbiger ein - oder macht schlicht und ergreifend beides. Beim Coming of-Age- und Coming-out-Drama Boy Erased hat er das Drehbuch geschrieben und Regie geführt, lässt sich aber auch im Film selbst blicken. Und im Trailer natürlich.

"Der verlorene Sohn" Trailer 1

Boy Erased läuft bei uns am 6. Dezember an, basiert auf den Memoiren von Garrard Conley und greift dessen Erlebnisse als homosexueller Teenager auf. Die Hauptrolle wurde Lucas Hedges anvertraut, der für Manchester by the Sea bereits eine Oscarnominierung eingeheimst hat. Sein Charakter, Jared, wird im Alter von 19 Jahren als schwul geoutet, und das als Sohn eines Baptisten-Pastors in einer amerikanischen Kleinstadt. Seine Eltern (Nicole Kidman und Russell Crowe) stellen ihm daraufhin ein Ultimatum: Entweder er nimmt an einem Therapie-Programm zur Umkehrung seiner sexuellen Orientierung teil - oder er wird für immer von seiner Familie, seinen Freunden und seinem Glauben verstoßen.

In die Rolle der Ruth Bader Ginsburg schlüpft derweil in On the Basis of Sex Felicity Jones, ihren Ehemann Marty spielt Armie Hammer, und wie sich die beiden schlagen, sehen wir auch hier im ersten Trailer. Einen deutschen Kinostart hat dieses Biopic, das außerdem mit Justin Theroux, Kathy Bates, Jack Reynor, Cailee Spaeny, Sam Waterston (Law & Order) und Stephen Root (Get Out) aufwartet, indes noch nicht.

"Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit" Trailer 1

Die junge Anwältin Ruth Bader Ginsburg schließt sich mit ihrem Mann zusammen, um einen bahnbrechenden Fall vor den Supreme Court zu bringen und ein Jahrhundert der Geschlechterdiskriminierung zu beenden. Passenderweise fällt die diesjährige Veröffentlichung des Films mit dem 25. Jubiläum ihrer Ernennung zur Richterin am Supreme Court zusammen. Ihr Neffe Daniel Stiepleman hat Regisseurin Mimi Leder (Deep Impact) sogar das Drehbuch für On the Basis of Sex geliefert.

Quelle: Focus Features
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY