Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Drehstart von "Ghostbusters 3" im Frühjahr 2012

Drehstart von "Ghostbusters 3" im Frühjahr 2012
19 Kommentare - Fr, 26.08.2011 von Moviejones
Dan Aykroyd verriet einige signifikante Details über das kommende "Ghostbusters 3".

Wir schätzen, dass Ghostbusters 3 zu den Filmen zählt, über die wir in den letzten Jahren am meisten berichtet haben. Nicht, dass wir es beabsichtigten - schließlich lag es an diesem ganzen Hin und Her - doch inzwischen zählen wir mehr als 40 News (!) zum Thema in unserer Datenbank. Soviel dazu, ob das Drehbuch gut genug ist, Bill Murray mitspielt, Sigourney Weaver erneut auftritt oder Ivan Reitman wieder Regie führt. Nun fügt sich eine weitere Nachricht ein und wir hoffen, dass die Fortsetzung nun wirklich in ruhigere Gewässer plätschert.

Dan Aykroyd trat in der "Dennis Miller Show", der dort über Ghostbusters 3 sprach und einige Details verriet. Achtung, Spoilergefahr!

Aykroyd bestätigt, dass es Ghostbusters 3 geben wird und der Dreh im Frühjahr 2012 startet - egal was passiert. Er hofft, dass Bill Murray mitmacht, denn das Drehbuch sei laut Aykroyd wirklich überzeugend, doch auch ohne ihn wird der neue Film angegangen. Murray sei zwar stets so etwas wie der Hauptcharakter gewesen, doch das Konzept sei inzwischen viel größer und dreht sich nicht nur um eine Person.

Der Darsteller bestätigt auch vorhergehende Debatten über die Story, denn es wird sich um eine neue Generation von Geisterjägern drehen. Sein Charakter Ray sei inzwischen auf einem Auge blind und kann Ecto-1 nicht mehr steuern, er hat ein schlimmes Knie und kann auch die Ausrüstung nicht mehr tragen. Egon ist zu rund, um in den Anzug zu kommen und deswegen ist es notwendig, ein neues Team auszubilden, denn Geister gibt es schlussendlich immer.

In absehbarer Zeit wird es somit ein Casting geben, auch wenn Dan Aykroyd in Matthew Gray Gubler von Criminal Minds schon einen Favoriten im Auge hat. Drei junge Männer und eine Frau sollen dabei sein - Alyssa Milano (Wer ist hier der Boss?)? Eliza Dushku (Wrong Turn)? Seth Rogen (Beim ersten Mal)? All diese Namen kursierten zuvor, doch abwarten, ob es wirklich einer davon auf die Besetzungsliste schafft.

Anfang 2009 wurde bereits bestätigt, dass Sigourney Weaver und Rick Moranis auch in Ghostbusters 3 mitspielen werden, hoffentlich gilt das noch. Bitte, dreht endlich!

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
30.08.2011 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
ich koennte mir seth rogen gut als ghostbuster vorstellen. er hat das potentiel den charme der alten darsteller weiterhin zu vermitteln. daher halte ich diese fackeluebergabe fuer eine gute idee. es muessen halt die richtigen darsteller her!
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
28.08.2011 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ich würde mich so sehr darauf freuen allerdings müsste man auch die neuen Schauspieler Sympathisch darstellen und das ist schwer gegenüber den alten haudegen!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.08.2011 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@CINEAST
Ich erinnere mich an das zitat, hab ich grad gar ned dran gedacht gehabt. wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.08.2011 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ZSSnake

Ich habe mich nur auf ein ,,Murmeltier"-Zitat bezogen. ;)

PS: Sorry für das fehlende S. laughing

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.08.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Als Gott würde ich Murray vielleicht nicht bezeichnen, trotzdem mag ich ihn auch und halte nach seinen filmischen Leistungen weiterhin viel von ihm.

Und zu diesen Fakten...also das meiste davon ist auch eher spekulativ. Einzig vielleicht als Fakt akzeptieren kann ich wirklich, dass er ins Drehbuch dahingehend involviert war, dass er unbedingt diese "Peter als Geist"-Geschichte umsetzen wollte. Alles weitere, sogar dieses Umentscheiden in Interviews und so weiter, ist für mich nur ein Indikator dafür, dass sich im Hintergrund vieles tut, womit er teils einverstanden ist und teils nicht. Und dazu kommt mMn, dass er wie gesagt ja nur selbst weiß, was er wirklich denkt. Wieviel er davon dann ernsthaft der Presse verkauft und was davon einfach kalkül und "Medien füttern" ist, kann keiner von uns abschätzen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.08.2011 13:52 Uhr | Editiert am 28.08.2011 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@jerichocane

Bist du zufällig Autor bei der BILD? Ich meine ich hätte vor kurzem einen Artikel von dir gelesen. Deine ,,,,Fakten"" erinnern mich zumindest an eben diesen... ;)

Im Grunde ist dein Beitrag ja auch nur Geschwafel. Was davon kannst du belegen? Das ganze als Fakten auszulegen lässt es natürlich wichtiger erscheinen, ist aber genauso heiße Luft, wie die Träumereien, die von anderen Usern angestellt werden. (was ja völlig ok)

Ich DENKE auch (@ZSnake) das Murray sich nur um sein Baby sorgt und es ihn wahrscheinlich aufregt, wer sich daran alles zu schaffen macht und es verschandelt (siehe Drehbuch der ,,Year One-Autoren). Für mich lebt ,Ghostbusters von Murray und ohne ihn brauche ich auch keine Fortsetzung.

Bill Murray ist...EIN...Gott! ;)

- CINEAST -

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2011 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde deine Träumerei und Schwärmerei fantastisch.
Doch glauben heißt leider nicht wissen.
Fakt ist Murray hat das Drehbuch nicht gelesen. denn wenn er es gelesen hätte und es seiner Meinung nach schlecht ist, würde er sagen das es so ist, und sich nicht dafür entschuldigen, dass er es nicht gelesen hat.
So weiterhin Fakt ist das er Mitte der 90er sich schon geweigert hatte, den dritten Teil zu drehen. 
Ein weiterer Fakt ist, dass er sich nie eindeutig entscheidet, sondern in jedem Interview sagt:
"Ich weiß nicht..., Vielleicht sollte ich ja doch..., Könnte lustig werden."
Ein weiterer Fakt ist, dass er wohl maßgeblich bei den Ideen für die erste Fassung des Films beteiligt war. So wollte Murray zu Beginn des Films spektakulär sterben und den Rest des Films als Geist mit besonderen Fähigkeiten auftreten. Diese Idee von ihm wurde in das Drehbuch übernommen, nachdem das Drehbuch nun fertig war, beschwerte er sich das dies ja nur ein Scherz war und das Drehbuch scheiße wär.
Wenn das nicht ein blödes Diva verhalten ist.

Aber sorry, glaube weiterhin an Murray, auch wenn die Fakten anders aussehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.08.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also ich bleibe dabei. Ich gehe davon aus, dass Murray (Diva hin oder her) diese Drehbücher unter Garantie gelesen hat. Nur stand er ja bereits zu Teil 2 damals wie heute eher skeptisch so weit ich weiß. Warum also sollte er nicht einem Teil 3 noch skeptischer gegenüberstehen, wenn er schon gesehen hat, was aus einer nicht dringend erforderlichen Fortsetzung werden kann. Ich traue dem Mann auf jeden Fall zu, dass er den Film nur nicht will, weil er selbst weiß, dass er damit sich und den Fans eventuell absolut keinen Gefallen tut.

Als wenn Murray die Drehbücher in der Schublade vergammeln lässt. Der macht sich nur weit wichtiger, wenn er vor der Presse behauptet, sie nicht gelesen zu haben. Warum sollte Murray nicht mit genau dem Kalkül mit den Medien umspringen, wie es etliche andere Stars auch tun. Die Presse und die Fans bekommen eh nur genau das zu hören, was Murray möchte, dass sie hören. Von daher gehe ich weiterhin davon aus, dass alles was er da tut bewusst und absichtlich passiert und ich unterstelle ihm einfach mal, dass er (insbesondere nach seinem Ghostbusters-Auftritt bei den letztjährigen Scream-Awards) immer noch eine Bindung zu der Materie hat, nur will er halt nicht einfach nur einen dritten Film, damit er ihn gemacht hat, er will etwas vernünftiges abliefern. Und wenn ich mir den Werdegang von z. B. Indy 4 über die Jahre angucke, dann wird es Ghostbusters 3 sicherlich vergleichbar ergangen sein, mit etlichen grottigen bis mittelmäßigen Drehbuchentwürfen, die allesamt nie mehr Witz und Charme des Originals erreicht haben.

Der Mann beherzigt einfach die Maxime "aufhören wenns am schönsten ist" und fertig.

´nuff said!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2011 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ZSsnake lass das mal mit dem Adelstitel. Denn Murray, der in Hollywood eh als alte eitle Diva bekannt ist, gab in einem Interview selber ein Statement ab : ""Früher war ich das Prunkstück der Ghostbusters, heute bin ich ein Problem: Das Drehbuch zum Film liegt irgendwo rum und ich habe es noch nicht einmal gelesen. Es ist einfach momentan nicht das Wichtigste für mich. Trotzdem sollte ich in die Gänge kommen."

Also ist nix mit "Insider-Wissen". Er will nur nicht die zweite Geige spielen. Nur eine Nebenrolle ist Halt nix für Murray. 
Wenn er früher zugesagt hätte, wäre Mitte der 90ziger eine anständige Fortsetzung mit den alten Jungs in die Kinos gekommen, aber nun sind sie zu alt und eine Staffelübergabe ist das einzig realistische.

Das einzige Problem ist , dass es vielleicht besser wäre, wenn man noch unbekannte Darsteller nimmt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.08.2011 02:34 Uhr | Editiert am 28.08.2011 - 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Jericho:

Also ich finde ja, dass es nicht "sein muss". Nach dem zweiten Film hätte man es auch dabei belassen können.

Ein Ghostbusters 3 ist soweit ja ne schöne Sache und wäre auch ganz klasse, aber dann doch irgendwie bitte ganz oder gar nicht. Und ich denke, genau dass ist das momentane Problem, dass zu viele halbe Sachen gemacht werden nur um sie um des Geldes wegen gemacht zu haben.

Ich will keinen halbgaren Ghostbusters 3 ohne Murray und mit einer Geschichte, die die Türen für weitere halbgare Fortsetzungen öffnet. Wenn das anderen hier reicht, dann ist das absolut okay. Mir würde es nach all den Jahren nunmal nicht reichen, wenn dabei "nur" ein durchschnittlicher Film rauskommt, der vielleicht auch noch das Andenken an die Teil 1+2 "beschmutzt".

Und ich muss ja dazu noch sagen, dass es Murray in meinen Augen schon ein wenig adelt, dass er sich mit allem was er hat gegen den Film stellt. Der hat "Insider-wissen" und mit Sicherheit die Drehbuch-Entwürfe gelesen. Und wenn ihm das alles nicht zusagt, dann wird er seinen Grund haben, den Film so sehr abzulehnen. Wenn es ihm ums Geld ginge, würde er ja sicher sofort begeistert "Ja!" schreien, weil der Film unter Garantie finanziell was abwirft und er ja nen "Hit" gebrauchen könnte. Aber das scheint er trotzdem abzulehnen...find ich gut!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
27.08.2011 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ganz deiner Meinung @ jerichocane:
murray hatte immer irgendetwas auszusetzen an Teil 3, soviel wie ich mitbekommen habe. schade das er durch seine mögliche Abwesenheit den Film boykottieren würde. ich hätte ihn am liebsten auch mit dabei. Aber lieber eine gute neue Generation, als ein flaches Reboot. 
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.08.2011 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich finde die Idee mit der "Fackelübergabe" bringt Potential mit sich und wenn die Darsteller gut sind, kann das eine neue Reihe werden.
Und das man Murray bei der Entscheidung aussen vorlässt ist doch normal. Bill war ja nur ein Darsteller. Erfunden und das Drehbuch  geschrieben wurde es von Dan Akroyd, Harold Ramis und was kaum einer weiß von Rick Moranis.  
Außerdem planen Ramis  und Akroyd schon seit Jahren eine Fortsetzung, und sie haben auch immer wieder bei Murray angefragt, aber der stellte sich ja immer quer, nach dem Motto ohne mich wird das nichts..

Aber es gibt auch ein Ghostbusters nach Murray... wenn es sein muss!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.08.2011 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Insgesamt halte ich ja noch nicht so wirklich viel von dem neuen Konzeot:

1. stört es mich schon, dass Murray übergangen würde, so er sich denn nicht zu Teil 3 bereiterklärt. Das Drehbuch scheint Peter ja offensichtlich zu enthalten und damit würde er einfach rausgeschrieben, was das nach Akroyds Meinung gute Drehbuch dann ja doch stören könnte

2. Bin ich von dieser "Fackel-Übergeben" Idee nicht so ganz angetan. Ich wäre eher für "one big last adventure" der alten Jungs, als dass es an eine neue Generation übergeben wird. Das würde nämlich dann wieder die Gefahr bergen, dass diese neue Generation einfach in ein paar weiteren mittelmäßigen Fortsetzungen verwurstet wird, um schön viel Geld zu scheffeln.

Die Beiden ersten Filme waren und sind kult, genial gemacht mit tollem Humor und tollen Einfällen. Ich kann gut  darauf verzichten, dass diese Reihe durch miese Fortsetzungen zerstört wird.

Wenn Teil 3 gut und damit der Zyklus um die "alten Ghostbusters" sinnvoll abgeschlossen wird, dann ist das gut. Danach sollte man das ganze dann aber auch ruhen lassen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Praesi : : Moviejones-Fan
26.08.2011 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ob mit oder ohne Murray ich freu mich unheimlich auf den Film. UNd Milano könnte ich mir als junge Geisterjägerin recht gut vorstellen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
26.08.2011 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich seh schon die dicken Rentner vor mir, wie sie versuchen, sich in die Anzüge zu zwängen, und ihren nicht lizensierten Protonenbeschleuniger zu schleppen. Wird sicherlich lustig. laughing
Alyssa Milano wäre mein Favorite.. 
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY